Novation Circuit - Teaser "Start Something.."

Meine Aussage widerspricht dem ja auch nicht unbedingt.

Nachvollziehen kann ich das Tamtam in diesem Fall trotzdem in keinster Weise.
 
Bemerkenswert daran finde ich, dass sie erkannt haben, dass die Nutzer unzufrieden mit der Cloud-Lösung sind und sie es geändert haben, obwohl sie selber sicher lieber die Cloudlösung beibehalten hätten.
 
sehr begruessensewert, dass es endlich ne offline-version gibt.

leider hab ich anscheinend keine moeglichkeit, da dranzukommen:
offenbar kann man die software nur runterladen, wenn man seinen circuit vorher registriert.
das finde ich schon nervig genug, aber naja.
aber: um seinen circuit zu registrieren, braucht man anscheinend nicht nur die seriennummer vom circuit (was ja irgendwie klar ist), sondern auch einen 'bundle code', der anscheinend irgendwo in der packung lag. den hab ich natuerlich nicht aufgehoben, denn ich brauche kein ableton live light, oder was auch immer damals gebundlet wurde.
sowas daemliches. :sad:
 
bartleby schrieb:
sondern auch einen 'bundle code', der anscheinend irgendwo in der packung lag...

Find ich auch voll besch... Wollte aus Spaß im Zuge der Circuit Registrierung meine gebraucht erworbene BSII registrieren, weil alle Tools und so dann im Blick usw. --> kein Bundlecode, keine Registrierung. Da müssen die noch mal ran. Auf die fünfte Ableton Lite Lizenz kann ich ohne größere Sorgen verzichten.

Kann Dir die Software per Dropbox geben, sende mir Deine Emailadresse, wenn Du möchtest.
 
Gut, daß ihr das hier noch schreibt. Ich habe nämlich in letzter Zeit noch einige andere Novationgeräte gekauft und noch nicht registriert. Da passe ich dann aber auch wirklich auf, dass ich mit der Verpackung nicht auch noch den Bundlecode wegschmeiße.

Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung, dass ich den Circuit so registriert hatte.
 
ich hab mich inzwischen beim novation support beschwert deswegen, und die haben mir einen neuen bundle code gemailt.
idiotisches system, aber immerhin schnelle hilfe. :supi:
 
Vielleicht besteht jetzt ja die realistische Chance,
dass das Sample-/Contentmanagement irgendwann
mir dem Standalone-Synth-Editor zusammengefasst wird.
 
Sind ja zwei unterschiedliche Firmen, die daran arbeiten. Novation wird ja nicht die bereits existierende Investition wegwerfen und eine Fremdfirma damit beauftragen das ganze nochmal zu entwickeln.
Andererseits werden sie der Fremdfirma das Projekt Soundeditor nicht entziehen und selber entwickeln. Zu teuer und beim nächsten Gerät brauchen sie die dann gar nicht mehr zu fragen, einen Editor zu entwickeln.
 
Ja, da hast Du vielleicht recht.
Wobei, Isotonik Studios haben ja durchaus den Willen bekundet hat,
Samplesupport in den Editor einzubinden, wenn Novation ihnen
dafür Spects zur Verfügung stellt.

Meine Hoffnung ist ja nur, das dies jetzt möglich ist, wo Novation
selbst nicht mehr auf die Online-Browser-Lösung setzt...
 
Mhhh hatte auf ein Upgrade auf 64 Sessionspeicher gehofft. Aber cool dass sie ihn weiterhin entwickeln. Werd ich übers lange Wochenende schön antesten die Features.

Dann gibt es wenigstens auch was für die Leute die noch keinen Digitakt in der Post haben was schönes.
 
Es ist halt die Frage, ob die Hardware es erlaubt, den Sessionspeicher zu erhöhen. Ich glaube die Kiste hat ziemlich mickrige Speicherbausteine drin. Würde evtl. mit einem Kompressionsalgorithmus funktionieren.
Ich finde, die sollten den Sessionspeicher auf 32 x 32 erhöhen und das gleiche mit dem Sound- und auch Samplespeicher machen.

Ich freue mich über das Update aber Novation muß aufpassen, daß die ganzen Erweiterungen das Gerät nicht irgendwann zu unübersichtlich und schwer bedienbar machen. Noch geht es wie ich finde.
 
Mr. Roboto schrieb:
Ich freue mich über das Update aber Novation muß aufpassen, daß die ganzen Erweiterungen das Gerät nicht irgendwann zu unübersichtlich und schwer bedienbar machen. Noch geht es wie ich finde.

Ich finde sie haben bisher eigentlich bei jedem Feature dafür gesorgt, dass der ursprüngliche Workflow erhalten bleibt. Ich habe das Update 1.5 noch nicht getestet, aber für mich ist das Fractional-Gate eine wunderbare Sache! Die fixe Gate-Länge war immer ein wenig störend für mich.

Novation FTW :supi:
 
Mr. Roboto schrieb:
Es ist halt die Frage, ob die Hardware es erlaubt, den Sessionspeicher zu erhöhen. Ich glaube die Kiste hat ziemlich mickrige Speicherbausteine drin. Würde evtl. mit einem Kompressionsalgorithmus funktionieren.
Ich finde, die sollten den Sessionspeicher auf 32 x 32 erhöhen und das gleiche mit dem Sound- und auch Samplespeicher machen.

Ich würde dafür auch auf ein halbes Megabyte Audio-Samples verzichten, wobei das Ding dann nicht mehr abwärtskompatibel zu alten Packs wäre, also knabbern sie den Samplespeicher wohl eher nicht für Features an (wenn das überhaupt möglich wäre).
 
Ha, gerade gesehen, daß bei der V1.5 auch ein Fix dabei ist um die Lautstärkekurve des Volumereglers zu verbessern. Sehr gut, daß hat nämlich manchmal im Zusammenspiel mit anderen Geräten echt genervt.
 
Ich bin etwas enttaeuscht von diesem update. Nach der langen Wartezeit habe ich schon mit deutlich mehr gerechnet. Keine UI Verbesserung fuer die Darstellung von sample flips, selbige werden immer noch nicht gesendet, fixe midi channel, kein pitchbend/modwheel als modulation source, soviel kleinkram der nicht gefixt wurde, aergerlich.
 


Ich nutze den Circuit als Sequencer und möchte mir nun eine MIDI-Thru-Box zulegen, da meine Synths leider alle keinen Thru bieten. Ich bin dabei auf diese Box gestoßen und habe festgestellt, dass diese vom MIDI-Kabel versorgt wird, was eine Wandwarze weniger heißen würde. Ich frage mich nun, ob der Circuit das Teil versorgen kann.
 
Das entspicht aber nicht den Midispezifikationen, wenn ich mich richtig erinnere.
Könnte womöglich auch zu Problemen führen, oder?
 
Green Dino schrieb:
Das entspicht aber nicht den Midispezifikationen, wenn ich mich richtig erinnere.
Könnte womöglich auch zu Problemen führen, oder?

Genau, dass ist das Problem. Wäre toll, wenn jemand ein Multimeter zur Hand hat, das mal testen könnte. Im Zweifelsfall könnte ich es natürlich bestellen und testen und zurückschicken falls es nocht geht, aber ich dachte fragen kostet nix und den Stress mit Paketen zu jonglieren könnte ich mir dann auch sparen.
 
Wenn man nur die beiden Synthspuren zum sequencen benutzt, dann reicht auch ein Miniklinken Stereo Splitter aus. Da steckt man die beiden blauen Midi Adapter vom Circuit rein und kann zwei Synthis ansteuern. Das habe ich schon mit meinem Circuit und zwei Volcas ausprobiert. Funktioniert einwandfrei.
Die Drumspur des Circuit ist leider zum sequencen nicht so gut geeignet, da die Circuit Drumspur nicht nur einen festen Kanal, sondern auch noch feste Midinoten hat. Es sei denn man kann am Ziel Drummer die Midinoten ändern.
 
ravenfrost schrieb:
Ich frage mich nun, ob der Circuit das Teil versorgen kann.

Ich hab eine ähnliche Thrubox von Miditech, die läuft an einigen Geräten, an einigen nicht. Und ich habe einen Circuit. Und ich werds heut Abend für Dich testen!

Michael Anders schrieb:
Wenn man nur die beiden Synthspuren zum sequencen benutzt, dann reicht auch ein Miniklinken Stereo Splitter aus...

Coole Idee!
 
Michael Anders schrieb:
Wenn man nur die beiden Synthspuren zum sequencen benutzt, dann reicht auch ein Miniklinken Stereo Splitter aus. Da steckt man die beiden blauen Midi Adapter vom Circuit rein und kann zwei Synthis ansteuern. Das habe ich schon mit meinem Circuit und zwei Volcas ausprobiert. Funktioniert einwandfrei.

Haha, das ist ja geil! Kostengünstige Lösung. :)
 
Ich habe im Moment Probleme meinen Novation Circuit mit Components im Chrome Browser zu verbinden. Das hatte in der Vergangenheit bereits geklappt und ich habe auf das Gerät auch schon eigene Samples erfolgreich geschoben. Kennt jemand das Problem? Bringt da ein Reset bzw. dieser Debug Mode etwas?
 
Ja, habe auch jedesmal Probleme aber Circuit neu starten bzw. erneut verbinden bringt immer die Lösung. Du musst noch irgendwie auf die Meldung in Chrome klicken, dann läufts eigentlich.
 
Es scheinen wohl einige User Probleme mit der Seite zu haben, zumindest liest man in der FB Gruppe oft davon. Mit der Stand-alone Version von Components sollen diese Probleme nicht auftreten.
 
Seit kurzem gibt es ein weiteres kostenloses Samplepack mit Sounds vom PEAK für den Circuit. Klingt sehr nice.
 
Falls es noch von Interesse ist, ich habs gerade ausprobiert. Der Circuit kann eine Thrubox mit Spannung versorgen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben