Novation Circuit - Teaser "Start Something.."

Mr. Roboto schrieb:
waldemaR schrieb:
b) die Farbunterscheidung zwischen einem Pad was aktiv ist und nicht

Ist zwar kein richtiger Satz aber ich nehme an, Du fragst nach der Stärke des Unterschieds, richtig? Aktive Pads setzen sich bei mir ganz klar und deutlich von nicht aktiven ab. Sie sind zweifelsfrei durch den Unterschied der Leuchtstärke zu erkennen. Bei sehr starker Sonneneinstrahlung oder Scheinwerferlicht ist es evtl. etwas schwieriger. Vermutest Du ein Problem bei Deinem Gerät?

Ich weiss, "kauf Dir eine Tüte Deutsch, hat mir auch gehilft" ;-)
Nee, spass bei Seite, ich finde den Unterschied zwischen "aktiven Pad und nicht aktiven Pad" sehr gering. Werde aber mit den Lichtverhältnissen spielen.
Danke dafür, guter Tipp.
 
waldemaR schrieb:
Nee, spass bei Seite, ich finde den Unterschied zwischen "aktiven Pad und nicht aktiven Pad" sehr gering. Werde aber mit den Lichtverhältnissen spielen.

Evtl. auch einfach mal bei den vielen Circuit-Videos bei Youtube schauen, wie groß dort die Helligkeitsunterschiede zwischen "aktiv" und "nicht aktiv" aussehen...
 
waldemaR schrieb:
Nee, spass bei Seite, ich finde den Unterschied zwischen "aktiven Pad und nicht aktiven Pad" sehr gering. Werde aber mit den Lichtverhältnissen spielen.
Danke dafür, guter Tipp.
Zur Not gehst Du mal beim Musicstore vorbei und schaust Dir vor Ort ein Gerät an um es mit Deinem zu vergleichen. Evtl. ist ja wirklich etwas nicht in Ordnung und das Gerät wurde genau deshalb vom Vorbesitzer zurückgeschickt.
 
Geräte, die Versandrückläufer waren und als b-Ware verkauft werden müßten ja trotzdem voll funktionstüchtig sein. Bei Thomann kann man sich zum Thema b-Ware ja nur eine allgemeine Info anzeigen lassen, gibt ein anderes Versandhaus (Weiß nicht mehr welches das war), da kann man für jedes Produkt eine genaue Beschreibung einsehen warum es als b-Ware verkauft wird.
Funktionieren müßte das Ding aber trotzdem. Schreib doch mal vielleicht ne Mail an Thomann? Die sind doch immer recht hilfsbereit.
 
Ich werde das nochmal in Ruhe überprüfen.
Eine Sache muss ich aber loswerden. Das Teil rockt und klingt richtig geil. Hätte ich niemals gedacht.
Ich werde auf jeden Fall eins behalten, entweder das jetzt oder eine anderes.

:phat: Allen Circuit Jünger wünsche ich weiterhin viel Spass damit. :phat:
 
Kann ich verstehen. Hänge momentan fast jeden Abend bis Mitternacht vor der Kiste. :D
 
Mr. Roboto schrieb:
Kann ich verstehen. Hänge momentan fast jeden Abend bis Mitternacht vor der Kiste. :D

Wie findet Ihr denn den Klangcharakter der Synth Engine? Die meisten Demos auf Youtube sind ja schrecklich. Klingt alles so billig Techno/Trance mäßig.
 
Zum Soundbasteln muß man dann mal den Computer mit dem Circuit Editor nutzen.
Die Presets beim neuen OS 1.4 Update sollen aber besser sein als die nisherigen. Ein paar habe ich mir mal angehört und die scheinen wirklich noch besser zu sein.
Ist halt alles Geschmackssache. Zum Soundbasteln ist das Teil wie bereits erwähnt, eigentlich nicht geeignet.
 
hm, hab hier einen neuen (ok b-stock) circuit der nicht richtig läuft. stürzt immer ab. components sagt auch, dass die firmware kaputt ist. wenn ich per component update bricht er ab und danach geht nur nur der boot modus. wenn ich dann per sysex die firmware aufstelle bin ich wieder da wo ich angefangen hab: ein circuit der dauert abstürzt.
hab schon diverse usb kabel ausprobiert. mac und circuit mit netzteil betrieben …
jemand noch ne idee?

UPDATE: ok problem gelöst. zum einen war die erste session kaputt so dass er immer abgestürzt ist. und zum anderen war mein chrome veraltert, so dass der datenaustausch nicht richtig geklappt hat.
 
Als Novation Fanboy musste ich den Circuit sofort testen, mäßig begeistert:
Formfaktor, Encoder, GridPad etc. alles ok, Sounds und Möglichkeiten zu
begrenzt, kein Interesse, Batteriebetrieb, Speaker, na ja.
Dann kamen die Updates, und das Teil wurde immer interessanter. Letzte
Woche wurde der Editor erweitert, auch die Effekte Reverb und Delay
sind mittlerweile editierbar und speicherbar. Eigene Samples in den Drums
kann er auch mittlerweile, das ist ein tolles, mobiles Notizbuch geworden.
Ich erwische mich dabei, das Teil immer in der Nähe haben zu wollen,
das Teil macht Spass. :phat:
BlackFriday beim MS für 239€ war ein NoBrainer, ich liebe das Teil, mehr
als jeden Volca, die ich auch sehr mag, BatterieSpielzeugKind ..hähä.. :lollo:
 
Warum - ich schreie es mit Wut und Verzweiflung in die Welt hinaus - warum bloß kann man die beiden Synths nicht pannen? Ach menno.... (wimmer, heul)
 
Mit dem Editor sollte das gehen. Da kannst Du dann ja auch ein Regler dem Panning zuweisen.
 
Ach echt?! Also Synth 1 auf links und Synth 2 auf rechts? Das wäre ja sehr cool. Muss ich mal in den Editor reinschauen, habe den Circuit erst seit dem Wochenende.
 
Mit dem Editor ist Panning wohl nicht möglich. Habe da nichts gefunden.
Habe auch in die Bedienungsanleitung vom Pro Editor geguckt. Da fand ich auch nichts.
Ich denke das ist derzeit nicht möglich.
Wurde auch schon oft in der Facebook User Gruppe angefragt und da hatte auch keiner eine Lösung.
 
Ich hab wegen Panning bei Novation nachgefragt (Twitter). Sie denken zumindest drüber nach.
 
Ja sorry, hatte ich dann auch bemerkt.

Aber mal ehrlich, das Teil ist ja auch keine Produktionsumgebung. Das Teil ist für Instantspaß gedacht und weniger für aufwendige Produktionen.

Na ja, wenn sie die Option im Editor und der Engine anbieten werden, die mitgelieferten Sounds jedoch nach wie vor so belassen, tut es ja auch keinem weh. Sechs Leute freuen sich dann halt weltweit. :mrgreen:
 
Mr. Roboto schrieb:
Aber mal ehrlich, das Teil ist ja auch keine Produktionsumgebung. Das Teil ist für Instantspaß gedacht und weniger für aufwendige Produktionen.

Hast ja recht, aber wo wären wir denn wenn sich niemand über ein fehlendes Feature bei einem Synth beschweren würde?! Sicher nicht bei sequencer.de. :opa: :selfhammer:
 
Hi,
hat schon mal wer Bretts Circuit Packs installiert?
Mit Chrome über Facebook zu den Components: Bei den .syx Files krieg ich eine Fehlermeldung.
Ganz gleich ob ich normal boote oder im Bootloader Modus.
Vielleicht hatte jemand mehr Glück/Ahnung.

Vielen Dank und
schönes WE
 
Ich sitz gerade mit dem Circuit in einem total überheizten ukrainischen Schlafwagen von Kiev nach Kovel. Sehr geiles Teil für unterwegs. Grüße aus der Ukraine.
 
Vielleicht gibs das ja schon länger, ich habs aber gerade erst entdeckt: Version 1.0 von Novation Components. Keine Cloud, kein Google. Alles lokal! Super Novation!
 
Hatte ich heute morgen auch gesehen und zu mir selber gesagt: "wie, das war's jetzt? Angebliche Monate von Entwicklungsarbeit für DAS?" :roll:

Sicherlich sinnvoll, hätte man gleich so machen sollen aber so ein "Update" (hat ja mit der Circuit Hardware selber nichts zu tun) kann man ja wohl eher unter "ferner liefen..." abtun.

Immer mehr Trara für immer weniger wasauchimmer. Es gäbe sicherlich noch ein zwei schöne Features zu implementieren.
Na ja, evtl. gibt es ja bald eine neue Hardware?
 
Mr. Roboto schrieb:
Hatte ich heute morgen auch gesehen und zu mir selber gesagt: "wie, das war's jetzt? Angebliche Monate von Entwicklungsarbeit für DAS?" :roll:

Sicherlich sinnvoll, hätte man gleich so machen sollen aber so ein "Update" (hat ja mit der Circuit Hardware selber nichts zu tun) kann man ja wohl eher unter "ferner liefen..." abtun.

Immer mehr Trara für immer weniger was auchimmer. Es gäbe sicherlich noch ein zwei schöne Features zu implementieren.
Na ja, evtl. gibt es ja bald eine neue Hardware?

also wenn ich sehe was novation seit produktlaunch für den/die/das circuit rausgehauen hat, finde ich das ziemlich vorbildlich..da könnten sich andere hersteller in sachen produktpflege gerne mal was abschauen (hallo yamaha, reface?? schonmal in euer eigenes forum geschaut? da sind user..). Ich steh auch nicht auf Trara, kann es hier aber nachvollziehen. bei anderen etwas weniger (hallo elektron, digitakt?was der genau kann sagen wir nicht, aber bestellt den schonmal).
 


News

Zurück
Oben