[Sequencing/Rechner] Elektron - Analog Rytm - USB Hubs

tiefenrausch2 schrieb:
Der AR hat sehr wohl einen Solo-Modus:
Im Mute Modus "Retrig" gedrückt halten, Pad antippen - voila Solo ! Wenn man wieder alle Tracks hören will, das gleiche nochmal machen.

Auch praktisch:
Im Mute Modus "Function" gedrückt halten, mehrere Pads antippen, "Function" loslassen - voila alle angewählten Pads sind gleichzeitig gemutet. Umgekehrt geht es genauso.

Das beste kommt zum Schluß:
"Chain" gedrückt halten, diverse Pads antippen. "Chain" loslassen. Beim nächsten Patternanfang sind die entsprechenden Tracks gemutet bzw nicht mehr gemutet.

Viel Spaß
tr
edit: sehe gerade dass der letzte Tipp ja schon weiter oben steht
 
Re: Elektron - Analog Rytm - Tipps zur Bedienung: Solo, Mute

ich hab den AR auch seit heute. Lohnt sich die anschaffung des Overhub oder ist das einfach nur ein USB 3 Hub? 70 € ist schon ein wort fürn USB Hub. :shock:
 
Re: Elektron - Analog Rytm - Tipps zur Bedienung: Solo, Mute

Chris van Oz schrieb:
ich hab den AR auch seit heute. Lohnt sich die anschaffung des Overhub oder ist das einfach nur ein USB 3 Hub? 70 € ist schon ein wort fürn USB Hub. :shock:

lohnt sich wenn man mehrere Geräte via Overbridge betreiben möchte
 
Re: Elektron - Analog Rytm - Tipps zur Bedienung: Solo, Mute

AR und A4 geht nicht mit einem normalen Hub. Der USB Hub muss mtt fähig sein, um beide Geräte mit Overbridge zu
integrieren. Leider ist es sehr schwierig USB Hubs mit MTT zu finden. Sowas steht nirgens in der Beschreibung. Im
Elektron Forum habe ich mal gelesen, dass bestimmte Chips Mtt fähig sind. Aber selbt die Chipsätze stehen selten in der
Beschreibung eines USB Hubs. Wenn du einen findest wird er ca. das gleiche kosten, wie der Hub von Elektron. Ich werde mir den
Hub kaufen, um mal beide Elektrons via OB zu benutzen. Ich muss aber gestehen, dass ich eher ohne Overbridge arbeite, da ein
Hauptgerät mit 3 Soundwandlern meinen Mac doch des öfteren durcheinanderbringt.
 
Re: Elektron - Analog Rytm - Tipps zur Bedienung: Solo, Mute

Was ich schade am AR finde, dass man die Retrig-Funktion nicht recorden kann, oder geht das irgendwie?
 
Re: Elektron - Analog Rytm - Tipps zur Bedienung: Solo, Mute

peebee schrieb:
immte Chips Mtt fähig sind. Aber selbt die Chipsätze stehen selten in der
Beschreibung eines USB Hubs. Wenn du einen findest wird er ca. das gleiche kosten, wie der Hub von Elektron. Ich werde mir den
Hub kaufen, um mal beide Elektrons via OB zu benutzen. Ich muss aber gestehen, dass ich eher ohne Overbridge arbeite, da ein
Hauptgerät mit 3 Soundwandlern meinen Mac doch des öfteren durcheinanderbringt.

wozu das Hauptgerät? der Sound kommt doch auch so im plugin an
 
Re: Elektron - Analog Rytm - Tipps zur Bedienung: Solo, Mute

Moogulator schrieb:
tiefenrausch2 schrieb:
Der AR hat sehr wohl einen Solo-Modus:
Im Mute Modus "Retrig" gedrückt halten, Pad antippen - voila Solo ! Wenn man wieder alle Tracks hören will, das gleiche nochmal machen.

Auch praktisch:
Im Mute Modus "Function" gedrückt halten, mehrere Pads antippen, "Function" loslassen - voila alle angewählten Pads sind gleichzeitig gemutet. Umgekehrt geht es genauso.

Das beste kommt zum Schluß:
"Chain" gedrückt halten, diverse Pads antippen. "Chain" loslassen. Beim nächsten Patternanfang sind die entsprechenden Tracks gemutet bzw nicht mehr gemutet.

Viel Spaß
tr
edit: sehe gerade dass der letzte Tipp ja schon weiter oben steht
gute tips, wusste ich alles mal, als ich am anfang das manual durchgearbeitet habe, aber das ging inzwischen alles wieder vergessen.
 
Re: Elektron - Analog Rytm - Tipps zur Bedienung: Solo, Mute

Ja schon, aber wenn man die Einzelspuren aufzeichnen möchte brauche ich schon ein Hauptgerät.
 
Re: Elektron - Analog Rytm - Tipps zur Bedienung: Solo, Mute

peebee schrieb:
AR und A4 geht nicht mit einem normalen Hub. Der USB Hub muss mtt fähig sein, um beide Geräte mit Overbridge zu

hm ok verstehe. aber ich hab nur den AR und den OT. denke nicht das ich mir noch eins der anderen elektrons holen will weil synthis hab ich eigentlich ausreichend hier... daher frage ich mich ob da ein normaler USB 3 hub dann ausreicht? live nutz ich das OverBrigde wohl e nicht, aber so fürs Studio sieht das ganz nett aus... ich probiere es einfach mal aus.


ne andere Frage:

kann ich die Kits im AR irgendwie so durch schalten ohne jedesmal über FUNC + Kit in das menü zu kommen? ist bisschen lässtig und ich wollte mir mal so durchhören was er drauf hat.
 
yentzee schrieb:
USB 3 MTT Hubs gibts bei Amazon für 7 Euro. Funktionieren mit Overbridge sowohl mit AR als auch A4 am gleichen Hub. https://www.amazon.de/gp/product/B00K5T ... UTF8&psc=1

Gruß,

Jens

Dat hört sich jut an. Leider ist das Gerät ja nicht mehr erhältlich. Gibt's noch andere Geräte auf Amazon (oder sonst wo) für ähnliche Preise, die das können, was der Overhub kann (mehrere Geräte per OVerbridge verbinden)?

Ich mein 70 € (Overhub) vs 7 € - das ist schon ein ziemlich happiger Unterschied; um nicht unverschämt zu sagen...

Greetings
 
ich hab mir jetzt mal folgendes bestellt:

Manhattan Hi-Speed USB 2.0 Ultra Hub (7 Steckplätze, Dual Power, Multiple Transaction Translator) blau

edit: Link geht irgendwie nicht, aber ihr findets auf Amazon
 


News

Zurück
Oben