Elektron gear-Prg Change-WIE??

Nachdem ich jetzt stundenlang in Elektronauts ohne Ergebnis gesucht habe- please help:
Meine Config: AnaRytm-Midiout>Octa>Midithru>A4
Ich will, wenn ich Patterns im Rytm umschalte, dass auch die beiden anderen Kisten ihre verdammten Pattern wechseln :mad:
So: Im Rytm PrgChange send ON, Kanal zB 16
im Octa: PrgChg Receive on, Kanal 16
Dito im A4

Ich schalt im Rytm die Pattern um, lass die Sequenz brav zu ende laufen.. aber

NIX TUT SICH!!

versuchsweise vom Octa Midiout zu A4 (Octa empfängt und sendet PrgChg): Keine Reaktion

Midisync funkt normal. Wenn ich am Rytm Start drücke, traben die beiden anderen brav los....

Was läuft da falsch???
 
Mhhh aus der Ferne natürlich schwierig. Wenn du wirklich alle Settings richtig hast, dann kann es sein, dass z.B. der Mastertrack auf den Slavemaschinen länger als 64 Steps ist. Dann empfangen die zwar, aber schalten erst später um (glaube ich zumindest). Ich vermute jedoch, dass etwas in den Einstellungen bei Midi noch nicht passt.

Hast du einen Synth der zuverlässig auf ProgramChange reagiert? Wenn ja würd ich mich mit einem Mini-Setup rantesten. AR in Synth, dann im AR noch mal alles checken. Das muss dann erstmal laufen, vorher die anderen Kisten gar nicht anschließen. Ist jetzt nicht der Megatipp aber so geh ich vor, wenn Midimäßig was nicht läuft, erstmal ganz klein und mit einem Gerät wo ich weiß das läuft.

Und ich würd mit dem AR anfangen, OT fand ich von den Midisettings etwas unübersichtlicher.

Noch mal in Ruhe auf Seite 50 die Midi-Einstellungen anschauen. Port-Config usw.
 
sicher das du ProgramChange send und receive eingestellt hast? Weil eigentlich geht das was du vorhast total simple. Kannst du mal mit nem MidiMonitor checken ob auch ordnungsgemäß Program-Changes verschickt werden?
 
Das muss funzen !
Schaltest du bei denem Master (AR) die Pattern per Hand um oder automatisiert ?
Wie oben beschrieben: Achte darauf, dass dein Ausgangspattern zB A1 bei allen Geräten nur einen Takt lang ist. (zum testen)
Das Zielpattern zB A2 auch bei allen Geräten nur einen Takt lang.

tr
 
Re: Elektron gear-Prg Change-WIE?? SOLVED

ja äh, wie soll Ichs sagen.. hab den AR an einem Midigerät angehängt um zu kontrollieren, ob er PrgChg sendet... tut er!
also noch mal zurück zum ursprünglichen Setup und siehe- alles funzt obwohl ich nix verändert habe :roll:
Möglicherweise Migikabel Schuld (ich hab ein anderes verwendet), hatte keine Lust, das nochmals zu checken.

Wie auch immer. Ich dachte , ich hätte diese unsägliche Midizeit längst hinter mir----

Danke für eure Unterstützung!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben