[Groovebox] Elektron - Analog Four - Track Volume steuern per MIDI CC

Re: Elektron - Analog Four

Also wirklich Track Level, nicht Amp Level? Was passiert, wenn du auf den jeweiligen Channels der Tracks schickst?
 
Re: Elektron - Analog Four

snowcrash schrieb:
Also wirklich Track Level, nicht Amp Level? Was passiert, wenn du auf den jeweiligen Channels der Tracks schickst?

ja Track-Level.. das war mir wichtig

funktioniert auch über die entsprechenden Midi-Kanäle
 
Re: Elektron - Analog Four - Track Volume steuern per MIDI C

Ich würde empfehlen ein Performance Macro zu machen, wo man die AMP volumes regelt, und dann einfach die Performance Macros über den MIDI performance channel fernsteuern, das ist vorallem sinnvoll wenn man per Octatrack steuert, da man so MIDI channels einspart.
 
Re: Elektron - Analog Four - Track Volume steuern per MIDI C

Sternenlicht schrieb:
Ich würde empfehlen ein Performance Macro zu machen, wo man die AMP volumes regelt, und dann einfach die Performance Macros über den MIDI performance channel fernsteuern, das ist vorallem sinnvoll wenn man per Octatrack steuert, da man so MIDI channels einspart.

hast du überhaupt gelesen worum es geht?

Wenn ja hättest du bemerken können, das:
1. das Problem schon gelöst ist
2. dein Vorschlag genau macht was ich explizit nicht wollte
 
Re: Elektron - Analog Four - Track Volume steuern per MIDI C

Ja, das habe ich gelesen, und auch gesehen das es gelöst ist.

Ich hatte meine Herangehensweise gepostet, vielleicht hilft sie ja jemanden, die Lautstärke nur mit einem Midi Kanal zu regeln. Was sinnvoll sein kann, wenn man nicht so viele Midi Kanäle zur Verfügung hat. (Wie z.b. beim Octatrack.)

Ich wollte nicht notwendigerweise Dir damit helfen, sondern anderen Usern damit einen Gedankenanstoss geben, wie man den Performance Channel auch benutzen könnte. Ich gehe nun mal davon aus, das hier noch mehr Leute mitlesen als derjenige der den Thread erstellt hat.
 
Re: Elektron - Analog Four - Track Volume steuern per MIDI C

Weiß jemand in welcher Datenstruktur (Projekt, Pattern oder Kit) das CV-Setup gespeichert wird, ich muss oft die globale Einstellungen neu vornehmen und das ist bestimmt einfach lösbar, oder?

PS Will den Thread nicht "hijacken", sollte ich besser ein neuen Fred aufmachen?
 


News

Zurück
Oben