Umfrage: led-farbe beim doepfer dark time

welche farbe sollten die leds am doepfer dark time sequencer haben?

  • rot

    Stimmen: 22 24,4%
  • gruen

    Stimmen: 11 12,2%
  • gelb

    Stimmen: 3 3,3%
  • blau

    Stimmen: 15 16,7%
  • weiss

    Stimmen: 10 11,1%
  • mir egal, haptsache nicht blau

    Stimmen: 16 17,8%
  • mir egal

    Stimmen: 13 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    90
tomflair schrieb:
fragt sich also (wenn der dt zb 499 kosten sollte) warum man da nicht JEDENFALLS nen oberkorn 3 vorziehen sollte

mfg

Ja der Oberkorn ist auch ne coole Kiste. Der hat z.B. Glide, was z.b. bei der Steuerung des Cutoff schön einzusetzen wäre. Was mir aber fehlt: Reset/Jump Switch für jeden Step, Quantize.
Und mit 510.- netto (plus MwSt, Einfuhrzoll) auch nicht viel billiger. Aber dafür hat er 16 Steps, die aber nur in der Länge werden können, aber nicht z.B. 2x8 schaltbar sind. (Jump fehlt auch).

Tja da muß man anhand der Features dann abwägen worauf man eher Wert legt. Oder beide kaufen. ;-)
 
pulsn schrieb:
Meinst du den DT oder den Oberkorn?


den oberkorn ;-)

der kann übrigens "ziemlich viel" schau dir mal die demos an auf youtube - bzgk sequenzmodulationen usw...

also so nebeinander gestellt wüßte ichnicht warum man den dt bevorzugen sollte :mrgreen:
 
ich mein den DT.


Er kann Midisynths ansteuern und dabei zugleich z.b. einen A-155 mit analoger clock füttern. Maq kann das glaub ich nur mit midi to sync converter(nicht mal sicher), und da gibts sicher noch clock schwankungen dazu.Oder mann müsste eine Reihe "opfern" für die Clock.

Ich schätz der DT kann astrein ohne schwankungen die Midi Welt mit analog clock verbinden.
 
tomflair schrieb:
bei allem respekt für doepfer (tolle firma) aber ich denke es wäre auch finanztrechnisch kein kraftakt einen Darktime xt zu bauen der zb 3*16 hat aber auch nicht viel mehr kostet.

das sind dann min 300€ mehr trotz chinesen, wir wollen ja auch alle mit verdienen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
tomflair schrieb:
pulsn schrieb:
Meinst du den DT oder den Oberkorn?


den oberkorn ;-)

der kann übrigens "ziemlich viel" schau dir mal die demos an auf youtube - bzgk sequenzmodulationen usw...

also so nebeinander gestellt wüßte ichnicht warum man den dt bevorzugen sollte :mrgreen:

Ich hab mir die Oberkorn Anleitung reingezogen. Ja er kann auch ne Menge, aber mir würden die DT Features fehlen, und der DT ist kompakter und IMHO wahrscheinlich spontaner in der Nutzung. Das ist dann einfach nur noch ne Geschmacksfrage und wie die Nutzung stattfinden soll und welche Features für einen selbst wichtig sind.. Gut sind sie mit Sicherheit alle.
 
chain schrieb:
ich würde ja fast meinen, das er aus Modularem Umfeld kommt ... so von der grundidee her ;-)

:mrgreen: Stimmt latürnich.
Von daher ist der DT konzeptionell schon anders. Add-on für DE und Standalone Betrieb. Und gut is.
 
war eigentlich jemand auf dem muenchener treffen und hat ein bisschen mit dem dt rumgespielt? erste eindruecke? lief der da auch mit midi-output oder nur cv/gate?
 
ah stimmt, danke fuer den tipp! im terminforum bin ich immer nur sehr sproadisch unterwegs...
 
Soll er halt weiße LEDs nehmen. Kann sich dann ja jeder Nutzer nach Belieben mit Bastelfarbe anmalen.
 
Elektrokamerad hat geschrieben:Soll er halt weiße LEDs nehmen. Kann sich dann ja jeder Nutzer nach Belieben mit Bastelfarbe anmalen.

Es scheint mir fast so, als würdest du diesem hochbrisanten Thema nicht mit dem nötigen Ernst begegnen. Dabei ist doch eindeutig bewiesen, das LEDs großen Einfluss auf das musikalischen Endergebnis haben. :mrgreen:
 
Ich plädierte zwar für Orange, allerdings hat mir in München das blau auch sehr gut gefallen. Ach, es ist schon schwer...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben