Elektron Digitakt Sampler Sequencer

RealRider schrieb:
hat eigentlich jemand einen von einem deutschen Händler?

insbesondere Session?

Auslieferung wird alle zwei Wochen um zwei Wochen verschoben
angeblich war noch nicht einer im Haus

ich komme mir so veräppelt vor ,
erst Wochen vor VÖ anfixen und GAS erzeugen , das DIng als TOP Seller deklarieren
und dann kommt man nicht mit der Nachfrage klar :?

mal sehen ob ich wenigstens Weihnachten einen DT bekomme :roll:

Ich hatte meinen vor ca. 4 Wochen direkt bei elektron bestellt (ein paar Euronen mehr als beim deutschen Händler). Aber er kam immerhin ne Woche später, aber selbst im elektron shop ist er jetzt out of stock. Ist auch gerade dort vacation time - da läuft glaube ich alles auf Halbmast.
 
Übrigens für diejenigen, bei denen das tranfer tool nicht funktioniert - Es gibt einen Weg, der ist geringfügig umständlicher Eure samples (mit Namem) per C6 Tool in euren Digitakt zu bekommen:

Beim digitakt auf "Settings" gehen -> dann auf "Samples" -> "incoming" -> hier einen Ordner erstellen für Eure Samples z.B. "808" auf den neuen Ordner gehen -> linke Pfeiltaste auf dem Digitakt und "upload here" auswählen.

Das C6 tool öffnen in die Settings rein und exakt folgende Einstellungen vornehmen (siehe Screenshot)
Screen%20Shot%202017_07_19%20at%2009.35.47.png


Die Samples in das C6 tool laden und alles asuwählen und auf send klicken .... voila

Den Tip hatte ich vom elektron support
 
Hat denn noch jemand Probleme mit dem Transfertool?

Und hat schon jemand probiert mit dem Transfertool Samples zum Rytm hochzuladen?
 
score-lab schrieb:
Übrigens für diejenigen, bei denen das tranfer tool nicht funktioniert - Es gibt einen Weg, der ist geringfügig umständlicher Eure samples (mit Namem) per C6 Tool in euren Digitakt zu bekommen:

Beim digitakt auf "Settings" gehen -> dann auf "Samples" -> "incoming" -> hier einen Ordner erstellen für Eure Samples z.B. "808" auf den neuen Ordner gehen -> linke Pfeiltaste auf dem Digitakt und "upload here" auswählen.

Das C6 tool öffnen in die Settings rein und exakt folgende Einstellungen vornehmen (siehe Screenshot)
[ https://photos-2.dropbox.com/t/2/AADCUeyjRBU1FlLRWQQ7JlYSQ4VlKA_24vfRIUynwkhEsA/12/9213764/png/32x32/1/_/1/2/Screen%20Shot%202017_07_19%20at%2009.35.47.png/EMK77gYYyG4gBygH/0MK3c3TBRe8-LuRuqtrFQXQRFfV8NAO1AcTFSbMQSG0?size=2048x1536&size_mode=3 (•BILDLINK) ]

Die Samples in das C6 tool laden und alles asuwählen und auf send klicken .... voila

Den Tip hatte ich vom elektron support

Ich kann den screenshot nicht sehen.
 
Wie macht ihr das eigentlich in der Praxis bei Drum-und-Sequencer-Boxen wie zB dem Digitakt, wo die einzelnen Drums aber auch Bass, Fläche etc parallel in einem Pattern angesteuert werden, wenn ihr mehr als einfach nur im selben Loop Spuren rein- und rausfahren wollt?

Man kann ja eben nicht die Drums auf Pattern 1 weiterlaufen lassen, während man die Bassline auf Pattern 2 wechselt.

Wenn ich das recht verstehe, kann man zur Variation nur von unterschiedlichen Pads/Slots dasselbe Gerät ansteuern und/oder Pattern kopieren und in der Kopie hier Veränderungen vornehmen während man da alles beibehält.

Ich frage nur deshalb so blöd, weil bei Produktpräsentationen und Tutorials von Electribes, MPCs, Elektrons etc immer nur gezeigt wird, wie man eine Sequenz auf ein Pad legt, sie muten und unmuten kann, und dann heißt es _IMMER_ "und so weiter".
 
Also bisher läuft 1.04 sehr sauber und ohne Bugs kann ich schon mal verlauten lassen.
Zumindest ist bisher noch nichts passiert, kein klicken, Freeze, Crash etc.
Sogar der Fehler den ich erst dachte war keiner sondern nur User Fehler ^^

Von daher....Sieht gut aus! :heul:
 
Jetzt ist 1.04 draussen

https://www.elektron.se/support/?connec ... #resources


....................................................................................................
List of changes from OS 1.03 to 1.04
Changes
The grid record mode can now be toggled also while in Chromatic mode.
The chromatic keyboard now has an extended octave range when a MIDI track is active.
General performance optimizations. Time-consuming operations such as loading / saving samples
and projects are now faster.

Bug fixes
The unit would sometimes crash when attempting to save the project via the Func + Save Proj key
combination.
In some rare situations, the unit could crash while loading/deleting/moving samples.
Pattern / Bank selection could not be accessed when in Chromatic mode.
Playing the higest possible chromatic note (+24 semitones) on an audio track via MIDI would cause
a hanging note.
If the MIDI Output CH setting was set to Trk Ch, the trig keys would incorrectly send notes to MIDI
channel 1, regardless of the configured track channels.
If a sample was loaded to more than one slot, only the first slot would have the correct sample
length.
 
Habe gerade v1.04 eingespielt. Läuft ohne Probleme.
Aber meine Projekte sind ja noch mit v1.03 erstellt worden.
War da nicht was? Gab es da nicht Probleme an einer Stelle, wenn das Projekt mit der vorherigen OS-Version erstellt wurde?

Und wieder: Beim einschalten steht jetzt rechts v1.04 und links steht : A
Was bedeutet das A ?
 
Hab aber trotz neuer Firmware keine Verbindung zum Transfertool, anscheinend haben sie das nicht behoben... :cry:
 
Das Problem liegt sicher am Digitakt und nicht an deinem Rechner?

Man konnte ja ein paar Seiten vorher von Problemen mit nicht freigegebenen Ports im Rechner lesen.
 
Hab es an 2 Rechnern probiert, den Digitakt zurück gesetzt, mehrere Ports ausprobiert.

Vor 1.3 hat alles noch funktioniert, wie löscht man Midi Devices unter Windows 10 ???
 
Na das ist ja der Oberwitz, ich hab mal den Autochannel wieder auf 14 gestellt, hatte ihn auf 1 gestellt für mein Setup, und nun geht es wieder, verrückt oder? :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:

Also das Transfertool läuft anscheinend nur mit Autochannel 14 !!!

Alle die das Problem auch haben mal testen ;-)
 
kirdneh schrieb:
Na das ist ja der Oberwitz, ich hab mal den Autochannel wieder auf 14 gestellt, hatte ihn auf 1 gestellt für mein Setup, und nun geht es wieder, verrückt oder? :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:

Also das Transfertool läuft anscheinend nur mit Autochannel 14 !!!

Alle die das Problem auch haben mal testen ;-)

Krass, ja channel 14 und ich bekomme eine Verbindung. Was ein Zufall, dass du das rausbekommen hast :phat:
 
Bin drauf gekommen als ich Einstellungen durchgeschaut hab, dachte mir die hatten 14 vorgegeben, was eh schon seltsam ist und volla...es läuft wieder :school:
 
Transfertool funktioniert einwandfrei seit 1.03.
Das mit dem Autochannel ist Quatsch, Leute.
Checkt doch erstmal eure Portfreigaben, bevor sinnentleerte
Bug-Reports rausgeschossen werden.
 
aintnopicnic schrieb:
Transfertool funktioniert einwandfrei seit 1.03.
Das mit dem Autochannel ist Quatsch, Leute.
Checkt doch erstmal eure Portfreigaben, bevor sinnentleerte
Bug-Reports rausgeschossen werden.

Eben nicht, sonst hätte es ja mit Autochannel 14 auch nicht funktioniert... :opa:
 
ich schaffe nicht das die Midichannels auf PB oder MW reagieren oder es weiterleiten .. kann das mal jemand gegenchecken?
Ausgegeben wird es allerdings.
Am OT funktioniert das
 


News

Zurück
Oben