Mr. Roboto schrieb:
Verdammte Axt, wo hat er das Teil her? :shock:

So ganz habe ich meistens nicht so richtig geschnallt, was er da jetzt genau macht.
Ich befürchte, der Workflow wird sich mir gegenüber als wesentlich sperriger erweisen, als ich gedacht habe. :?

Der jamt halt ein bisschen mit dem ab was er vorher aufgenommen und eingespielt hat. Dazu noch eine keygroup bespielung wie es ausschaut..

Gutes Video würd ich sagen : )
 
Also er benutzt anscheinend Keygroups, Clips und Gridbeats (also Midi Samplebeats oder wie auch immer das dort heißt), richtig?
 
Im Detail .. keine Ahnung. Da gäbe es ja mehrere Möglichkeiten.

Grob gesagt aber ja ; )
 
Hier nochmal ein Video vom 8.3 und nicht mit der Live sondern mit der X.
Dennoch sollten solche Beats auch mit der MPC Live einspielbar sein.
Der Song und wie Andy die Beats live einspielen gefällt mir!

 
der macht das echt schön,..seid langen ein Gerät, wo ich mit Freude darauf warte. Da geht sicher recht viel mit. gier nach gear, habenwollen, ich bin ein Marketingopfer :lol:
 
Och Mensch, hier geht es um die MPC-Live. Jetzt fängt dieser offtopic-Mist hier auch schon wieder an! :roll:
 
muschifunk schrieb:
Ich stell es morgen noch mal rein für Dich ; )
Schreib lieber nächste Woche gleich deine Eindrücke nach dem Ausprobieren! :D Die ausführliche Bedienungsanleitung gibt's ja schon zum Herunterladen. Die nächsten Tage kannst du sie also schon mal lesen, um bei der Anlieferung sofort startbereit zu sein! :supi:
 
Ja das mach ich ... die Bedienungsanleitung hat 450 Seiten. Als ich die gesehen hab da bin ich gleich bei Thomann vorbei und hab gesehen das Sie verfügbar ist und zugeschlagen. Mittlerweile scheint die aber wieder ausverkauft zu sein.
 
Neues YT-Video vom MPC Live mit "Pedro le Kraken". Wurde heute hochgeladen. Scheint kein Aprilscherz zu sein.
D.h. die ersten MPC Live Geräte werden nun ausgeliefert (und doch nicht erst im Herbst/Winter 2017) ? :waaas:
Interessant der rote Aufkleber auf dem Karton: "..with Wifi and Bluetooth"
Das ist an mir vorbeigegangen.

Hier das Video:

 
Chris_EOS schrieb:
Interessant der rote Aufkleber auf dem Karton: "..with Wifi and Bluetooth"
Das ist an mir vorbeigegangen.


das wurde mehrfach erwähnt - also stell dir mal vor wie cool das teil mit dem dm12 "kooperiert"

wenn der dm12 nun auch noch einen akku hätte kann man schon den bremer stadtmusikanten geben :mrgreen:
 
tom f schrieb:
Chris_EOS schrieb:
Interessant der rote Aufkleber auf dem Karton: "..with Wifi and Bluetooth"
Das ist an mir vorbeigegangen.


das wurde mehrfach erwähnt - also stell dir mal vor wie cool das teil mit dem dm12 "kooperiert"

wenn der dm12 nun auch noch einen akku hätte kann man schon den bremer stadtmusikanten geben :mrgreen:

Ha, an den Bremer Stadtmusikanten bin ich heute gerade vorbeigegangen :)
Und ja, vom DM12 oder dem neuen Ulimoog träume ich auch schon. Aber erstmal die MPC.
Was haltet ihr denn von diesem Werbespot? Werden die ersten ausgeliefert oder nur ein Fake?
Wobei die allermeisten haben den gleichen Liefertermin angegeben: 28.04.2017.
 
Michael Burman schrieb:
Chris_EOS schrieb:
Was haltet ihr denn von diesem Werbespot? Werden die ersten ausgeliefert oder nur ein Fake?
Das Video ist doch von AKAI. Da haben Tester schon früher welche ausgepackt. 8)

Das ist klar. Aber die machen bestimmt nicht so eine Werbung wenn die noch viel zu programmieren hätten und die MPC nur halb fertig wäre.
Ich glaube langsam doch, dass sie Ende April erhältlich sein wird!
 
Was für ein schwachsinniger Werbeclip mit einem noch schwachsinnigeren Titel : D
 
eines frage ich mich ja wirklich :

warum besteht das so eine voreilende neugier ?

ich sag mal so: eine mpc ist eine mpc und wenn man die kennt und die featureliste des neuen gerätes liest so ist man prinzipiell schon bestens informiert.

oder was für wunderwerk oder skandalösen scheiss erwartet / befürchtet man denn ?

mfg


...warum unterhält man sich hier nicht lieber über samplersound? das wäre ja das einzig wirklich spannende da die mpc 1000 ja nicht wirklich einen tollen klang hatte.


:lol:
 
Die Neugier besteht halt weil es ein tolles Instrument sein könnte.

Leider mangelt es an Details.

Lohnt es sich über Samplersound zu unterhalten wenn man das Gerät nicht selber real gehört hat?
(geschweige denn die technische Seite der Formate kennt mit denen man seine Libraries konvertieren kann usw.)
 
Ich denke, das gerade hier im Forum bzw. hier im Thread eher das Gesamtpaket gesehn wird. Also Groovebox + Cliplauncher ala Abletonlive, viele Fx, Stepsewuencer, Touchpad bedienung und grosses Display, Wlan und BT, usw. Da ist halt viel drin und eigentlich kann man das Gerät nicht mehr auf die Mpc von vor 10 Jahren beschränken. Ist einfach nen interessantes Konzept. In gewisser Weise die eierlegende Wollmilchsau. Da noch nen Modular drangeklemmt, oder nen anderen vielfältigen Analogsynth. Ist schon sehr vielversprechend. Klanglich kann man natürlich noch nichts sagen und wie Bugfrei das letztlich wird auch nicht.

Momentan ist das hier eher ein Warteraum,.. :lol:
 


News

Zurück
Oben