Sequentix Cirklon Fan Thread

"Hi Julian

Thanks for your payment which we received via PayPal on 25th June.

I'm writing to give you some information and to ask you to confirm a few
details in a reply email to me.

CIRKLON SERIAL NUMBER

You have been allocated serial number 109"




FUCK!!! mir geht soo einer ab!! Mitte/Ende Juli... aber ich habe jetzt sicher 2 Jahre darauf gewartet, da geht das auch noch


Endlich feinstes Hardware Realtime Sequencing!
Erst mal Studio umräumen :D


Super, dass jetzt Barbara, Colin Frasers Frau, jetzt den Emailverkehr macht! seitdem gibt es wieder regen Kontakt.

Ich dachte mir, es gibt sicher bald Fragen, Eindrücke, Anregungen...,.
also: hier von mir der thread dazu!

am gestpanntesten bin ich auf die CV IO Sektion! neue Welten, mein Modular zu steuern...

:waaas: so gespannt, :waaas: so gespannt! :waaas:
 
Also nun geht mir Sequentix gehörig wohin...

Habe schon seit 2 Monaten bezahlt, es wird wohl auch die dritte Zusage mit Lieferung Ende Juni nicht eingehalten, mein Soundprogramm wird wohl nicht fertig bis zum großen Event Ende Juli; und Hauptsache Leute mit Nr.108 bekommen ihr Teil innerhalb von wenigen Tagen. Antworten von Colin und Barbara auch sehr träge bis garnicht.

Wenn ich sowas lese, fühle ich mich von Sequentix verarscht.
 
@youkon

Was hat er denn jetzt insgesamt gekostet?
Wie hoch war die Tax und mit Versand der Endpreis?

@Giftnudel

Ich konnte mich in der Vergangenheit über die Kommunikation nicht beschweren.
Colin und Barbara waren immer sehr bemüht rechtzeitig zu antworten.
 
Liria schrieb:
@youkon

Was hat er denn jetzt insgesamt gekostet?
Wie hoch war die Tax und mit Versand der Endpreis?

@Giftnudel

Ich konnte mich in der Vergangenheit über die Kommunikation nicht beschweren.
Colin und Barbara waren immer sehr bemüht rechtzeitig zu antworten.

ohne tax, weil geschäftlich, 1440 euro alles in allem mit cvinout, versand, breakout etc

versand glaub ca 40 euro
 
Giftnudel schrieb:
Also nun geht mir Sequentix gehörig wohin...

Habe schon seit 2 Monaten bezahlt, es wird wohl auch die dritte Zusage mit Lieferung Ende Juni nicht eingehalten, mein Soundprogramm wird wohl nicht fertig bis zum großen Event Ende Juli; und Hauptsache Leute mit Nr.108 bekommen ihr Teil innerhalb von wenigen Tagen. Antworten von Colin und Barbara auch sehr träge bis garnicht.

Wenn ich sowas lese, fühle ich mich von Sequentix verarscht.


wer weiss?! vielleicht wirds ja bei mir dann auch august/september? würd mich jetzt nicht wundern
aber egal, warte schon so lange, das schaff ich auch noch. bin froh, dass die jetzt endlich mein geld haben!! hätte es schon zweimal gehabt, doch es gab ihn ja noch nicht zu kaufen.. geld war dann natürlich immer wieder weg :D
hat timingtechnisch jetzt zufällig super geklappt :)

mit den breakoutboxen gibts n delay, sagt barbara. vorraussichtlich ende juli/anfang august




UND: du darfst nicht vergessen - das ist ein ein mann unternehmen! der muss seine frau hinzuholen, damit er die ganze abwicklung für uns schafft! ich kann mir gut vorstellen, dass sie das neben ihren normalen beruf macht.. produziert wird von locals.. ich denke nicht, dass der reich damit wird. bin echt froh, dass es ihn gibt und ich nicht in die physik einsteigen muss um mir dann nen midibox sequenzer zu bauen, der dann zum schluss irgendwie nicht so ganz richtig läuft und ich nicht weiss, was das problem sein könnte... unzählige stunden wären vergangen, ohne musik gemacht zu haben :mrgreen:
 
Also verzögert es sich doch wieder...

Es ist halt ärgerlich wenn Zusagen nicht eingehalten werden, vor allem wenn man sich darauf verlässt bzw. noch Dinge dranhängen. Da hilft auch nicht das Argument Kleinstfirma und "Viel zu tun". Immerhin kam der Termin "Ende Juni" von Sequentix.
Und, dass solch komplexe Geräte schwierig zu fertigen sind, ist mir auch klar. Meine Geduld hört trotzdem bei nicht eingehaltenen Terminen auf.
Anders wäre es wenn ich von vornherein wüsste z.B.: Lieferung: Anfang September - Segel im Wind ausrichten und fahren . 8)


Wenn es zu lange dauert, kann ich meinen Auftritt Ende Juli wohl streichen. Mit meiner gegenwärtigen Sequenzierung kann man nicht mehr als 15-20 min solides Programm fahren; Alternative habe ich nun auch nicht, da ich bisher auf den Cirklon gesetzt habe und daher auch kein weiteres Geld für MIDI/CV Interface + Software rauslegen will.
 
Giftnudel schrieb:
Alternative habe ich nun auch nicht, da ich bisher auf den Cirklon gesetzt habe und daher auch kein weiteres Geld für MIDI/CV Interface + Software rauslegen will.

Verstehe sowas nicht so ganz: Warum planst Du einen Live-Auftritt mit einem Gerät, was Du noch nicht hast und mit dem Du eventuell gar nicht klar kommst? :?
 
Wenn es bezahlt und Liefertermin veranschlagt ist, wäre es sinnfreie Geldvergeudung noch auf ein weiteres Pferd zu setzen (Sequenzersoftware + Midi/CV Interface = mind. 800Euro + Arbeit + und wenn dann der Cirklon da ist? was dann?). Somit welche Option habe ich außer mich gutgläubig an die Einhaltung von Terminen zu klammern oder zwecklose Redundanz einzuführen?

Wie auch immer, ich könnte schon einen Cirklon in den Händen halten, doch aus der bisherigen Lieferzusage Ende Juni wird wahrscheinlich nichts mehr, da ich keine Auslieferungsmeldung erhalten habe.
Natürlich bin ich schon total scharf auf diese mächtige Pumpe und hoffe, dass es bald soweit ist.
 
Endlich geht's in die heiße Phase. Soeben habe ich die Supportgruppendaten erhalten, was darauf schließen lässt, dass ein Cirklon demnächst bei mir eintreffen wird.

@youkon: Hast Du auch schon die Supportgruppendaten erhalten?
 
Moogulator schrieb:
Auf dem Modularmeeting hatte bereits einer einen mitgebracht.
:boah: WER??? hab ich voll verpasst... :mad:
Habe heute meine Bestellbestätigung rausgelassen und erwarte mein Teil auf zweite Hälfte September in der zweiten Produktionsauflage...
 
hier die antwort von colin:

The gate outputs are software configurable to act as inputs, over a range of
0 to 5v with 8 bit resolution.


ist aber noch in der mache und noch nicht verfügbar
 
War ja auch geflasht aber irgendwie kann der Spectralis dasselbe(Ausser CV)
 
@giftnudel:

man, was bin ich gespannt!
es hieß doch, dass diese woche noch alle verbleibenden units assemled und verschifft werden.....
das macht mich echt nervös :D


jetzt ist schon donnerstag und immernoch keine trackinginfo :D
hatte es auchz nicht wirklich erwartet, aber man hofft ja doch irgendwie!
du bist ja ein paar nummern vor mir dran. hast du schon nen nachricht?

könnt mir auch vorstellen, dass dann alle auf einmal verschickt werden..
 
Keine Meldung bis heute 20:30. Meine Geduld ist am Ende. Da gehts um eine Menge Geld und bald ums Prinzip. Bin gerade total besorgt und weiß nicht ob ich heiß laufen soll oder mich nur komplett vernachlässigt fühlen muss.
 
Soeben eine rasche Antwort vom Schöpfer des Cirklon erhalten.

Die Antwort hat meine schlimmsten Sorgen beruhigt und jetzt geht es in die letzte Warterunde...

Leider wurden meine Nerven bisher ziemlich belastet, aufgrund der Wartezeit und des immensen Preis.
 
Soeben ist die Tracking Mail auch in mein Postkasterl gekommen.
Jetzt glüht wieder die innere Euphorie...

Da kann ich wohl wieder wie ein Kind ins Modular reinwerken wenn die "große Pumpe" angekommen ist - hab eh grad zwei Schlümpfe, einiges dunkles A-100 Zeug und weiteren Firlefanz da stehen :lol: + Sabber
 
ja, irgendwie schon. im ck pattern mode. ich glaube, realtime einspielen bis zu 4 noten auf einmal. aber ohne gewähr
 
Polyphon(max. 4-fach) einspielen sollte gehen, jedoch ohne Velocity.

Das spannende ist eher das CVIO-Interface. Mit 16CVs und 8GATEs kann man im Modular schon ein bisserl oktupusartiger vorgehen und sicher mal komfortabel größere Modularschränke steuern.
Mein Hauptargument beim Cirklon ist der Songmodus. Das brauch ich unbedingt zum glücklichen Leben. Die Klangerzeuger einmal einstellen, Sequenzer dranhängen und die ausgetüfftelten Songs arbeiten lassen, und jederzeit an möglichst vielen Punkten im System eingreifen zu dürfen, ohne die Konsistenz zu behindern. Sowas erfüllt meinen Machtanspruch und die Audienz wird es wohl mögen lernen müssen.

Mit PCs zum Sequenzieren komme ich einfach nicht klar. Die meiste Software ist mir da visuell zu überladen und dann kann ich nicht mehr ins klanglich synästhetische kippen vor lauter bunten Quirks am Bildschirm. Habe ich bereits ausprobiert ... und am PC zu "musizieren" geht für mich überhaupt nicht.
 
Soeben ist die große Pumpe eingetroffen und schaut auch sehr eindrucksvoll aus.

Die ersten Synths sind bereits erfolgreich konfiguriert und sequenzierbar, doch der Tinysizer will nicht so recht.
Das MCV beendet die Gates nicht und hängt sich meiner Meinung auf. Hat nicht schon jemand eine Cirklon/Tinysizer Kombo am Happy Knobbing gehabt? Wie wurde da bei der Konfiguration vorgegangen?
 


News

Zurück
Oben