Michael Burman schrieb:
leg mal barry white auf, bevor du es das nächste mal anfasst. :mrgreen:

es gibt da so einen schmuse preset pattern in der Maschine :mrgreen:

aber mir steht mehr der sinn nach den neuen fx modi: Seq Reverse, Seq Doubler, Odd Stepper, Even Stepper

Da kann man mit dem Touchpad den sequenzer steuern!!!
 
kann man parts wechseln, ohne sich auf <part / part> einen wolf zu tippen? also irgendwie direkt den part anspringen, an dem man was machen will?
 
haesslich schrieb:
kann man parts wechseln, ohne sich auf <part / part> einen wolf zu tippen? also irgendwie direkt den part anspringen, an dem man was machen will?
Einfach das entsprechende Pad drücken :nihao: Wenn das Leben nur immer so einfach wäre ...
 
Ich habe heute ebenfalls meine Maschine bekommen. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer.
Die Pads sind bei mir unterschiedlich hoch eingebaut.
Ein Pad verschwindet fast im Gehäuse und ein anderes steht 1mm übers Gehäuse heraus.
Fast jedes Pad ist unterschiedlich.
Hat das Problem noch jemand?



Thx
 
mooooguser schrieb:
Ich habe heute ebenfalls meine Maschine bekommen. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer.
Die Pads sind bei mir unterschiedlich hoch eingebaut.
Ein Pad verschwindet fast im Gehäuse und ein anderes steht 1mm übers Gehäuse heraus.
Fast jedes Pad ist unterschiedlich.
Hat das Problem noch jemand?

Dass die hintere Kante der oberen Reihe fast (!) im Gehäuse verschwindet, ist normal.

Hier wird gerade über das Thema diskutiert: http://www.korgforums.com/forum/phpbb2/ ... hp?t=98929
 
Habe gestern sogar nen Anruf von meinem Laden bekommen, weil sie einen Rückruf aller verkauften Geräte gestartet haben - diese sollen in der hinteren Reihe mittig zu stark versenkte Pads haben... meine hinteren Pads sind mittig OK, dennoch ist die hintere Kante absolut bündig mit dem Gehäuse - nervt schon etwas beim Spielen.
 
Na Super. Da wird also ein Umtausch vom Händler auch wenig Sinn haben wenn die Geräte alle diesen Fehler haben..

Ich finde es auch nervig wenn die Pads bündig sind, das macht beim spielen wenig Fun.

Falls jemand neue Erkenntnisse diesbezüglich hat, bitte um Info.. Thx
 
Im Korg-Forum gab es mal Fotos vom Innenleben der Electribe 2 zu sehen. Die Pads sind eine einzige Matte, die auf dem Mainboard aufliegt (dort sind die Kontakte). Das Problem kann eigentlich nur eine verkantet eingebaute Platine sein. Oder mit den Gewindebuchsen im Gussgehäuse stimmt was nicht. Meine E2S ist unterwegs. Wenn die das Problem auch hat, schraub ich das Ding auf und schau, ob ich das selbst in Ordnung bringen kann. Ist ja schließlich keine Raketentechnik :selfhammer:
 
Wäre da vorsichtig. Nicht das da die Garantie flöten geht. Vielleicht ist es sichtbar für den Hersteller wenn das Gerät mal geöffent wurde.

Ich weiss ja nicht ob es bei allen Geräten so ist wie bei mir. Mich würde aber interessieren ob es überhaupt ein Gerät gibt wo alle Pads gleichmäßig herausstehen aus dem Gehäuse.

Vielleicht erwarte ich auch zuviel für 450,-€. Mein Moog Sub 37 ging auch zurück und danach war alles ok. Ich hoffe mal das das bei Korg auch klappt.
 
wo habt ihr eurekisten denn her? die drei großen m,s,t haben den laut system immer noch nicht verfügbar?
 
dermichl schrieb:
wo habt ihr eurekisten denn her? die drei großen m,s,t haben den laut system immer noch nicht verfügbar?
Das liegt eben genau daran, dass die MEISTEN nur bei den Großen schauen. Einfach mal über den Tellerrand schauen und bei "kleineren" Händler suchen. Preisvergleich-Portale sind dein Freund.
 
haesslich schrieb:
klangsulfat schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere: Button "Trigger" gedrückt halten und Pad drücken

und dann triggert er auch das sample nicht sondern wechselt nur auf den part? probiere ich aus! danke!

Ich muss mich korrigieren: Du musst immer den Modus-Button gedrückt halten, der gerade leuchtet. Zum Beispiel den Chord-Button, wenn du im Chord-Modus bist. Dann wird "stumm" auf einen anderen Part gewechselt.
 
Hab jetzt auch mal angetestet... Erster Eindruck ist dass der Sound nicht so richtig gut ist, kann das sein ? Vielleicht sind auch nur die Demosounds so lasch... Ich meine ich jammer auf einem hohen Niveau! Also klang ist bestimmt besser als die alte Electribe (kannte ich nicht) und die war ja auch überall im Einsatz ;-)
 
Hab jetzt nur den Sampler hier, kann also keinen Vergleich zur anderen Electribe ziehen.

Ich finde die Pads schlecht. Bei meinem Gerät ist die obere Reihe tiefer im Gehäuse versenkt als die untere ( aber immer noch minimal über der Kante ). Wirkt auf mich wie ein Fehler, isses ja wahrscheinlich auch...
Auch die Spielbarkeit / Anspruchsverhalten finde ich nicht besonders. Da ich mehr den Sequenzer-Modus nutze als drauf rumzukloppen, ist mir das zwar ziemlich egal, trotzdem ärgerlich. Absolut kein Vergleich zu MPC-Pads, das ist eine ganz andere Liga.

Bis jetzt hält sich meine Begeisterung für die Kiste seeeehr in Grenzen, die Vorfreude ist schnell verpufft. Bedienung ist wirklich nicht so meins, mit der alten ESX hatte ich auf Anhieb mehr Spaß.
Das fehlende Threshold-Sampling ist ja schon ein Unding, aber dann auch noch nicht mal eine Truncate-Funktion?! Sample-Import ist, wie schon geschrieben, ja wirklich nur für ein paar Files "durchzuhalten" - da muss echt schnell ein neuer Open Electribe Editor her.

Was mir sehr gut gefällt: Audio-Export. Sowas gibt's ja noch nicht mal beim Octatrack. Dauert zwar ziemlich lange, aber unkomplizierter Einzelspur-Export in die DAW und dort weiterfrickeln ist schon klasse :supi:

Alles in allem isses mir aber auf jeden Fall zu viel Menu Diving und Parameter-Drehen, Workflow ist nicht so meins. Glaube nicht, dass ich das Teil länger behalte. :cry:
 
Thomas75 schrieb:
Auch die Spielbarkeit / Anspruchsverhalten finde ich nicht besonders.
Ich habe mich schon gefragt, warum bei den Geräten auf der Messe die Dynamik der Pads komplett abgeschaltet war. :roll: Was ist mit Japanern los? :dunno: Selbst wenn made in China. 8) Oder wurde die Electribe vielleicht gar nicht in Japan entwickelt? :agent:

Die Pads wurden wohl auch nicht extra für die Electribe entwickelt, weil irgendwie wie zwei Blöcke 8 (links) + 8 (rechts). :agent:

EDIT: Manche Fehler fallen erst auf, wenn man zitiert wird. ;-)
 
Michael Burman schrieb:
Die Pads wurde wohl auch nicht extra für die Electribe entwickelt, weil irgendwie wie zwei Blöcke 8 (links) + 8 (rechts). :agent:

Yep, kommt mir auch komisch vor, das sieht seltsam aus.
Ähnlich wie bei der Akai MPX 16 wo sie zwei MPX 8 zusammengeklebt haben :lollo:

Das Gerät ist ansonsten gut verarbeitet, aber irgendwie ist dieses Menu-Scrolling auf dem kleinen Display doof. Das Knöpfchendrehen auf der alten ESX hat imho wesentlich mehr Spaß gemacht, war mehr "instant fun".
Viele bezeichnen die Electribes als Instrument - ich würde dem zustimmen. Bei dem neuesten Ableger allerdings nicht mehr so sehr.
 
Thomas75 schrieb:
Yep, kommt mir auch komisch vor, das sieht seltsam aus.
Ähnlich wie bei der Akai MPX 16 wo sie zwei MPX 8 zusammengeklebt haben :lollo:
Jo, sieht wie Resteverwertung aus. Aber vielleicht auch irgendwie nützlich bei der Orientierung? So 4 + 4 über zwei Reihen. Für Leute, die z.B. MPC gewohnt sind mit 4 x 4 über vier Reihen. Aber ich denke nicht, dass KORG das aus Rücksicht auf MPC-User macht. :lol:
 
Also was mich sehr erstaunt hatte, war das es so schwer ist ! Hätte ich nicht gedacht. Als ob Gold drinnen ist...

Ulkig dass es unten so bunt leuchtet. Sieht man ja eigentlich gar nicht...

Pads sind mir nicht negativ aufgefallen. Meine haben auch keine unterschiedliche Erhebungen. Ansonsten steht ja weiter oben dass es deswegen eine Rückrufaktion gibt von Korg. Angeblich. Aber könnt ihr ja selbst nachlesen hier im Thread bzw. in den letzten Postings.

Also bei hängts gerade am Sound dass mich die Kiste nicht zum Schrauben motiviert. Kann wie gesagt an der Qualität der Demo Sounds liegen. Aber selbst importieren - dafür hab ich keine Zeit...

Werde wohl zurückschicken. Oder falls hier jemand mir für gleichen Preis (450) abkaufen will -> PM
 
Thomas75 schrieb:
Bei meinem Gerät ist die obere Reihe tiefer im Gehäuse versenkt als die untere ( aber immer noch minimal über der Kante ). Wirkt auf mich wie ein Fehler, isses ja wahrscheinlich auch...
Meine E2S ist gekommen und ich hab mir das mal näher angeschaut. Das ist kein Fehler, denn das Mainboard (und somit auch die Pads-Gummimatte, die plan auf dem Board aufliegt) ist waagerecht eingebaut. Das Gehäuse selbst ist aber schräg. Deshalb haben die Kanten der beiden Padreihen einen unterschiedlichen Abstand zum Gehäuse. Muss man nicht schön finden (mir gefällt das auch nicht), ist aber normal. Dass sich die Pads schlecht spielen lassen, kann ich auch nicht unterschreiben, aber das ist Geschmacksache. Selbst bei der 3 x so teuren Analog Rytm gab es wegen den Pads Gemaule.
 
Jo, aber warum haben sie die Platine dann nicht einfach parallel zu der schrägen Oberseite vom Gehäuse angebracht?... :agent:



Bei meiner MPC5000 z.B. ist die Oberseite auch schräg und die Pads inkl. Platine parallel dazu. 8)

Oder man hätte vielleicht die Gummies selbst schräg machen können... :agent:

Vielleicht gibt's dann Replacements von electribestuff.com? :lol:
 
Michael Burman schrieb:
Jo, aber warum haben sie die Platine dann nicht einfach parallel zu der schrägen Oberseite vom Gehäuse angebracht?... :agent:

Das hab ich mich auch gefragt. Selbst wenn die "tiefen" Pads so richtig sein sollen, sieht es immer noch kacke aus.
 
Die werden sich gesagt: "Ach komm. Auf sowas achtet eher keiner. Das fällt nicht auf. "
"Doch die Deutschen." " Ja aber auch nur bei Sequencer.de" "Stimmt. Bau ein so"
 


News

Zurück
Oben