Moog DFAM - Drummer From Another Mother

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Konnte man wohl auf dem diesjährigen Moogfest basteln :

 
Ich hab mir schon bei der ersten Vorstellung des DFAM gedacht "Hoffentlich schmeißen die das Teil auf den Markt". 2 Davon und man hätte die ultimative Oldschool-Elektro-Drum-Schmiede am Start. Vielleicht kommt Moog ja mit dem Teil um die Ecke :)... Wär extrem geil!
 
da geht auch noch mehr (das waren "frühe Versuche", auch wenn schon ganz gut )
und durch zb einen Moog Filter oder einen alte Roland SH (2, 9 etc) oder ein Space Echo
klingt das dann schon :supi:

Kombi mit dem DFAM wäre sicher auch prima
 
Der Name ist nur irreführend, weil ist halt kein Drumdingsi.
wie ich in irgendeiner News mal schrieb (als der bekannt wurde)
 
..um es schonmal allen anderen vorwegzunehmen: die kleinen potis hätten sie aber echt besser lösen können, das sieht ein bissl billig aus..

btw. no midi in, no midi out. nur trigger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es sonst News...Bzw. Daten wann es erhältlich sein wird?
599Dollar hab ich vorhin gelesen.
Möchte des Teil irgendwie haben glaub ich :fressen:
 
Bubu from another Mumu ...
das ist doch tatsächlich das erste Teil von Moog das bei mir nicht das kleinste Gefühl von Gas auslöst. Vielleicht liegt es ja daran dass das bisher gehörte mir 0.00 zusagt! Vielleicht erschließt sich mir aber auch die Magie nicht die dahinter steckt?
Und vor allem: Warum sind im Promo Video Männer quasi nicht vorhanden?
Planet der Frauen!
Ich als Moog Kunde fühle mich damit rassistisch & gendisch verletzt, rufe hiermit empört auf zu: #MoogToo
 
Hmm... muss man wohl in den richtigen musikalischen Kontext setzen. Ist das ein monophoner Sequencer, d.h. der kann wirklich nur einen Sound pro Step?
 
Ein 8-Schritt, 1-Kanal (!) Sequenzer mit einer Klangerzeugung für eine Stimme (bzw. zwei Osz.)?!?! Für wie viel?
:harhar:

Also mein Tip an alle Modularisten wäre dann doch eher ein Pittsburgh Percussion Sequencer und dazu 'nen SE Quadnic, oder halt alles andere Geraffel aus dem Modularsystem. Zur Not läuft der Pittsburgh Drummy auch ohne weiteren externen Input.

Mann, mann, mann. Im Mittelalter wären die bei Moog am Hofe echt beliebt gewesen, wenn sie denen gezeigt hätten wie...

Na ja, wer's mag. Ich kauf mir auch öfter mal überteuertes Zeugs, was ich garnicht so wirklich brauche.
 
OK, Bestätigung. Thanks. Damit kann man vermutlich nur Modularisten glücklich machen, die einzelne Sounds gewohnt sind bzw. gerne riesig patchen. Ist jetzt nicht so mein Ding. Für die Features ist der Preis in der Tat etwas "heiss".
 
Also die Idee finde ich gut, bin selber ein absoluter Freund von " komplexen" Drum-Stimmen, aber das Teil ist doch irgendwie strange......
Als Euromodul ist der Preis ok :lol: aber dafür wäre es mir zu groß, da gibt es ähnliche Alternativen, die den Platz nicht ganz so verbraten.
Und der 8-Step Sequenzer an Bord, unterstreicht das nicht sogar den "Gadget-Faktor"...?
Als Stand-alone-Dingens ist es mir dann schon wieder zu teuer, da gibt es genug Synth im Moment, die "vollwertiger" sind und Drums kann man ja quasi mit jeder Kiste basteln, ich sehe da keinen Mehrwert, im Gegenteil......
Also für mich leider uninteressant, schade, dass sie nicht so ein Kit daraus gemacht haben, wie beim " Werkstatt".
 


News

Zurück
Oben