Drumbrute steuert ext. Arpeggiator - Notenwert ändern

O

organisch

...
Hallo

Wenn ich mit meinen Drumbrute z.B. den Polysix Arpeggiator steuere - wie kann ich dann den Notenwert ändern? Jetzt habe ich z.B. immer Achtel. Hätte aber gerne 16tel.

Danke
lg Franz
 
MidiCenter DrumBrute und die Clock In/Out setting ändern. 24 oder 48 probieren.
Über Midi müsstes du das wenn überhaupt am Polysix machen.

Gruss
 
Gibt es da keine andere Möglichkeit? Ich kann doch nicht jedesmal wenn ich den Notenwert ändern will das Book anhängen und die Setups des Drumbrute verändern. Das wäre ja dann live gar nicht möglich.
 
Mit der aktuelle Firmware kann die Clockauflösung noch nicht am DrumBrute vorgenommen werden. Zur Zeit "füllt" Arturia die Steptasten mit "Shift" gedrückt wohl mit Funktionen auf.
Local On/Off geht auch noch nicht, obwohl das ein "MustGo" sein sollte. Da filft nur ein ClockTeiler extern.
Wird Zeit, das auch eine Android oder iOS App erscheint für die Geräteeinstellungen wenigstens.
 
Danke. ich wußte nicht, dass das nur über die Clock Auflösung machbar ist.

Na dann werde ich mal an Arturia schreiben.

lg
Franz
 


News

Zurück
Oben