Der Akai MPC Live / X Bug- & Optimierungsthread

tom f

tom f

|||||||||||
Werte Kollegen und MPC Live/X User,

ich bitte hier um die möglichst exakte aber dennoch knappe Beschreibung von Bugs die Euch auffallen und die auch reproduzierbar sind.


Ich bitte diese zu nummerieren und dass man den Thread von Vorne mitliest - wer also Bug xy auch hat der möge diesen nicht zusätzlich eintragen - wie man die Verbreitung der Bugs bei den jeweiligen Nutzern festhalten soll weiss ich noch nicht - es soll jedenfalls übersichtlich bleiben.

Weiters bitte ich um Hinweise bzgl. ganz offensichtlich zu verbessernder Funktionen.

Wenn die Liste mit Bugs und Requests dann eine gewisse Grösse hat werde ich mich bemühen das bei Akai den richtigen Leuten zukommen zu lassen.

DAS GANZE HIER WIRD AUSDRÜCKLICH STRIKT MODERIERT - bitte keine Metadiskussionen oder weiten Ausführungen - das wäre unpraktikabel.

Zur Form:

BUGS:

01:

02:

03:

REQUEST:

01:

02:

03:



Sollte sich etwas als Anwenderfehler erweisen so möge man das bitte auch hier posten - kann ja passieren - dann wird das aus der Liste entfernt und als Tip gekennzeichnet.


Danke
 
Re: Der Akai MPC Live / X Bug- & Optimisierungsthread

BUGS:

01: Pad Doppeltrigger - gar nicht mal so selten - kann evtl. an Spieltechnik liegen.

02: Pads triggern sich bei höchster Empfindlichkeitsstufe teilweise von selbst - auch ohne dass die MPC überhaupt berührt wird.


REQUEST:

01: Im Menü Einstellungen/Hardware bei der Regelung der Padempfindlichkeit spielen die Pads keine Sounds - diese erschwert die Justierung.

02: Bei der Auswahl des Metronomklanges wird dieser nicht abgespielt, bzw. kann nicht vorgehört werden.
 
Re: Der Akai MPC Live / X Bug- & Optimisierungsthread

BUGS:

03: Insert Effekte in der Sektion [i]Sampler [/i] - also jene die man in realtime abhört - übernehmen die Einstellungen erst nach Verlassen des Parametermenues

DIESER BUG - gestern mehrfach aufgetreten - ist heute nicht mehr reproduzierbar !!!
 
BUG / Inkonsistenz:

03: Die einzige Subfunktion einer Taste die NICHT durch schnelles Doppelklicken zugänglich ist ist HALF LEVEL
 
BUGS:

04: DIN Midi in geht nach aktivierung der MPC nicht (nach mehrmaligem Reset und wieder aktivierung der Machine gehts allerdings nun doch. Bug?

05: USB Midi out geht nicht

06: Tempoanzeige stellte bei Externer Clock nicht auf das externe Tempo um (grafische Anzeige) spielt aber das Tempo der externen Quelle.

07: Clips / Loops werden trotz externe Midi Clock mit dem in der MPC angezeigten Tempo abgespielt.

08: Kopfhörerlautstärke lässt sich nicht separat regeln? (Oder finde ich es nur nicht?)

REQUEST:

03: USB Midi out

04: Bei externer Clock anzeige des "richtigen" Tempos

05: Bei externer Clock Clips / Loops mit dem Tempo der externen Clock wiedergeben

06: Verbesserung der Effektklänge

07: falls B08 zutrifft: Kopfhörer Volume Regelung

getestet auf MPC 2.0.0 / CS 1.08
 
da sich die meisten sachen als user fehler erwiesen haben und der thread ohnehin keinen anklang findet, bzw. ich die mpc nun verkaufe kann man das hier auch formell beenden.

die paar sachen die noch nicht passen stehen im regulären mpc live thread.
 


News

Zurück
Oben