Aira Flightcase

Orgel

Orgel

....
Hallo,
ich interessiere mich sehr für das Aira Flight Case. Obwohl der Artikel relativ teuer ist, gibt es kaum aussagekräftige Bilder oder technische Daten, was man damit noch machen kann.

Ich habe selber nur das System 1 und die TR 8, könnte mir aber vorstellen den restlichen Platz mit Mixer, Effekten, Mini-Geräten, etc. zu bestücken.

Vielleicht hat einer von euch diesen Transportkoffer. Folgende Fragen:
Kann man da auch flache 19"-Geräte einbauen?
Wieviel HE hätte man da?
Wie ist das mit den Kabeln, ist da ein Gemeinschaftsnetzteil oder ist da eine Steckdosenleiste eingebaut?
Hat jemand Detail-Fotos von dem Koffer?
 
Ja genau, den Koffer kann man bei JustMusic oder MusicStore kaufen. Allerdings ist da die Beschreibung und Fotos eher dürftig. Das Teil wird auch im JustMusic Hamburg nicht ausgestellt.
 
Ich finde die beiden Koffer reichlich teuer. Zum halben Preis bekäme man eine entsprechende Maßanfertigung vom Casebauer.
 
Naja, immerhin passt in beide Teile recht viel rein:
248502_2_x.jpg

248503_1_x.jpg

Ich denke 19" wird da auch reingehen, nur nicht sehr tief.

Und bis man nem Casebauer die spezielle Lösung erklärt hat klingeln bestimmt die 5€-Stücke pro Minute hinten raus...
 
Sehe ich das richtig, dass die 19" (?) Wannen teil vom Koffern sind? Muss man natürlich dann dazurechnen.
 
Ich glaube auch, man ist günstiger mit dem Koffer, wenn man die langwierige Abstimmung mit dem Casebauer mit einbezieht.

Bin mir unsicher ob der Koffer 19" breit ist, da das System 1 etwas breiter als 19" ist, wenn man so einen Rahmen mit einberechnet.

Hier im Forum hat aber tatsächlich keiner so einen Koffer?
 
Hallo. Ich schliesse mich der Frage an..Vorgestern habe ich das Aira Case II bei Just Music gesehen und kam somit auf desselben Ideen es mit Modulen und dem System 1m oder anderen nicht so tiefen 19" Geräten zu bestücken. Mit den Tiptop zEars für den19"Rahmen und 84er Schiene für die Module. Das System 1m als Bindeglied zum Roland MX1. Ich hoffe das funktioniert so. Evtl. könnte man sogar den Platz Für die TB3 und VT3 gegen ein Kaos Pad oder Minitaur tauschen. Mal sehen was unter diese Schablone passt. Leider gibt es wirklich nicht viel Info über die Aira Cases
 
crafterman schrieb:
Hallo. Ich schliesse mich der Frage an..Vorgestern habe ich das Aira Case II bei Just Music gesehen und kam somit auf desselben Ideen es mit Modulen und dem System 1m oder anderen nicht so tiefen 19" Geräten zu bestücken. Mit den Tiptop zEars für den19"Rahmen und 84er Schiene für die Module. Das System 1m als Bindeglied zum Roland MX1. Ich hoffe das funktioniert so. Evtl. könnte man sogar den Platz Für die TB3 und VT3 gegen ein Kaos Pad oder Minitaur tauschen. Mal sehen was unter diese Schablone passt. Leider gibt es wirklich nicht viel Info über die Aira Cases


Die cases waren ja auch eigendlich nur custom und nicht für die massen gedacht. Habe auch ein case. Habe es lediglich 1 mal nur zu nem mini gig genutzt. Jetzt stehts verpackt auf dem solder :sad: überlege es ab zu geben.
 


News

Zurück
Oben