RS7000 Pattern kopieren aber nicht wirklich

Killerbratwurst

Vollwertkost
Kennt sich hier jemand richtig gut mit dem Yamaha RS7000 aus? Ich habe da nämlich ein kleines Problem und zwar möchte ich ein Pattern kopieren um es dann zu bearbeiten. Das Problem ist, dass das Pattern nach dem kopieren ja nur eine Kopie des Ursprungs ist. :selfhammer: . Wenn ich jetzt im Pattern eine Phrase bearbeite, wird diese im Ursprungspattern ja mitverändert. Ich bräuchte also eine Funktion, die beim kopieren aus dem kopierten ein neues Pattern anlegt. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Also, ich bräuchte eine "unabhängige" Kopie.
 
Versuchs mal mit Phrase kopieren und dann die kopierte Phrase in der entsprechenden Spur des kopierten Patterns einzustellen und anschliessend die kopierte Phrase zu ändern...

Ist das verständlich :selfhammer: ?
 
Ich bevorzuge den "Copy Track" Job dafür. Neben dem Kopieren der Trackparameter erstellt er auch eine Phrase-Kopie und sucht sich selbst den nächsten freien Phrase-Slot dafür. Ausserdem orientiere ich mich beim kopieren eher an Tracknummern, als an Phrasenummern, da ist der "Copy Track" Job handlicher. :)
 


News

Zurück
Oben