Acidlab Detroit - 909-Clone

Keiner der Schreiben kann wird Dir das irgendwo drauf drucken. Das kannst Du mit Edding selbst draufkritzeln...
Rhythm. Mann, Mann, Mann.
 
Offensichtlich ist es immer noch nicht angekommen. Lese und lerne.... :nihao:
 
Hi-Tech Music schrieb:
acronym hat doch seins so bekommen.
also geht es doch.

Alter, du schreibst hier die ganze Zeit schon das Wort RHYTHHMUS falsch .. darum geht es hier :D wann begreifst du das denn haha :lollo:
 
Ja genau !

Und wie entscheidet man sich ???
Jomox Alpha Base ...... oder Acidlab Detroit ??

Auf jden fall ist der Drumbrute für mich erstmal wieder vom Tisch.

Aber ein Analoger zu meiner TR 8 sollte schon sein.
 
Hau Ke schrieb:
Von der Anzahl der Features aus gesehen geht meine Tendenz klar zur Alpha Base.
Der/die Detroit sollte aber weniger Bugs haben, wenn man von den bisherigen Jomox Drummies ausgeht.
 
Gibt es Neuigkeiten zur Detroit? Mittlerweile ist es Mai und die Links zum Handbuch auf der Acidlab Seite funktionieren nicht.

Und dann eine Frage an Besitzer der Miami oder Drumatix: Kann man einzelne Instrumente per Taster muten? Bei der Detroit scheinen ja Open und Closed Hihat eine gemeinsame Lautstärkeregelung zu haben.
 
Doch: Acidlab macht Urlaub

hangmat_minimoog_medium.jpg
 
Ich wundere mich sowieso, ob es mit den aktuell verfügbaren Drumies noch einen weiteren 909 Clone benötigt.
Die klassischen Sounds der 909 (Ride/Hats/Kick/Clap/Snare/Crash << subjektive Aufreihung von "verwendbar nach overused")
bekommt man doch mit vielen aktuellen Geräten ähnlich gut hin (Nava, Rytm, X-Base/Alpha Base, Octatrack/MPC, oder Modular).

Vor 2 oder 3 Jahren wäre das Maschinchen wohl richtig eingeschlagen, aus Mangel an Alternativen - aber heute nehme ich das eher zur Kenntnis anstatt "wuschig" zu werden... Bin trotzdem gespannt was dabei rauskommt - aus einer Beobachterperspektive versteht sich :)
 
Jemand mit Klaus hier befreundet oder in Kontakt gewesen.
Letztes Update bekam ich von ihm selbst im Mai 2017.. da hieß es "..noch ein paar Monate.."
Bald ist aber schon Mai 2018 .. ob das noch was wird?
 
wann soll das Gerät denn nun fertig sein, weiss man jetzt schon mehr genaueres? will's haben. dafür verscherble ich sogar meine Machinedrum die 10 mal mehr funktionen hat. bei diesen inkompetenten Saftladen Schneidersladen24 kaufe ich das Gerät aber bestimmt nicht sondern nur direkt bei AL
 
Auch gerade mal wieder geschaut ob es das Ding endlich gibt.

Bin jetzt schon am überlegen mir einfach die 909 Module von Tip Top Audio zu holen.
 
Wollte Behringer nicht irgenwie 3 Versionen raus bringen?.also 808 909 und dann nochmal was eigenes..Weis jetzt nicht mehr wo ich den Blog gelesen habe..währe dann auch eine alternative...Bisauf die NAVA die mir sehr in den Fingern juckt,sehe ich da keine alternative...Bis weihnachten werde ich noch warten..wenn es bis dato keine Detroit gibt werde ich zwischen den Feiertagen etwas Löten. AUser Behringer macht da noch was hätte dann auch kein Problem damit und würde es nur begrüßen..
 
ich will auch das behringer mit der 808 und 909 rausrückt. von behringer erwarte ich die schönste 808. nur 10-15% kleiner als das original.
so die größe von der electribe mx, das wäre perfekt.
 
Gibt es das Projekt Acidlab Detroit noch? Nachdem Behringer die RD-808 gezeigt hat, dürfte es mit der RD-909 auch nicht mehr allzu lange hin sein.
 
Gibt es das Projekt Acidlab Detroit noch? Nachdem Behringer die RD-808 gezeigt hat, dürfte es mit der RD-909 auch nicht mehr allzu lange hin sein.

Vielleicht nimmt sich Acidlab diesmal etwas mehr Zeit, keine verbugten Geräte rauszugeben wo irgendwas nicht richtig funktioniert, um gleich nach dem Kauf wieder zur Reparatur eingeschickt zu werden.
Da ich auch betroffen bin mit einem Drumatix, an dem die Low Tom viel zu Tief gestimmt ist, habe ich auch schon die dollsten Sachen in andere Foren gehört. Für mich eigentlich ein Grund einen Hersteller zu meiden. Da die Acidlabs aber Handgefertig sein sollen und der Support da auch besser ist, falls es probleme gibt, habe ich auch ein wenig verständnis dafür. Erhoffe mir für Acidlab, daß da in Zukunft weniger Montags-geräte rausgehauen werden und die Qualitätskontrolle besser wird und das nicht nur von einer Person lol
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben