Elektron Digitakt Sampler Sequencer

Ja, bei den USB Ports muss man aufpassen. Welche Ports hängen an welchem Controller etc. Windows kann auch nur eine endliche Anzahl an Geräten über USB installieren (Weiß nicht wieviele es sind), mit häufigem Umstecken kann man die Zahl aber ereichen. Hab das zum ersten Mal durch das Korg USB Treiber Tool vom Minilogue bemerkt, damit kann man alte Treiber-Einträge anzeigen und ggf. löschen.
Da ist auf jeden Fall nicht nur großes Fehlerpotential sondern auch einiges an Optimierung möglich :)

Zum Thema Digitakt; Ich finde das Konzept immer noch großartig und als Drum Sampler für die Bühne sehr interessant! Die Möglichkeit so schnell alle Parameter erreichen zu können bei gleichzeitiger klanglicher und funktionaler Vielfalt. Das ist schon sehr geil!
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mit einem gebrauchten Octa nicht doch glücklicher werden würde. Konzeptionelle Unterschiede bei Seite, als Drum Sampler für die Bühne müßte der DT wirklich "rock solid" laufen...
Ich hoffe sehr, dass sich da bald was in die Richtung bewegt.
 
Green Dino schrieb:
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mit einem gebrauchten Octa nicht doch glücklicher werden würde. Konzeptionelle Unterschiede bei Seite, als Drum Sampler für die Bühne müßte der DT wirklich "rock solid" laufen...
Ich hoffe sehr, dass sich da bald was in die Richtung bewegt.
ich denke die übelsten fehlerquellen um probleme zu verursachen sind bekannt.
Das kann man umschiffen bzw. sein eigenes setup vorab zuhause auf Herz und nieren prüfen.
d.h. sooo wild sehe ich den Teil nicht........ausser das setup funzt net ;-)

was octa vs. DT angeht:
man MUSS einfach verstehen das die funktionalität der Geräte nicht dieselbe ist.
Ich denke bei den meisten Leuten dauerts Jahre bis sie alles, oder sagen wir viel, aus nem octa rausholen, ich mein in sachen kreatives arbeiten mit den tollen funktionen,.....die ja grad zum experimentieren einladen ;-) .
die gegebene funktionalität des octa im eigenen musikalischen kontext anzuwenden muss ja auch erst einmal erlernt werden bzw. zuerst erforscht werden.
Ein DT ist da schneller. weniger stolperfallen, weniger kopfzerbrechen, was beim Octa einfach solange eine "angelegenheit" ist bis man alles wirklich verinnerlicht hat.
ich denke mit dem octa muss man sich zwei jahre geben bis man wirklich gelernt hat die stärken des octa zu nutzen. DT ein paar wochen.
würde den aspekt nicht unterschätzen.
grad auch wenns auif die Bühne gehen soll........innert überschaubarer zeit
 
Bei mir hat sich das Problem mit dem Transfer-Tool auch nach Ticket-Antwort gelöst:
Einen Factory-Reset gemacht, danach gehts wieder.....
 
pyrolator schrieb:
Bei mir hat sich das Problem mit dem Transfer-Tool auch nach Ticket-Antwort gelöst:
Einen Factory-Reset gemacht, danach gehts wieder.....

Bei mir läuft es jetzt auch ohne Probleme (über 1000 Samples übertragen).

Wo mache ich ein Factory Reset?
Und wo kann ich einsehen, wieviel Speicher noch frei ist auf dem +Drive?
 
siebenachtel schrieb:
Green Dino schrieb:
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mit einem gebrauchten Octa nicht doch glücklicher werden würde. Konzeptionelle Unterschiede bei Seite, als Drum Sampler für die Bühne müßte der DT wirklich "rock solid" laufen...
Ich hoffe sehr, dass sich da bald was in die Richtung bewegt.
ich denke die übelsten fehlerquellen um probleme zu verursachen sind bekannt.
Das kann man umschiffen bzw. sein eigenes setup vorab zuhause auf Herz und nieren prüfen.
d.h. sooo wild sehe ich den Teil nicht........ausser das setup funzt net ;-)

was octa vs. DT angeht:
man MUSS einfach verstehen das die funktionalität der Geräte nicht dieselbe ist.
Ich denke bei den meisten Leuten dauerts Jahre bis sie alles, oder sagen wir viel, aus nem octa rausholen, ich mein in sachen kreatives arbeiten mit den tollen funktionen,.....die ja grad zum experimentieren einladen ;-) .
die gegebene funktionalität des octa im eigenen musikalischen kontext anzuwenden muss ja auch erst einmal erlernt werden bzw. zuerst erforscht werden.
Ein DT ist da schneller. weniger stolperfallen, weniger kopfzerbrechen, was beim Octa einfach solange eine "angelegenheit" ist bis man alles wirklich verinnerlicht hat.
ich denke mit dem octa muss man sich zwei jahre geben bis man wirklich gelernt hat die stärken des octa zu nutzen. DT ein paar wochen.
würde den aspekt nicht unterschätzen.
grad auch wenns auif die Bühne gehen soll........innert überschaubarer zeit
Gerade auch deswegen fällt mir die Entscheidung ja so schwer...
 
So ich gehöre jetzt auch dem Club der "langsam nervt es" Leute an.....
Grad wollt ich ein Factory Sample laden und dann nach dem druck auf YES:

20046818_475517752808424_6013172256016361503_n.jpg


:mad: :mad: :mad:
 
Hatte gestern auch ein Ticket geschrieben und sollte auch einen Factory reset durcchführen, leider kein Erfolg. Habe bisher alles probiert auf dem PC auf dem Macbook - alles frisch gestartet (Pc/Macbook), alle Usb Ports durchprobiert, habe sogar internet connection ausgestellt, man weiss ja nie. Bisher leider kein Erfolg. :sad:
 
kirdneh schrieb:
Wie und wo lockt man die, im Service Mode?

Nein ganz normal auf das Projet Menü, dann mange Projects.
Hier dann alle markieren die geschützt werden sollen dann pfeil nach rechts und ganz unten auf Toggle.
 
Ist bei Euch auch der +drive einfach leer, also wird von Elektron da nichts geliefert, in der Werbung heißt es doch voll mündig 400 Sounds, bei mir sind nur Samples drauf?
 
newuser schrieb:
Ist bei Euch auch der +drive einfach leer, also wird von Elektron da nichts geliefert, in der Werbung heißt es doch voll mündig 400 Sounds, bei mir sind nur Samples drauf?

mit 1.03 sollten eigentlich auch sounds dabei sein

wo steht eigentlich was von 400 sounds? Auf der Webseite steht 400+ samples
 
verstaerker schrieb:
newuser schrieb:
Ist bei Euch auch der +drive einfach leer, also wird von Elektron da nichts geliefert, in der Werbung heißt es doch voll mündig 400 Sounds, bei mir sind nur Samples drauf?

mit 1.03 sollten eigentlich auch sounds dabei sein

wo steht eigentlich was von 400 sounds? Auf der Webseite steht 400+ samples
Soweit ich weiß ich das ein bekannter Bug, dass nach einem Update die Werkssounds futsch sind. Hab ich bei Elektronauts schon gelesen. Nicht bei jedem, nicht immer, aber manchmal. Ticket schreiben.
 
Da scheint laut meiner Ticketantwort von Elektron demnächst ein neues Update zu kommen:

"First of all, sorry it didn't work.

We will also release an OS update vey soon (I'm not allowed to say exactly when, mostly because I don't know, but I think it will be in July). You should be able to update to this OS using C6 and if Elektron Transfer still won't connect, please make a video showing the issue and we can take it from there. An dropbox link or an unlisted youtube video would be best.

Regards,
********"
 
score-lab schrieb:
...I'm not allowed to say exactly when, mostly because I don't know, but I think it will be in July...
Das sind ja mal gute Neuigkeiten. So richtig zweifel ich eh nicht an den Schweden, aber leichte Panikschübe hatte ich schon die Tage mal, dass die uns auf 1.03 verhungern lassen.

Vielleicht fixen sie ja nicht nur, sondern packen auch den Bandpass-Filter mit rein. Das kann ja eigentlich nicht kompliziert zu implementieren sein.

Größter Wunsch von mir: Sample-Editor nicht nur beim Sampeln selber. Der Sample-Editor ist m.M. nach richtig gut gelungen.
 
Jan_B schrieb:
Vielleicht fixen sie ja nicht nur, sondern packen auch den Bandpass-Filter mit rein. Das kann ja eigentlich nicht kompliziert zu implementieren sein.

Größter Wunsch von mir: Sample-Editor nicht nur beim Sampeln selber. Der Sample-Editor ist m.M. nach richtig gut gelungen.

wäre beides der Hammer... naja n Bandpass-Filter zu programmieren wenn man schon n Lopass und Highpass hat , ist nicht schwer ... dennoch brauchts auch dafür Zeit ...
ob das mit dem Sample-Editor kommt, bezweifle ich ... ich wäre aber sehr dafür
 
Jan_B schrieb:
Größter Wunsch von mir: Sample-Editor nicht nur beim Sampeln selber. Der Sample-Editor ist m.M. nach richtig gut gelungen.

+1 auch von mir. Das ist in meiner Arbeit mit der Machine bisher die grösste Hürde. Ich habe mir angewöhnt immer gleich "Collections" zu samplen, also 20 HiHats, 20 Basdrums ect. ,die kann man dann in einem Track schön loggen - aber das anwählen ohne Zoom ist da ziemliche Fummelei...
 
Jan_B schrieb:
verstaerker schrieb:
ob das mit dem Sample-Editor kommt, bezweifle ich ... ich wäre aber sehr dafür

pyrolator schrieb:
Dann lass uns alle mal die Tage jeder ein Feature Request an Elektron schicken. Wird zu 95% nichts bringen aber nichts machen bringt ja auch auch nichts (genau wie Müll trennen).

habe Ichs schon vor Wochen gemacht... aber bitte machen!
 
Ich habe Elektron nochmal angeschrieben bzgl. Sample Editor und Freespace auf dem +Drive.
Folgende Meldung habe ich zurückbekommen:

Hi,
There will be an update that shows the space left on the +Drive.
We know the zoom for the start and end is highly requested, but it's not sure when or if it will be implemented.
Regards,
Elektron
 
verstaerker schrieb:
Jan_B schrieb:
Vielleicht fixen sie ja nicht nur, sondern packen auch den Bandpass-Filter mit rein. Das kann ja eigentlich nicht kompliziert zu implementieren sein.

Größter Wunsch von mir: Sample-Editor nicht nur beim Sampeln selber. Der Sample-Editor ist m.M. nach richtig gut gelungen.

wäre beides der Hammer... naja n Bandpass-Filter zu programmieren wenn man schon n Lopass und Highpass hat , ist nicht schwer ... dennoch brauchts auch dafür Zeit ...
ob das mit dem Sample-Editor kommt, bezweifle ich ... ich wäre aber sehr dafür

Cenk hat in dem Video mit Nick Batt von anderen Filtertypen gesprochen.
 
hat eigentlich jemand einen von einem deutschen Händler?

insbesondere Session?

Auslieferung wird alle zwei Wochen um zwei Wochen verschoben
angeblich war noch nicht einer im Haus

ich komme mir so veräppelt vor ,
erst Wochen vor VÖ anfixen und GAS erzeugen , das DIng als TOP Seller deklarieren
und dann kommt man nicht mit der Nachfrage klar :?

mal sehen ob ich wenigstens Weihnachten einen DT bekomme :roll:
 


News

Zurück
Oben