Electribe Sampler:
Ich schätze, das hängt vom Stil ab. Big Beat oder 'ne Rockoper mit Streichern kann man sicher knicken.
Nee, ein Track geht jetzt gar nicht, weil man zwischen den Patterns nicht ohne Klang-Sprünge umschalten kann. Früher war das, glaube ich, nicht so schlimm wie mit der aktuellen Firmware. Oder die Kiste muss vielleicht ganz wenig ausgelastet sein. Aber ich brauche auch bei Vollauslastung eigentlich eher mindestens eine vierfache Leistung. :lollo:

Oder du bleibst innerhalb eines Patterns, und das ist dann für dich ein Track. ;-)

Früher konnte ich noch zwischen den Patterns umschalten ohne Klang-Sprünge, wenn Klang-Einstellungen identisch waren. Irgendwie stoße ich immer öfter an die Grenzen. Alleine schon für selbst programmierte Drum-Grooves reicht mir die Leistung eigentlich nicht aus, damit es auch ohne Voice-Stealing durchklingt. Und das schon bei Mono-Samples. Wenn man die Spuren aber exportiert und woanders weiter macht, dann geht's. Nicht umsonst gab es von Anfang an die Export-Funktion für die Spuren, und die DAW-Software wurde mitgeliefert.

Ah ja, kopieren kann man z.B. auch nur ganze Parts oder Patterns, keine Takte (außer am Anfang, wenn man die Länge des Patterns vergrößert). Wo du auf der MPC oder mit vielen anderen Sequenzern z.B. bestimmte Bereiche kopieren / verschieben kannst – das geht auf der Electribe z.B. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was lässt sich das modulieren? LFO, Env?
Ja, zum einen natürlich manuell, aber auch per EG oder LFO – siehe dazu Abschnitt 9.3 "Modulation Type List" im "Parameter Guide" (EN) / "Parameter-Leitfaden" (DE) als PDF. Aber auch von extern per MIDI. Zu MIDI siehe "MIDI Implementation" als TXT.
Da müsste man für das Demo aber, wie gesagt, schauen, welches Sample man am besten nimmt. Wenn ich das Gerät ohne Karte starte, werden bestimmt wieder Werk-Samples geladen. Die sind auch alle im "Parameter Guide" (EN) / "Parameter-Leitfaden" (DE) aufgelistet – im Abschnitt 9.2 "OSC Type List".
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben