MFB Tanzbär und DrumInstrument Notenwert Zuweisung Frage

Hallo

Ich verwende mal zur Abwechslung den Beatstep Pro als Sequencer mit dem Tanzbären.
Die entsprechenden Pads des BSP am Tanzbären anlernen ist im Manual beschrieben. Man kann von Bd1 anfangend bis zu Maracas mit jedem Trigger eines Pads des BSP
ein Drumslot des Bären zuweisen.
Aber eben nur chronologisch von Links nach rechts. Einen Slot beim Tanzbären nicht anzulernen/ zu überspringen dafür finde ich keine Lösung.
Grund ist der BSP hat 16 Pads der Tanzbär aber 17 DrumInstrumente, was bedeutet ich bekomme die Maracas als letztes nicht zugewiesen, weil mir keine Möglichkeit bekannt ist
dafür am Tanzbär einen Slot ( Bd2 oder anderes) bei der Zuweisung zu überspringen.
Ausserdem "vergisst" der Tanzbär die Zuweisung beim Ausschalten, oder wird die mit dem Pattern gesichtert???

Kenn jemand eine Lösung??

Danke und Gruss
 
Kannst du nicht die passenden Noten der Instrumente, die du zuweisen möchtest am BSP zuweisen?
Hab weder den einen noch den anderen, aber die Instrumente des Tanzbären müssten ja fixen Midi Noten zugewiesen sein und diese müsste man doch am Drum Seq des BSP einstellen können?
 
Ja hab ich durchgelesen.
Mit der LearnFunct. am Tanzbären kann ich aber die Low-high Congas und Bongos verschiedenen Notewerten zuordnen. Die MidiImpl. sehen aber nur jeweils einen Wert vor.
( 45 46 47 )
Mache ich das mit Midilearn am Tanzbären wie beschrieben, bleibt die Maracas sozusagen unangelernt als 17 Slot ürbrig .
Laut MidiOX wird diese mit Wert 53 ausgegeben, wenn der Tanzbär läuft.
Die Cowbell darunter mit 52, welche ich antriggern kann mit dem Wert vom BSP, wogegen sich die Maracas ausschweigt wenn ich einem Pad die 53 am Arturia MCC zuweise.
Komisch....

Trotzdem Danke und Gruss
 
Eine mögliche andere Lösung, auf Midi Kanal 10 werden alle Midi CC Werte übermittelt, möglicherweise könntest du daher mit den fix zugewiesenen Einstellungen den BSP programmieren. Über die Midi learn funktionieren, gibt es sonst leider das Problem mit der zuordnung.
 


News

Zurück
Oben