Elektron Digitakt Sampler Sequencer

kirdneh schrieb:
Wollte eben paar Samples rüber laden, bekomme keine Verbindung mit dem Transfertool zum Digitakt,
muß man da jetzt irgendwas einstellen beim Digitakt?

Mit der alten Firmware hat noch alles funktioniert...
Der Digitakt wird auch im Gerätemanager angezeigt. :?

Mit c6 hat es funktioniert, versteh ich irgendwie nicht....

bei mir exakt das selbe, seit neuestem update kommt immer connection failed - hab schon alles ausprobiert - scheint ein bug zu sein gibt auch im elektonauts Forum einige denen es ähnlich geht. Abwarten und Tee trinken oder halt etwas bescheiden über das c6 Tool, halt ohne Namenübernahme der einzelnen Samples :cry:
 
Hans Olo schrieb:
siebenachtel schrieb:
Frage: was wäre denn so eure wahl an desktop synth um mit dem Digitakt zu kreuzen ?

Budget?
ja, das ist eben die frage.
platz ist eher das problem. nicht breiter als wie push wäre ganz cool.
DSI preise ist mir ein synth eher nicht wert. selbst Peak ist schon happig viel.
die 650.-Region hingegen bringt das schon eher in richtung: "ja, will ich mal probieren".
.....weil ich mag eigentlich keine "veraltet strukturierten synths". Dafür hab ich schon zu tief gestochert mit dem modular.
aber eben, was kompaktes was schnell geht fehlt hier halt.

aber ich wollte das hier nicht zu sehr off topic werden lassen.
mich interessiert wirklich auch auf welchen kleinen ( eher mono) ihr heiss seid oder wärt um hinter nen DT zu hängen ?

bei mir sollts halt acid geben können, aber auch mit der möglichkeit wohlig warme Vintage creme dann und wann oben drauf zu machen so als verzierung.
kleine sahnehäubchen eben auf die sauerkirschen mit kirsch ;-)
 
Im kompl. Setup hängt bei mir der Ti, Sub 37, Microkorg XL dran mit direkter Midi Steuerung.

Der Ti mit 5 Spuren, echt genial...

Ansonsten synct der Digitakt den Analog Keys mit Minitaur am CV, und die Machine Drum.

Ene Jamsession macht jetzt richtig Spass, wenn alles im Takt läuft...im Digitakt :mrgreen:



Hatte aber auch schon nur mit dem Microkorg XL dran sehr viel Spass :phat:
 
siebenachtel schrieb:
mich interessiert wirklich auch auf welchen kleinen ( eher mono) ihr heiss seid oder wärt um hinter nen DT zu hängen ?

bei mir sollts halt acid geben können, aber auch mit der möglichkeit wohlig warme Vintage creme dann und wann oben drauf zu machen so als verzierung.
kleine sahnehäubchen eben auf die sauerkirschen mit kirsch ;-)

Kein alter Synth...also bei 650 Budget hätte ich jetzt Korg Arp Odyssey Desktop gesagt...aber wenns nicht in diese Richtung gehen soll...schon mal an die Circuit Mono Station gedacht? 2 Osc synth mit Sequencer und plocking...kann auch paraduophon gedudelt werden. Ansonsten mal Korg Monologue angucken. Klingt sehr modern und kann bei deinem Style evtl. den guten Acid Dreck dazu liefern. Ansonsten...Acidmäßig, aber auch Vintage Creme kann der Arturia Microbrute SEHR gut!
 
siebenachtel schrieb:
den Roland se-02
Novation peak
deepmind desktop
oder der neue MFB ( Dominion club)

meine synthliste wär das da.
die kisten die davor auf den markt kamen hatten mich eigentlich alle nie/nicht interessiert.
.........ich hab ja immer noch nen modular dastehen.
die fetten dIY sachen, mit denen vintage creme ginge, sind halt alle nicht skiff tauglich.
budget geht schon wenn ich wirklich will. ( ist halt immer ne "dies oder das ?" Frage ;-) )
........aber ich brauch eigentlich keinen synth, bzw. hab ich jeweils nur für nen kurzen moment spass damit rumzududeln.

aber was kleines, eher monophones, zum DT hin wär evtl. schon spassig.
nicht breiter als push2 wär dann aber fast pflicht. ( 37cm)

denke ich warte auf den SE-02 bis der hier vor ort verfügbar ist.
dann vielleicht mal den DT zum shop mitnehmen und gucken ;-)
 
Guck dir doch auch mal den MFB Dominion Club an. Morphbare Wellenformen, morphbares Filter, viel Modulation und Motion Sequencer.
Eigentlich perfekt für sowas wie den DT.
Grösse müsste auch passen.
 
score-lab schrieb:
kirdneh schrieb:
Wollte eben paar Samples rüber laden, bekomme keine Verbindung mit dem Transfertool zum Digitakt,
muß man da jetzt irgendwas einstellen beim Digitakt?

Mit der alten Firmware hat noch alles funktioniert...
Der Digitakt wird auch im Gerätemanager angezeigt. :?

Mit c6 hat es funktioniert, versteh ich irgendwie nicht....

bei mir exakt das selbe, seit neuestem update kommt immer connection failed - hab schon alles ausprobiert - scheint ein bug zu sein gibt auch im elektonauts Forum einige denen es ähnlich geht. Abwarten und Tee trinken oder halt etwas bescheiden über das c6 Tool, halt ohne Namenübernahme der einzelnen Samples :cry:

@score-lab und @kirdneh: Habt Ihr OS 1.03 ? Könnt ihr keine Samples übertragen, oder tritt der Fehler sporadisch auf bzw. bei größeren Samples (über 2 MB) ?
 
Der Fehler ist immer, wenn ich den Digitakt als Midi einstelle sucht die Software ne Weile und dann kommt "connection failed " :roll:
 
Ja, Windows, aber keinen aktiven Treiber in der DAW.

Hab es auf 2 PCs versucht, auf dem mit der DAW und auf einen ohne DAW, beide den selben Fehler...
 
Ich weiß nich wieso aber ich hatte jetzt zum ersten mal nen Freeze mit dem 1.03 als ich samples in den RAM geladen hab. Hatte 3 Samples geladen und dann hat er sich aufgehängt. :mad:

War zwar nur jetzt ne einmalige Sache aber irgendwie ist mir das Suspekt. :agent:
 
verstaerker schrieb:
auf OSX läuft das Ding weitgehend sauber ... da muss Elektron wohl nochmal ran

leider nein. Mein Transfer-Tool geht auch nicht mehr nach Update auf 1.03. Alles schon probiert - reboot, anderes Kabel ect....
Im Augenblick nur Live-Sampling.....
 
pyrolator schrieb:
verstaerker schrieb:
auf OSX läuft das Ding weitgehend sauber ... da muss Elektron wohl nochmal ran

leider nein. Mein Transfer-Tool geht auch nicht mehr nach Update auf 1.03. Alles schon probiert - reboot, anderes Kabel ect....
Im Augenblick nur Live-Sampling.....

mal die Digitakt midi-device gelöscht und dann den DT wieder angeschlossen? Bei mir gehts - macOS 10.12.5
 
hi...vielleicht steht es hier schon irgendwo...

kurze frage mein digitakt habe ich über usb am pc angeschlossen...

erkennt der rechner nicht den digitakt als "massenspeicher""
ich möchte einige ordner samples in den digitakt übertragen...oder gibt es da ein spezielles tool ?

vielen dank für die info
 
ringmodifier schrieb:
hi...vielleicht steht es hier schon irgendwo...

kurze frage mein digitakt habe ich über usb am pc angeschlossen...

erkennt der rechner nicht den digitakt als "massenspeicher""
ich möchte einige ordner samples in den digitakt übertragen...oder gibt es da ein spezielles tool ?

vielen dank für die info

Das macht man entweder mit dem Transfertool von Elektron oder C6.

Einige haben zwar Probleme mit dem Transfertool aber das ist vom Handling her am besten, da man seine Ordner benennen kann und auch die Sample die Namen behalten.

Hier der Download:

https://www.elektron.se/support/?connection=digitakt#resources
 
oh man vielen dank...manchmal sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht...

hätte ich sehen müssen als ich updates gezogen hatte... :selfhammer:
 
Leute, ich glaube ich habe es gelöst! Also das Problem mit dem Abbruch der Sampleübertragung mit der Transfertool.
Ich hatte ein Ticket aufgegeben und die Lösung laut Elektron ist: Wenn Google Chrome auf ist, bitte schließen. Der klaut die Midiports.
Naja, da war ich sehr skeptisch. Nach einem komletten Rechnerneustart und nur der Start vom Transfertool hat keine abhilfe geschaffen.
Nun haben ich doch noch einen weiteren USB-Port am Laptop genommen (hatte ich sonst für das externe USB-SoundInterface genommen).
Mit diesem Port scheint es jetzt zu funktionieren. Bislang keinen einzigen Abbruch, selbst bei sehr großen Dateien :)

Probiert es mal aus und gibt mir bitte Rückmeldung!

PS: Habt ihr auch direkt beim einschalten des DT auf der linken Seite ein A stehen und rechts 1.03 ?
Wofür steht das "A" ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben