Elektron Digitakt Sampler Sequencer

verstaerker schrieb:
siebenachtel schrieb:
ob zoom-In im sample play fenster nachgereicht werden wird ?
aussagen dazu gibts keine !

... ich hab echt gefeiert als ich das gezoome im sample-edit gesehen hab ... das es nur für grad gesampeltes Material funktioniert war mir überhaupt nicht klar
Händeschüttel.
.....geht mir GENAU gleich !


ausser das ich nicht das Gefühl habe "diesbezüglich" getäuscht worden zu sein.
Irreführende aussagen gab es ja IIRC keine.

ich glaube nicht das elektron gross was nachreichen wird an funktionalität. (nebst bugfixes + "etwas" finetuning für die encoder)
beim sample zoom bin ich aber nicht komplett pessimistisch. Dort könnte ichs mir vorstellen dass sie über den eigenen schatten springen werden.
 
siebenachtel schrieb:
Jan, woher kommt der synth ? DT mit single cycles ?
oder einfach recorded ?

Das ist ein Korg Monologue mit dem DT einfach nur sequenziert :D

Sind wenige Sounds vom DT muss ich gestehen, ich taste mich erst ran. War gestern nur so begeistert, das ich überhaupt mal Zeit gefunden hab was zu machen und hatte einfach gute Laune wegen dem Bombenwetter!
 
Danke dafür :supi:

Hat jemand von euch auch den Effekt das die Hall Einstellungen nicht gespeichert werden???

Trotz Pattern mit Namen :roll:

Hab so das Gefühl das die die ganze Speicherei noch nicht so hin haut...
 
verstaerker schrieb:
siebenachtel schrieb:
Irreführende aussagen gab es ja IIRC keine.
äh was?
wo gab es welche ? ( zum thema sample-zoom wohlgemerkt. der satz ist so etwas nackt zitiert....)
Für mich gabs da nichts. Nur Bilder die wir selber interpretiert haben.......
keine konkreten aussagen in konkretem zusammenhang.

das nennt man sehr kleveres marketing. Und das sind durchaus sachen die darauf geschulte leute bewusst tun.
Dessen bin ich mir bewusst. Aber "freie Bilder" sind als solches keine Aussagen.
Denke für die zukunft weiss ich "wie gut" Cenk ist im unfertige brötchen zu verkaufen.........und werde auch doppelt aufpassen
 
verstaerker schrieb:
haha geil. musste ich jetzt erst mal suchen gehen ;-)

"IIRC" übersetzt sich inetwa zu: "soweit ich mich erinnere"
IMHO hingegen zu: "meiner Meinung nach" oder englisch: "in my humble opinion" ( bin da leicht anders informiert, nimmt sich aber nichts)
Aus meiner sicht sind die beiden aber nicht wirklich nah beieinander ( IIRC vs. IMHO )
;-)
 
Goldwaage

Ich meinte einfach das es auch eine englische Abkürzung ist.
Nachdem es hier niemand(ich auch nicht) kannte und danach mehrfach gefragt wurde.
 
Guten Abend Digi Girls und Digi Boys,

mein Gerät ist heute gekommen. Für mich das wichtigste ist und war der Sound. Ich bin wirklich sehr angetan davon ;-)
Natürlich klingt dieser anders als der SP-16. In den den mitten und höhen Bereichen klingt dieser sogar besser. Druckvoller und im unteren Bereich defenetiv der SP-16. Ich denke das werden gute Freunde ;-)

Was mir aber direkt aufgefallen ist, das obwohl der Lautstärkenregler komplett auf links gedreht ist, höre ich trotzdem Sound.
Ist das bei euch auch so?

Des Weiteren gibt es einen Link wo man bei Elektron Update Wünsche schreiben kann. Samplechain ist hier gefragt.

Also auf zum diggen.
 
So, mein Digitakt ist wieder angekommen.
Der Austausch hat keine 2 Wochen gedauert.
Super Service. Scheint auch ein neues Gerät zu sein und gleich mit Version 1.02 !
Jetzt war auch ein Sticker dabei von: iwantthatsound.com
Kannte ich noch nicht. Scheinen weniger elektronische Drumsamples zu haben, richtig?
Kann man die empfehlen?
 
kirdneh schrieb:
Hat jemand von euch auch den Effekt das die Hall Einstellungen nicht gespeichert werden???

Das sollte mit dem 1.03 jetzt behoben sein. Mir ist selbst bisher gar nicht aufgefallen das die Effekte nich richtig gespeichert wurden xD

waldemaR schrieb:
Was mir aber direkt aufgefallen ist, das obwohl der Lautstärkenregler komplett auf links gedreht ist, höre ich trotzdem Sound.
Ist das bei euch auch so?

Nein wenn ich auf 0 bin kommt auch kein Ton mehr bei mir.

Also zum Thema Freeze:

Zumindest kann ich das Teil jetzt mit Ableton (via USB) nutzen ohne das was abstürt! Mal sehen was die Langzeittests ergeben ^^
 
Bei mir kommt auch kein Ton mehr durch bei Volumen = 0.


Midi-Sync läuft schon über 10 Minuten stabil.

Klicks beim Audio-In Monitor und externer Midiclock hat es immer noch. Aber nur wenn man den Midi-Clock Send im Sync-Menu auf On hat. Also kein Grounding Problem wie von Elektron angenommen wurde.

Beim Sync-Menu ist übrigens kein Transport Receive und Send Parameter mehr drin. Na, so kann man auch einfach Bugs lösen.

Wird schon noch ein paar Updates brauchen bis alles perfekt läuft.


Stört euch eigentlich auch die Mute Anzeige?
Ich kann bei einem Track der viele Noten Spielt meist nicht erkenne ob der Mute gesetzt ist oder nicht. Z.B. bei einer HH mit 16tel blinkt der Kanalbutton eigentlich nur noch weiss. So kann man ja nicht sehen ob der Mute gesetzt ist oder nicht. Daher habe ich ein Request geschickt mit der Bitte die Noten Aktivität im Mute-Mode nicht anzuzeigen.
 
ACA schrieb:
Stört euch eigentlich auch die Mute Anzeige?
Ich kann bei einem Track der viele Noten Spielt meist nicht erkenne ob der Mute gesetzt ist oder nicht. Z.B. bei einer HH mit 16tel blinkt der Kanalbutton eigentlich nur noch weiss. So kann man ja nicht sehen ob der Mute gesetzt ist oder nicht.
Absolut !

aber: ich selber brauche eigentlich den pattern bezogenen Mute.
dieser hat die violetten LEDs. dort gehts.

Ich hatte am anfang gar nicht gecheckt dass es "global" track-mute gibt und "per pattern",
und dachte immer das sei immer per pattern ( weil in den specs ja von "per pattern mutes" die rede ist )
 
ACA schrieb:
Klicks beim Audio-In Monitor und externer Midiclock hat es immer noch. Aber nur wenn man den Midi-Clock Send im Sync-Menu auf On hat. Also kein Grounding Problem wie von Elektron angenommen wurde.

Ach kacke.... hab so gehofft. Also ein Hardwarefail? Lässt sich sowas irgendwie durch löten beheben?

ACA schrieb:
Beim Sync-Menu ist übrigens kein Transport Receive und Send Parameter mehr drin. Na, so kann man auch einfach Bugs lösen.

Ja find ich auch scheisse :doof:

ACA schrieb:
Stört euch eigentlich auch die Mute Anzeige?
Ich kann bei einem Track der viele Noten Spielt meist nicht erkenne ob der Mute gesetzt ist oder nicht. Z.B. bei einer HH mit 16tel blinkt der Kanalbutton eigentlich nur noch weiss. So kann man ja nicht sehen ob der Mute gesetzt ist oder nicht. Daher habe ich ein Request geschickt mit der Bitte die Noten Aktivität im Mute-Mode nicht anzuzeigen.

Oder das die LED dann nur ganz seicht blinked (also stark gedimmt)

siebenachtel schrieb:
Ich hatte am anfang gar nicht gecheckt dass es "global" track-mute gibt und "per pattern",
und dachte immer das sei immer per pattern ( weil in den specs ja von "per pattern mutes" die rede ist )

Ging mir auch so ^^
Habs zufällig dann wo gelesen das es global und pro Pattern geht.
 
siebenachtel schrieb:
ACA schrieb:
Stört euch eigentlich auch die Mute Anzeige?
Ich kann bei einem Track der viele Noten Spielt meist nicht erkenne ob der Mute gesetzt ist oder nicht. Z.B. bei einer HH mit 16tel blinkt der Kanalbutton eigentlich nur noch weiss. So kann man ja nicht sehen ob der Mute gesetzt ist oder nicht.
Absolut !

aber: ich selber brauche eigentlich den pattern bezogenen Mute.
dieser hat die violetten LEDs. dort gehts.

Ich hatte am anfang gar nicht gecheckt dass es "global" track-mute gibt und "per pattern",
und dachte immer das sei immer per pattern ( weil in den specs ja von "per pattern mutes" die rede ist )

Hast du gesehen die Mute-Mode Anwahl ist jetzt auch anders gelöst. Man kommt immer in den Modus den man zuletzt angewählt hatte beim ersten betätigen.
Finde ich auch besser so.

Bei 16teln siehst du ob grün oder violett aber auch nicht ob der Mute gesetzt ist.
 
Die Klicks sind kein Hardwarebug, weil ich sie ja per Midiclock Send Parameter gezielt Ein- und Ausschalten kann. Wenn es immer Klicks hätte, dann wäre es wohl ein Hardwarebug.
 
ACA schrieb:
Die Klicks sind kein Hardwarebug, weil ich sie ja per Midiclock Send Parameter gezielt Ein- und Ausschalten kann. Wenn es immer Klicks hätte, dann wäre es wohl ein Hardwarebug.

Hmmm na hoffe dass sie das noch in Griff kriegen bevor die 30 Tage Rückgaberecht um sind ^^ :roll:
 
Chris_EOS schrieb:
Jetzt war auch ein Sticker dabei von: iwantthatsound.com


die haben ja eine lustige masche um mail adressen zu sammeln...

gratis sample set runterladen bei angabe von vorname nachname emailadresse und nation

2 mal richtig ausgefüllt - 2 mal die meldung:

We have a problem: The resource submitted could not be validated. For field-specific details, see the 'errors' array.

ich habe keine samples aber die meine daten...

was soll da zu validieren sein ?
 


News

Zurück
Oben