Machinedrum Encoder auswechseln - Video Tutorial

stefko303

stefko303

|||||
Hallo Machinedrum Besitzer! Ich hab vor einigen Wochen an meiner MD MKI die Encoder komplett gewechselt und das ganze schlauerweise aufgenommen :school:
Daraus ist dann dieses Tutorial (mehr workflow) enstanden. Es gibt natürlich einige sehr gute Tutorials in Textform im Netz, wenn man lang genug danach buddelt, aber eines in Videoform zum angucken, habe ich vergebens gesucht. Das Tut kann auch für die Monomachine MK1 als referenz verwendet werden, da beide Geräte gleich aufgebaut sind.

Verwendet habe ich nur einen günstigen Lötkolben Marke China, die mitgelieferte pumpe + Lötzinn, ein bis zwei Lötlitzen in unterschiedlichen stärken, und ein fläschchen versehentlich bestelltes Lötwasser, welches sich später als ganz nützlich erwies.

Das Video (ca. 1,2 GB gross) kann auch im Ganzen in besserer Qualität runtergeladen werden!
DOWNLOAD LINK: http://ul.to/byti5sph



PART 1:
Geräteöffnung. Encoder-Zerlegung, Mainboard entfernen.



PART 1:
Auslöten



PART 3:
Encoder einsetzten, Löten, Mainboard-einbau, funktion checken.



.
 
Re: Machinedrum Encoder ersetzen Video Tutorial

danke für den hinweis. geht jetzt
 
Re: Machinedrum Encoder ersetzen Video Tutorial

Setz' bitte mal im Threadtitel hinter dem "ersetzen" einen Doppelpunkt oder Bindestrich.
So ist der Titel völlig sinnentstellend.
 
Re: Machinedrum Encoder ersetzen Video Tutorial

ich kann auch dahinter schreiben FREE FULL VERSION, macht im endeffekt genau sie viel her :D
 
Re: Machinedrum Encoder ersetzen Video Tutorial

Nein, momentan bedeutet der Titel, daß die Encoder der Machinedrum ganz offensichtlich dazu taugen, ein Video Tutorial zu ersetzen.

Bin ich eigentlich der einzige hier, dem so ein Nonsens auffällt? :roll:
 
Re: Machinedrum Encoder ersetzen Video Tutorial

ach so meinst du das :D

so, jetzt besser?!
 


News

Zurück
Oben