Akai MPCX + MPC X SE - Fakten

changeling schrieb:
checken, ob die Frisur noch sitzt und das Make Up im Gesicht nicht verschmiert ist. :lol: :selfhammer:


:lol:


...dann würde ich mir aber lieber 'nen Katzendarm kaufen ...dann passt's auch wieder mit dem Klischee! ;-)


godin-radiator-593246.jpg



lexxi-mirror-meme2.png
 
Abgesehen von diesem nervigem gedolmetsche drehe ich bald durch, wenn ich dieses Sch... Gesangssample noch einmal in meinem Leben hören muß. :mad:

:mrgreen:
 
Bis zum ersten Firmwareupdate ist dieses Sample auch das einzige was auf der Maschine laufen kann.
 
Danke Akai .. wollte mir ja erstmal nix neues kaufen 8)

Nun, soll es die Live oder die X werden?

Was mich interessiert ist eigentlich, wen man nun beide hat, ob man arrangements welche auf der X erstellt wurden, fix auf die Live kopieren kann und diese zum Performen in den Club mit nehmen kann....

Denke die MPC X mit 6 Kilo und anderem Gerät mitnehmen nervt, aber die Live (auch der weiternetwickelte Batterie Modus von den Botique Synths mit 5H Akku ist ja mal nennenswert) ist schön handlich. Und wie oft war ich im Club und dann als Liveact hat man da eine Steckdose.. je weniger Kabelsalat desto besser.

Wennd as möglich ist würde ich mir erstmal die MPC X holen, und dann die Live später... wenn nicht nur die Live.

Achja, die MPC 5000 hatte noch nen geilen Synth mit an bord ... den gibt es nicht mehr, oder?
 
Austauschen von Songs untereinander geht problemlos.
Die Kisten werden auch einen Sampleplayer mit rudimentären Funktionen dabei haben.
 
Steht der Display ,wenn er eingeklappt ist, wirklich 5,5 cm über?Bin ich da richtig im Bild?Ist doch beim Transport ungünstig.Gut,das Riesenteil trägt man sicher nicht so oft mit sich rum,dafür gibt es ja dann die Live,aber bei den alten MPC war dies besser gelöst.
 
Ja, das Display steht hinten einige Zentimeter über. Ist auch auf allen Bildern ziemlich gut zu sehen.
Wird sicherlich spezielle (und teure) Transportcases dafür geben. :?
 
Mr. Roboto schrieb:
Ja, das Display steht hinten einige Zentimeter über. Ist auch auf allen Bildern ziemlich gut zu sehen.
Wird sicherlich spezielle (und teure) Transportcases dafür geben. :?

Von AKAI? LOL.

Wenn man den Koffer trägt, dann aber mit Display nach oben, sonst lastet da das ganze Gewicht drauf... unverständlich
 
Natürlich nicht von Akai. Gibt genug Firmen, welche auf solche Dinge spezialisiert sind, wie z.B. UCG.
Natürlich mit dem Display nach oben und natürlich auch mit einer speziellen Ablage für den überstehenden Teil des Displays, ist ja logisch.
 
Hm,finde ich nicht optimal gelöst.Ist immer eine Schwachstelle.Aber vielleicht haben die Designer garnicht so weit gedacht,da sie sowieso von einem Studio Gerät ausgehen.
 
Evtl. hat man sich auch erst zu einem späteren Punkt für ein größeres Display entschieden. Man wollte vielleicht auch nicht das gesamte Gehäuse größer machen und lediglich mit Luft füllen.
 
Also wenn ich mir die X so anschaue geht der trend eindeutig in richtung COMPUTER ! :selfhammer:
Merkt ihr eigentlich nix - die verkaufen uns die gleiche technik - nur durch ein anderes nadelöhr geschoben!!
:peace: jm2c

ps: man muss das mal aus der perspektive von HipHopern berachten mit ihren 5 sec samplezeit - die freuen sich bestimmt auf so ein gerät :lollo:
 
Dass das mit der Display-/Control-Einheit auch anders, professioneller geht, hat man in der Prä-Nukai-Ära ja bereits bewiesen.



640px-Akai_S6000_with_remote_control_panel_detached_(2005-01-14_04.22.50_by_c-g.).jpg
 
stimmt ! .....aber was hat so ne kiste damals neu gekostet ?



und wieviel darf das heute noch kosten ? ;-)



ich denke mit dem display kann man leben wenn man mit dem gerät mit der nötigen sorgfalt umgeht.
Case kann man so bauen das da gar nix auf dem display lastet, auch wenns nach unten hängt im Case.
in nem engen studio oder live tisch wäre aus meiner sicht ein grösserers Gehäuse nur ein Nachteil.
das überstehende dsiplay kann auch mal über was anderes zu liegen kommen. kabel z.bsp.
.....sehe aber ansonsten den einwand selber schon auch ;-) ...ist so natürlich stärker bruchgefährdet
 


News

Zurück
Oben