Akai MPCX + MPC X SE - Fakten

Ich habe den Eindruck, dass der Gerät manchmal nicht das macht, was es tun soll, um 6:00 setzt er neu an. ;-)
Sofern man geschnittene Samples hat, kann man das natürlich mit jeder MPC machen. Womöglich sogar schneller, weil man nicht vom Display oder den Drang nach Wischakrobatik abgelenkt wird.

Das Display mit der Piano Roll ist sicherlich hilfreich zum Orientieren, aber kann auch ablenken...
Ein AR-Coating hätte dem Display gut getan. Aber das hat ja Apple abgeschafft. Auf der Bühne mit Scheinwerfer im Rücken sieht man bestimmt garnichts mehr.

Sicherlich aber interessant.

Nachtrag: Die X hat ja garkeine Fader. Der Note Variation Slider auf meiner alten 60 war mir schon sehr wichtig. Linearer Fader ist schneller als ein Drehgeber.
 
Laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig : )

Ansonsten zu dem Display hatten die ja schon gesagt dass sie mattere verbauen.
 
Die Auslieferung wird sich wohl aufgrund der Entwicklung eines helleren Displays sowie besserer OLED-Displays (X only) noch verzögern. Für die X wird dies evtl. einen Liefertermin im Juni bedeuten.
Da die Frage nach den Quellen eh' gleich aufkommt: diese Gerüchte werden wie üblich in einem der großen MPC-Foren kolportiert, wobei da einige einen relativ guten Draht zu den Developern haben bzw. diese sogar direkt auf diversen Plattformen solche Aussagen posten.

Shice... (so es denn stimmt - ich persönlich glaube jedoch für die X eh' nicht an einen
Liefertermin vor Herbst diesen Jahres).
 
Ja Juni, damit hab ich von Anfang an gerechnet.
Aber wesentlich länger glaub und hoff ich nicht, irgendwann müssen sie ja mal zu Potte kommen, sonst überlegen es sich die Vorbesteller noch anders...
Mehr Stress wie ich heute wieder mal mit dem scheiss PC hatte...soviel Bugs können da gar nicht drin sein :mrgreen:
 
was hat denn der HDMI Schriftzug zu bedeuten...?...

28551941ik.jpg
 
Re: AKAI MPC X

Seltsamerweise ist eine der USB-Buchsen als "USB OUT" beschriftet, zu der im Quickstart Guide steht: "This connection allows MPC X to send and receive MIDI and audio data to and from the MPC software on your computer." Im Quickstart Guide selbst ist über der Buchse dagegen nur ein Symbol für USB gezeichnet, bei den anderen USB-Buchsen dafür gar nicht. Ja gut, man weiß wie USB-Buchsen aussehen und so. Aber "USB OUT"?...
 
Ja komisch, ist aber ein normaler USB-Device Anschluss, vielleicht gibts ja mal ein USB-HDMI Spezialkabel dazu, das wäre toll :)
 
...sie könnten ja auch "Augmented Reality" oder "Brain to Midi" draufschreiben; gut, die Funktionalität gibt es nicht - aber hauptsache, es steht auf dem Gerät drauf!


:agent:
 
Nun, dann gibts vielleicht noch einen HMDI Monitor Ausgang? Macht ja Sinn bei den DAW Fähigkeiten.
Andersherum: Die Bilder zeigen alle unfertige Prototypen. Mal schauen, ob die noch vor Weihnachten rauskommt.
 
Der Preis bei Thomann hat jetzt auf 1899€ angezogen :shock:

Gut daß meine Preorder für 1799€ ja bleibt, lediglich wenn sie billiger wird, wird das angepasst. :supi:


Und der Liefertermin, der Letzte Woche noch Ende April war, wurde jetzt auf unbestimmt gesetzt. :opa:

Die scheinen da tatsächlich noch einiges mehr zu ändern, wie nur ein besseres Display....
 
vankerk schrieb:
Der Preis bei Thomann hat jetzt auf 1899€ angezogen :shock:


Überrascht mich nicht. War beim Control Pad Pro damals auch nicht anders iirc.




Und der Liefertermin, der Letzte Woche noch Ende April war, wurde jetzt auf unbestimmt gesetzt. :opa:


Überraschung! :mrgreen:

...nee, auch nicht wirklich... sagen wir mal: roundabout November dieses Jahres.
 


News

Zurück
Oben