Malekko Manther (MC-202-ähnlich)

Re: MC-202 Clone von Malekko?

AAAALLLLTTTEEEERRRR!!!

Das klingt ja mal echt geilo, tja alle Hersteller haben es bisher verpasst mal so etwas im SH-101-Style zu machen, der Drummie und Wavetable 4stimmig klingt ideenmäßig auch sehr gut.
Mal schauen was da so triggermäßig geht.
Da kommt Malekko zur rechten Zeit!
 
Re: MC-202 Clone von Malekko?

Xpander-Kumpel schrieb:
AAAALLLLTTTEEEERRRR!!!

Das klingt ja mal echt geilo, tja alle Hersteller haben es bisher verpasst mal so etwas im SH-101-Style zu machen, der Drummie und Wavetable 4stimmig klingt ideenmäßig auch sehr gut.
Mal schauen was da so triggermäßig geht.
Da kommt Malekko zur rechten Zeit!

Auf jeden Fall. Die Reihe hat anscheinend echt Potential.
 
Re: MC-202 Clone von Malekko?

persönliches highlight auf der namm. erst interessierte mich nur die wavetable maschine, bin aber jetzt doch auf alle neugierig. formfaktor und preis stimmen schon mal.
 
Re: MC-202 Clone von Malekko?

WOW!

Genau my cup of tea - wenn die jetzt noch gut klingen....
Die Featureliste gefällt, Design und Größe finde ich auch sehr gut.

Die Leute werden denen die Dinger aus den Händen reissen (vorausgesetzt natürlich, daß sie toll klingen).


:peace:
p.
 
Re: Manther MC-202 Clone von Malekko?

ein proto ist hier zu bestaunen (allerdings nicht in aktion):



[edit: korrigiert, danke @motone fuer den hinweis]
 
Re: MC-202 Clone von Malekko?

synthsucht schrieb:
persönliches highlight auf der namm. erst interessierte mich nur die wavetable maschine, bin aber jetzt doch auf alle neugierig. formfaktor und preis stimmen schon mal.

:supi:

Wie ist Malekko sonst so als Hersteller? Gutes Zeug?
 
Re: Manther MC-202 Clone von Malekko?

bartleby schrieb:
Code:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=luWkaqkod4o[/youtube]
Zwischen die YouTube-Tags kommt nur die Video-ID!
Code:
[youtube]luWkaqkod4o[/youtube]
...et voilà:
 
Re: MC-202 Clone von Malekko?

StrobeJams schrieb:
synthsucht schrieb:
persönliches highlight auf der namm. erst interessierte mich nur die wavetable maschine, bin aber jetzt doch auf alle neugierig. formfaktor und preis stimmen schon mal.

:supi:

Wie ist Malekko sonst so als Hersteller? Gutes Zeug?

solide würde ich sagen .. hat vorallem mit roland zusammen gearbeitet.
sollte das hier also wirklich ein authentischer 202/101 clone sein, wäre ich dabei !
 
Re: Manther MC-202 Clone von Malekko?

Da die analogen Roland Eurorackmodule ja von Malekko gefertigt werden, kann man ja davon ausgehen das die in Sachen Rolandsound erfahrungen gesammelt haben. Aufjedenfall sehr spannend!
 
Re: Manther MC-202 Clone von Malekko?

werkeln nicht in der 202 /101 IR3190 (oder so) Chips für filter?...

dann dürfte es schwierig sein eine 1 zu 1 Kopie hin zu bekommen...nichts desto trotz eine sehr coole kiste...
 
Re: Manther MC-202 Clone von Malekko?

Wenn's beim Manther wirklich in Richtung 202 geht, werd ich schwach!... So kann man vielleicht den Verlust kompensieren ^^...
 
Re: Manther MC-202 Clone von Malekko?

ringmodifier schrieb:
werkeln nicht in der 202 /101 IR3190 (oder so) Chips für filter?...

dann dürfte es schwierig sein eine 1 zu 1 Kopie hin zu bekommen...nichts desto trotz eine sehr coole kiste...
Vier OTA Stages im Roland IR3109
 
Re: Manther MC-202 Clone von Malekko?

... und ich wollte doch dieses Jahr weniger Geld für Gear ausgeben... :selfhammer:

Tolles Konzept. Bin gespannt das Teil mal zu testen :) Der Wavetablesynth sieht auch Klasse aus + der Formfaktor ist perfekt.

Abwarten, ist ja bald März.
 
Re: Manther MC-202 Clone von Malekko?

Gibt es da nähere Infos wann der erscheinen wird? War der schon auf der SB ausgestellt? Sehr sehr interessante Maschine finde ich.
 
Re: Manther MC-202 Clone von Malekko?

Ich hatte im Cirklon Fanthread ein Video von der Superbooth gepostet, im Hintergrund kann man den Malekko Stand sehen. Leider stand dort "nur" ein Eurorack System.
Ich hatte mich mit dem netten Herren dort auch angeregt unterhalten. Alles in allem haben Sie den Aufwand der noch betrieben werden muss um das Gerät zur Serienreife zu bringen wohl ziemlich unterschätzt.

Genauere Daten konnte er mir leider auch nicht geben, aber da es wirklich verdächtig still ist, gehe ich davon aus das wir erst im vierten quartal dieses Jahres was kaufbares erwarten können. Von mir aus aber auch gerne früher
 
Re: Manther MC-202 Clone von Malekko?

Dorimar schrieb:
...gehe ich davon aus das wir erst im vierten quartal dieses Jahres was kaufbares erwarten können...

Danke für die Info. Schade dass es noch so lange dauert.
 
Re: Manther MC-202 Clone von Malekko?

Ahh! Erste Lebenszeichen. Klingt ziemlich aggressiv. Hat so erstmal nix von einer Ur-202. Eher wie eine 202 auf Koks?

(und danke fürs ordentlich aufgenommene Video)
 
Re: Manther MC-202 Clone von Malekko?

Klingt interessant, tiefe Noten kommen schön lebendig! Sagt mal, mit dem kleinen Schalter rechts neben dem Sub Osc Fader wählt man die Wellenform für den Sub Osc.
Warum schreit der Manther eigentlich so? War das nur die Resonanz?
 
Re: Malekko Drumcomputer Mr. D

An dem Manther hab ich Interesse - auf dem Papier.

Soundmässig bin ich mir nach dem ersten "Mini-Demo" noch nicht sicher, ob das mit dem (halb so teuren?) Korg Monologue (!!!) mithalten kann.

Und Malleko find ich gut. Das sie jetzt bei Uli an Neuauflagen alter Synth IC Designs kommen stimmte mich auch erstmal hoffnungsvoll, hinsichtlich dessen, was da bald kommt.
 
Re: Malekko Drumcomputer Mr. D

Bin immer noch total auf die Wavetable Karre gespannt.
 
Habt ihr mal gelesen was da auf instagram unten so gepostet wurde? Da furzt der son paar töne raus und gleich so “in ur face Roland“... oh man :selfhammer:
 


News

Zurück
Oben