Synthstrom Audible Deluge Groovebox

Xpander-Kumpel schrieb:
Green Dino schrieb:
https://m.amazona.de/top-news-synthstrom-audible-deluge/

...von dem bescheidenen Benutzerinterface wird nichts erwähnt und die Verkaufspreisrechnung stammt auch vom Milchmädchen.
Ich hab den Test noch nicht gelesen, aber Amazona glänzt ja sowieso eher weniger mit ausgewogenen Berichten - Ich pick mir halt die Infos raus und suche dann woanders über Nachteile, Bugs etc.
Ist quasi wie mit den Tests in Beat und Keys, das kann man sich gar nicht mehr antun, find ich. Da ist jedes Gerät super und sowieso für jeden ein Gewinn.
Kann man immer dann gut sehen, wenn Geräte massive Bugs aufweisen, davon aber einfach nichts erwähnt wird.
 
Muss auch sagen, bei der Vorführung ( wo man die Synthbedienung gar nicht so im Detail gesehen hatte),
sah das alles recht spielerisch aus - zumindest hatte da keiner der Anwesenden groß was wegen fehlender Potis gesagt.

Was mich auf jeden Fall wundert ist, dass es keine Videos vom Launch gibt und dass noch nichts von SYNTHSTROM gepostet wurde,
was in die Richtung dessen geht, was bei der Vorführung gezeigt wurde, nämlich dass man sehr schnell aus einem Standardpattern sehr
komplexe ( wie ich damals fand: AFX artige) Beats und Lines machen kann.

hmm... wie soll sich da jemand bis 29. Nov entscheiden?
 
Weisst du, das klingt Alles sehr gut und interessant, ist aber einfach zu wenig greifbar für mich.
 
Es ist ja auch nicht mein Job, greifbare Dinge zu dem Teil hier zu posten, oder? ;-)

Im Ernst jetzt: Mir ist es egal, ob den jemand bestellt - ich bin nicht Teil der Firma und obwohl ich den Sequencer alleine schon
wirklich toll finde, weiß ich selbst nicht, ob ich das Teil will.
 
lasst den kopf nicht hängen. morgen gibts erst mal was neues von Korg, was wir wahrscheinlich auch nicht brauchen und vielleicht bringt novation ja bald nen grösseren Circuit raus,...
 
Ich schätze mal, daß es da vielen wie mir geht und sie das Teil zzt. soundtechnisch noch etwas enttäuschend finden.
 
so ist es, der Sequenzer ist auf jeden Fall sehr spannend, gerade für Hardware Musiker live auch, aber was den Synthbereich betrifft, das möchte ich so schon nicht mal bedienen müssen, das erinnert mich in kleiner Form irgendwie an den Specki grad, wobei der allerdings top klingt ... :mrgreen:
 
Ich warte immernoch auf ordentliche Sounddemos. Das letzte video ist ja schon nicht schlecht, aber da hätte ich dann gern mal gesehn und gehört wie er neue Tracks hinzufügt und dann anderes Tempo einstellt. Das soll ja auch gehen. Warum zeigen Sie nicht die besonderen Funktionen. Bis jetzt ist das sehr halbgar. ich hoffe und warte!
 
...mich hat das Ding erst total angeflasht und als ich dann feststellte das die internen Synthesizer nahazu unbedienbar sind und der Preis auch sehr hoch sein wird, war das gesamte Interesse verflogen.
Nur für den Sequenzer bin ich nicht bereit über roundabout 400€ zu zahlen.
Da gibts mittlerweile doch andere günstigere Lösungen.
Und eigentlich interessiert mich so eine Box ohne Klangerzeugung auch wieder nicht, wenn dann möchte ich ne ordentliche Groovebox mit der man allein schon viel anstellen kann und dann mit anderen Geräten erweitert.
 
Hat sich denn jemand einen Deluge bestellt?
War drauf und dran, aber dann hat es mich aus hier schon genannten Gründen doch nicht so richtig geflasht.
Angeblich übersteigen die Vorbestellungen ihre Erwartungen. Das heisst für mich, dass man das Ding noch hätte ausbauen können mit mehr Knöpfen und vielleicht einem besseren Display. Vielleicht hätten dann sogar noch mehr Leute vorbestellt.

Ich fürchte, dass sich das ganze sowieso erledigt hat, wenn Novation einen Circuit Pro rausbringt.
 
ich hab ihn auch nicht bestellt, die Informationen und der Entwicklungsstand des Deluge, dass war mir alles zu unsicher. Den Circuit, hatte ich gestern und heute hier, der geht leider zurück. Klanglich ist mir das zu ....schlapp. Von daher würde mich wohl auch ein pro nicht anmachen. Irgendwie klang Hardware mal besser,..Ich glaub ich hab einfach zuviel Erwartung in Klangesthetik. Schreibt man das so :)
Den Editor fand ich auch nicht wirklich prickelnd,..Ist wohl alles nicht mehr so mein Ding, diese ganzen Neuerscheinungen und Ansätze von Spass mit Musikgeräten haben.
Korg Gadget find ich toll, klingt so finde ich wirklich nicht schlecht,..
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Sorry, aber das Soundediting geht so für mich mal leider absolut garnicht :doof: :doof: :doof: .

Hab den auch gerade erst entdeckt.

Soundediting scheint echt auf diesem Display eine Qual (ich mag sowas überhaut nicht), ebenso das programming der osc´s, mit einem Knopf da was basteln, eher nicht, auch wenn es primär ne drummachine ist/ sein müsste (demnach).

Ansonsten gehts eigentlich.

- CV mag ich, Piano Roll ist okay, step edit is auch okay, samples laden schon mal gut...intuitiv ist er eigtl. auch, max 6000 bpm reichen auch erstmal :D
- Display ist scheiße, mehr knöpfe finde ich besser für soundediting, Preis ist too much

Was ich nicht gefunden habe ist sample/ loops bearbeitung (slice, reverse, lenght) - **habe da gerade was gefunden mit pitch shift...
motion recording wäre noch schick...also ohne zuweisung von lfo oder env
Naja, aber dann der Preis...

Alles in allem sehr interessant, aber zu teuer

Würde da was gehen, bin ich wieder dabei, so aber nicht, Schade....
 
..gibts eigentlich was neues vom deluge? hat jemand geordert, wurde schon geliefert?
 
Ich hab meinen gestern erhalten. Die erste Stunde verging wie im Flug, dann war Schlafenszeit.
Die Bedienung ist sehr intuitiv.
 
...die Hauptfrage bei dem Teil:

"Lässt sich die Synthese irgendwie bedienen, oder muß man das Ding als Presetschleuder mißbrauchen?"

Wird immer noch nicht beantwortet, oder?
 
Wahrscheinlich über shortcuts und die Encoder nehm ich mal an..
Kann stipisic vielleicht was drüber berichten!
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...die Hauptfrage bei dem Teil:

"Lässt sich die Synthese irgendwie bedienen, oder muß man das Ding als Presetschleuder mißbrauchen?"

Wird immer noch nicht beantwortet, oder?


geht auch über shortcuts, hier ab 7:38 zu sehen
(einige andere features, zb das automatische seq tracks mutin, werden in dem Video leider nicht erwähnt )

 
Danke für die Antwort!

Es ist auf jeden Fall verbessert worden, aber richtig Sounds bauen from Scratch ist immer noch eine Tortur und nahezu unmöglich.
Schade!
 


News

Zurück
Oben