Elektron Digitakt Sampler Sequencer

Chris_EOS schrieb:
Ja, mit dem Shortcut! Bislang hatte ich damit nie Probleme :sad:
Ist es über das umständliche Menü sicherer?

Ja, wenn Du das Menu nutzt gibt es keinerlei Probleme. Der Freeze beim Shortcut ist von vielen bestätigt und auch reproduzierbar.
 
verstaerker schrieb:
stört das irgendwen? ich sicher vielleicht alle paar Wochen mal mein Projekt

Geht bei dir nie etwas verloren? Reicht es die jeweiligen Patterns zu speichern?
Oder speicherst du nie, da nach dem Einschalten des Gerätes noch alles im Speicher ist? Ist es das überhaupt oder geht da auch etwas verloren?
 
Chris_EOS schrieb:
verstaerker schrieb:
stört das irgendwen? ich sicher vielleicht alle paar Wochen mal mein Projekt

Geht bei dir nie etwas verloren? Reicht es die jeweiligen Patterns zu speichern?
Oder speicherst du nie, da nach dem Einschalten des Gerätes noch alles im Speicher ist? Ist es das überhaupt oder geht da auch etwas verloren?

nach dem einschalten ist alles wie vorher ... ich speicher immer nur patterns
 
Digitakt mobil ?

In der Digitakt-FB-group hatte jemand diese Lösung ausprobiert - und es funktioniert hervorragend:

29601658pc.jpg


Nach 7 Stunden Benutzung steht die Anzeige immer noch auf über 60%, :frolic:

Der Sommer ist da und kann ihn mit rausnehmen!

Hier die Eckdaten:
Heisst Poweradd Pilot Pro2 (23000mAh/85wH)
Kostet 100€
Input 9v/12v/16v/19v/20v 4.5A(Max)
Wiegt 560g
 
Und nicht nur 1 Person hatte es ausprobiert.
Damit ist man sogar noch länger mobil als mit dem Akai MPC Live !!!
Die Frage ist nur, wie oft kommt sowas vor dass man keine Steckdose in der Nähe hat?
 
Chris_EOS schrieb:
Und nicht nur 1 Person hatte es ausprobiert.
Damit ist man sogar noch länger mobil als mit dem Akai MPC Live !!!
Die Frage ist nur, wie oft kommt sowas vor dass man keine Steckdose in der Nähe hat?

jedem das seine .. ich brauch das nicht ... der DT ist eigentlich schon zu klobig ... da kommst auf ein Netzteil auch nicht an ... und draußen In. der Natur sitz ich auch nicht rum
mit dem Teil

würde so'n Akku 20€ kosten , würd Ichs kaufen ... wer weiß wofürs gut ist...aber so scheint mir das zu unwahrscheinlich
 
siebenachtel schrieb:
hast du das nur zum ausprobieren bestellt gehabt ? ( wenn ich mal so frech fragen darf )
( ich kann das ja hier nicht wegen zoll. den würde ich verlieren )

Nee, ich war bei Music Store und habe diesen über meine Kopfhörer gehört und danach entschieden.
Habe jetzt heute das Gerät ausgetauscht bekommen mit dem gleichen Effekt des Master Volume.
Als ich höre den Digitakt direkt am Amp meiner Lautsprecher ohne Mixer. Habe exakt den gleichen Effekt. Der Sound ist immer noch zu hören.
Habe jetzt den Support bei Elektron angeschrieben. Bin gespannt was die dazu schreiben.
Würde jetzt nochmal von euch wissen ob ihr das auch habt, wie gesagt ohne Mixer. Pur in die Lautsprecher.
 
Also bei mir ist nix mehr zu hören wenn der Master Volume Regler auf Null steht...
 
waldemaR schrieb:
Habe jetzt heute das Gerät ausgetauscht bekommen mit dem gleichen Effekt des Master Volume.
Als ich höre den Digitakt direkt am Amp meiner Lautsprecher ohne Mixer. Habe exakt den gleichen Effekt. Der Sound ist immer noch zu hören.
.
Ach soo ;-)
meine kiste ist auch still wenn ich den regler runteschraube.
 
Könnte kotzen :sad:
Wenn jemand aus Köln ist und ein Digitakt besitzt, welcher nicht das Problem hat, würde ich mich freuen, wenn wir den Master Volumen bei mir testen könnten.
Getränk und Snack incl.;-)
 
Nach dem Update bin ich sehr zufrieden. Den Projekt-Save-Freeze kann man ja leicht umgehen wenn man den Sequenzer stoppt.

Ich finds irgendwie doch gut, dass das ganze Design neu ist. Habe das Gefühl ich geh anders an die Samples ran als bei OT und AR. Und was ich auch gut finde ist die Masterpage, einfach aber wirkungsvoll beim Patternbau.

waldemaR schrieb:
Warum ist dir das eigentlich so wichtig dass er ganz leise ist? Meiner ist permanent auf 3/4 Volume, der AR auch, damit die Lautstärken reproduzierbar sind. Mich interessiert Dein Anwendungsfall.
 
Meiner ist letzten Donnerstag gekommmen. Macht wirklich sehr viel Laune das Teil. Auch der Midisequencer läuft seit 1.03 relativ stabil. Wirklich tolle Maschine und vor allem platzsparend...

Was ich noch toll gefunden hätte, wäre ein sd-Karten slot für den import und evtl. für direkte Audioaufnahme wenn man was gebastelt hat...
 
waldemaR schrieb:
Könnte kotzen :sad:
Wenn jemand aus Köln ist und ein Digitakt besitzt, welcher nicht das Problem hat, würde ich mich freuen, wenn wir den Master Volumen bei mir testen könnten.
Getränk und Snack incl.;-)

Nicht Köln aber Essen ^^


Wegen dem Freeze. Ich hab jetzt mal das Project über den Shortcut gespeichert bei laufendem und bei stehendem Sequenzer. Keine Freezes gehabt.
 
Amds schrieb:
Nicht Köln aber Essen ^^

Danke für die Rückmeldung.

Habe gerade eine Antwort von Simon bekommen und es scheint, dass das normal ist.

Elektron Support
June 27, 2017 05:19:07 PM
Hi Waldemar, This is normal for this stereo potentiometer.

Gut, dann ist es so. Es ist jetzt auch kein Grund das der Diggi wieder zurück geht. Dafür ist er einfach zu gut ;-)
 
Kurze Frage: Ich habe einen Track mit 64 Steps ( 4 Pages mit je 16 Steps).
Jetzt möchte ich Page 1 kopieren und in Page 4 einfügen (also Step 1 bis 16 nach Step 49 bis 64 kopieren)
ohne jeden einzelnen Step zu kopieren. Ist das möglich und wenn ja wie?
 
Chris_EOS schrieb:
Kurze Frage: Ich habe einen Track mit 64 Steps ( 4 Pages mit je 16 Steps).
Jetzt möchte ich Page 1 kopieren und in Page 4 einfügen (also Step 1 bis 16 nach Step 49 bis 64 kopieren)
ohne jeden einzelnen Step zu kopieren. Ist das möglich und wenn ja wie?

Page+copy/Paste
 
verstaerker schrieb:
Chris_EOS schrieb:
Kurze Frage: Ich habe einen Track mit 64 Steps ( 4 Pages mit je 16 Steps).
Jetzt möchte ich Page 1 kopieren und in Page 4 einfügen (also Step 1 bis 16 nach Step 49 bis 64 kopieren)
ohne jeden einzelnen Step zu kopieren. Ist das möglich und wenn ja wie?

Page+copy/Paste

Arg, gerade diese Tastencombi nicht ausprobiert. Da hätte man auch wirklich drauf kommen können!
Danke Verstärker!
 
Hej hej,

Ich bin recht neu hIer.
Ich heiße Bastian und bin ein lustiger Bub.
ich nutze ein Arturia Keystep am Digitakt und hinterm Digitakt hängen Octatrack und ein paar Synths.
So weit funktioniert alles prima.
Doch leider werden das Pitch- und das Modwheel nicht übermittelt.
Beim Octatrack funktioniert es problemlos, aber der Diggi reagiert darauf nicht.
Ist das normal oder bin ich zu doof? :roll:
 
Ganz fieser Bug:

Pattern setzt sich mitten im Live-Recording Mode zurück. Von gespeichert mit Name auf leer. Alles weg dann, auch der Name - einfach leer.... :shock:
 


News

Zurück
Oben