Boss Dr 660 Netzteil

hallo,

ich bin auf der suche nach einem Netzteil für eine Boss Dr. 660 Drum machine.

Das originale Netzteil dürfte ein Roland BRA 230 Netzteil gewesen sein, laut der Rolandmusem Homepage kann dieses auch durch ein BRB ersetzt werden.

Nun bin ich auf der Suche nach diesem Netzteilen und kann keines mehr davon bei Thomann etc. finden.
Kann es sein das die Produktion eingestellt wurde und es keinen Ersatz dafür gibt?

Die Spezifikationen sind:
Liefert 12V Wechselstrom mit max. 0,5 bzw. 1,5 A (BRB).

LG
 
fanwander schrieb:
Ich habe schon diverse Male AC-Steckernetzteile bei Henri-Electronic gekauft:

Hier zB umschaltbar:
http://www.henri.de/stromversorgung/ste ... ltbar.html

danke für die info!

habe bereits einen händler aus uk angeschrieben vl habe ich dort glück...

habe mir eigentlich auch heute ein umschaltbares netzteil+extra gelöteten stecker (da die dr 660 eine größere buchse hat) besorgt.
die einzige meldung die ich bekam war low batterie :selfhammer:

lg
 
ich habe gute nachrichten... sie funktioniert :phat:

low battery hat sich wohl auf die interne batterie bezogen... die muss ich zwar noch wechseln aber zumindest funktioniert sie nun mit meinem selbst gebastelten netzteil!

lg
 
kann man eigentlich das display kontrast beim dr-660 ändern?
wenn ich von oben gerade runter gucke ist es ok, aber wenn ich von der schräge gucke da ist es schon fast nicht erkennbar.
 


News

Zurück
Oben