NI Maschine MK II

war auch eher rhetorisch, wollte nur indirekt darum bitten das an wenigstens Electribeniveau zu bringen. Das ist so zeitaufwendig, da mal was zu fummeln. Das wäre wirklich neben dem unakzeptablen 16Hz LFO dringend nötig.
So, genug gemotzt.
 
das es massive als vollversion zur maschine gibt, ist schon ziemlich fett.

weiß jemand wie teuer das ding ist?

in dem testbericht, den ich dazu gelesen habe, stand es leider nicht.

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansi ... e-mk2.html

bock hätte ich ja schon auf das teil, wobei ich mich frage inwieweit machine anderen controllern überlegen sein soll?

soweit ich das verstanden habe, liegt der vorteil vor allem darin, dass maschine direkt auch die anderen ni produkte abgestimmt ist, oder?
 
TastenTiger schrieb:
das es massive als vollversion zur maschine gibt, ist schon ziemlich fett.

weiß jemand wie teuer das ding ist?

in dem testbericht, den ich dazu gelesen habe, stand es leider nicht.

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansi ... e-mk2.html

bock hätte ich ja schon auf das teil, wobei ich mich frage inwieweit machine anderen controllern überlegen sein soll?

soweit ich das verstanden habe, liegt der vorteil vor allem darin, dass maschine direkt auch die anderen ni produkte abgestimmt ist, oder?

NI hat einfach einen super Integrationsgrad erreicht, ausgehend vom DJ Traktor :mrgreen: ...Reaktor war ja gestern :floet:

kombiniere die Maschine II mit einem oder zwei X1 bzw F1 und ab geht fast jegliche Luzi :mrgreen:


http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Gxd1Cm2_Sc

p.s. schon wieder so ein link der nicht einzubetten geht
 
Wenn man mit der Maschine auf die Couch oder ins Bett will,
Kann man doch auch einfach die Audio 2 soundkarte
Von NI nehmen, dann brauch man auch keine kabellosen Kopfhörer!
Also würde Ich so machen :mrgreen:
 
jamani schrieb:
Wenn man mit der Maschine auf die Couch oder ins Bett will,
Kann man doch auch einfach die Audio 2 soundkarte
Von NI nehmen, dann brauch man auch keine kabellosen Kopfhörer!
Also würde Ich so machen :mrgreen:

echt, macht die schon WLAN?
 
Hab mir mal die Traktor Demo gezogen...
irgendwie bereue ich gerade ein wenig, dass ich den Digitaljockey Kram bisher ignoriert habe.
Da geht ja echt einiges. Umsiweniger verstehe ich (siehe minimal 2012 Thread) dass da immer noch nix gutes gemixt wird.
Und Controllertechnisch kann man ja neidisch werden. Wieso bekommen DJs soviel wertiges Spielzeug an Midi Controllern, und die Produzenten nur so koreanisches Weichplastik Zeug? Bsp: Remote Zero... Haptik ist ja mal SOWAS von beschissen. Hatte die Tage nen Denon Deck-Controller in den Fingern...damit könnte man auch mal n Haus einreissen.
 
Grauwolf schrieb:
Denon Deck-Controller in den Fingern...damit könnte man auch mal n Haus einreissen.

Denon, dann der momentane Klassenprimus Pioneer, dann schon NI und die haben nicht nur mal kurz bei den Tribes geschielt dazumal. :waaas:

Die sind echt wertig gewurden, kompakt, langlebig und kreativ. Novation ist doch soo schlecht nicht, heist aber twitch net twix :lollo:

vorallem die pushencoder die da verbaut werden :phat:

wo die einen noch diskutieren, machen andere schon lange Musik :mrgreen: :phat:
 
mhm...also so richtig schlauer bin ich auch nicht.

ich meine so eine mpd 32 bietet ja auch total viele möglichkeiten für den live-einsatz.

wobei man mit der maschine natürlich sclicen kann. das habe ich schon gesehen.

aber so richtig scheint hier auch keiner bescheid zu wissen. oder habt ihr noch keine machine?

...soll jetzt nicht so klingen, als hätte ich mehr ahnung. ich bin wirklich planlos und hätte gern mehr infos!
 
klangsulfat schrieb:
chain schrieb:
Wann kommt der erste USER bericht bitte :eek:
Was willst du denn wissen?

alles und ob nicht nur optisch GAS da ist :mrgreen:

wenn ich dagegen APC20 und lunchpad eintauschen würde, würde es etwas bringen? ich finde ja die kleine OLEDsrichtig geil zum "nicht auf den Rechner schauen" :floet:

ist das nun besser geköst, als old orange only :?
 
Mal eine Frage an die Damen/Herren/Transen vom Fach ;-)

Ich hab hier eine Drum Libary (5000 Samples') auf die ich mehr oder weniger seit Jahren zurückgreife.
1. Kann ich die in die Maschine Software laden? Wenn ja ist das sehr grausam was den Würgflo angeht?
2. Kann ich von Hand eingespielte Sachen gleich ins Cubase aufnehmen lassen(Stichwort Rewire?)

Vielleicht gibt es ja auch ein Tutorial zu dem Thema?
 
zu 1. ja, es geht ohne Probleme,...
zu 2. eben so, entweder per Drag&Drop oder oder du legst einen Ausgang eines Kanals einer Spur einfach in Eingang einer Spur in Cubase. Wobei ich ersteres bevorzuge.
Ansonsten ist Maschine als VST ganz gut aufgehoben - da spart man sich Rewire
 
Derzeit habe ich die Maschine MKI und spiele mit dem Gedanken, zur MKII zu wechseln. Nur habe ich im NI-Forum gelesen, dass es anscheinend nicht die Möglichkeit gibt, ein Crossgrade zu erwerben. Heißt das jetzt, dass ich nicht einfach nur den neuen Controller kaufen kann, sondern Maschine komplett neu kaufen muss? Schließlich besitze ich die MKI ja schon.
 
Münster schrieb:
Derzeit habe ich die Maschine MKI und spiele mit dem Gedanken, zur MKII zu wechseln. Nur habe ich im NI-Forum gelesen, dass es anscheinend nicht die Möglichkeit gibt, ein Crossgrade zu erwerben. Heißt das jetzt, dass ich nicht einfach nur den neuen Controller kaufen kann, sondern Maschine komplett neu kaufen muss? Schließlich besitze ich die MKI ja schon.
^Genauso ist es, kein Crossgrade.
Man kann die MK I z.B. verchecken, dann hat man den alten Controller allerdings auch nicht mehr.
Ärgert mich auch, dass man nicht einfach den neuen Controller kaufen kann, aber so ist es halt.
 
Schade... Dann werde ich wohl über kurz oder lang die MKI verkaufen und die MKII komplett ordern.
 
Mal kurz gefragt:

Kann Maschine nun standalone ein Liveset meistern? Oder ist das eher Krampf.
Ich konnte irgendwie keine vernünftigen Videos finden(Immer nur Tutorials )
 
Wer nur den MK2 Controller kaufen will ist doch kein Problem. Dann verkauft man eben die Software.
Ich wäre ein dankbarer abnehmer dafür weil ich keinen Controller brauch.
Überleg schon mir ne gebrauchte Micro zu kaufen und den Controller zu verkaufen nur um an die Software zu kommen.
 
Name Name schrieb:
Kann Maschine nun standalone ein Liveset meistern? Oder ist das eher Krampf.
Ich konnte irgendwie keine vernünftigen Videos finden(Immer nur Tutorials )
Geht schon. Am besten über einen Host (was ganz einfaches wie Ableton Live Lite genügt), dann kannst du immer schön zwischen zwei Maschine-Instanzen überblenden. Mit der Stand-alone-Software der Maschine musst du dein komplettes Live-Set in einem einzelnen Maschine-Projekt unterbringen (weil das Nachladen bei laufender Wiedergabe Drop-outs im Audiosignal erzeugt).
 
Ah okay . Wie stark ist massive eigentlich integriert. Funzt das routen auch über die Hardware?
Und wieviel Maus ist noch von Nöten wenn man live mit den Ding macht?
 
Name Name schrieb:
Ah okay . Wie stark ist massive eigentlich integriert. Funzt das routen auch über die Hardware?
Und wieviel Maus ist noch von Nöten wenn man live mit den Ding macht?
Für die Live-Arbeit ist Massive hinsichtlich der acht Makros und der Presetauswahl per Hardware gut integriert. Neue Massive-Sounds über die Hardware zu bauen, ist ziemlich eingeschränkt, weil du am Controller keine Modulationsroutings erstellen kannst. An die meisten Dreh- und Schraub-Parameter vom Massive kommst du aber auch über die Hardware ran. Schnell mal einen Sound ändern ist also möglich.

Maus brauchst du beim Live-Einsatz von Maschine nicht. Die brauchst du eigentlich nur fürs Editieren und zum Speichern neuer Projekte.
 
Hier mal ne frage, gibt es denn latenzprobleme bei dem gerät? Also wenn ich über den seuenzer zum beispiel nen anderen synth in ableton anspielen will?
 
klangsulfat schrieb:
Mit der Stand-alone-Software der Maschine musst du dein komplettes Live-Set in einem einzelnen Maschine-Projekt unterbringen (weil das Nachladen bei laufender Wiedergabe Drop-outs im Audiosignal erzeugt).

Das hab ich eben mal ausprobiert - und kann es nicht bestätigen. Da dropt nichts bei mir. Das ruft also nach genauerer Untersuchung, aber vielleicht hatte ich eben ja nur einfach Glück.
 
betadecay schrieb:
klangsulfat schrieb:
Mit der Stand-alone-Software der Maschine musst du dein komplettes Live-Set in einem einzelnen Maschine-Projekt unterbringen (weil das Nachladen bei laufender Wiedergabe Drop-outs im Audiosignal erzeugt).

Das hab ich eben mal ausprobiert - und kann es nicht bestätigen. Da dropt nichts bei mir. Das ruft also nach genauerer Untersuchung, aber vielleicht hatte ich eben ja nur einfach Glück.

Mein Posting, das du zitierst, ist vom April 2013 :selfhammer:

Mittlerweile hat Maschine einige Updates erfahren, SSD-Laufwerke sind Standard, die Rechner sind schneller geworden ... bei mir gibt es aus vermutlich genau diesen Gründen auch keine Drop-outs mehr.
 
klangsulfat schrieb:
Mein Posting, das du zitierst, ist vom April 2013 :selfhammer:

Mittlerweile hat Maschine einige Updates erfahren, SSD-Laufwerke sind Standard, die Rechner sind schneller geworden ... bei mir gibt es aus vermutlich genau diesen Gründen auch keine Drop-outs mehr.

Autschn... :floet:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben