Sequentix Cirklon Fan Thread

Step Repeat hab ich grad gelesen, geht mit dem Cirklon? Right?
Wenn man die CV-Option hat....wird trotzdem noch Midi ausgegeben? ( also gleichzeitig )

Gibt es:

random
random ( random pro step )
( wie beim Digitakt, weiß jetzt nicht, wie die das da nennen )

Probability per step war´s glaub ich!

besten Dank schonmal :)
 
Hatte ich verpasst... Superbooth Werbevideo.... hatten wir das schon?

 
Tyskiesstiefvater schrieb:
Step Repeat hab ich grad gelesen, geht mit dem Cirklon? Right?
Repeat, Prepeat, Repeat mit Note oder Velocity Änderung.....

Tyskiesstiefvater schrieb:
Wenn man die CV-Option hat....wird trotzdem noch Midi ausgegeben? ( also gleichzeitig )

Du kannst alle 5 MIDI, 16Cv + 8 Gate, 6 USB MIdi und ( DIN Sync ODER Trigger DMUX ) gleichzeitig nutzen.
Falls Du wissen wolltest ob du von einem Track gleichzeitig MIDI UND CV senden kannst: Nein. Ein Track spielt nur ein Instrument, das entweder einen MIDI Kanal auf einem Port ODER beliebig viele CV/Gates bedient. Wenn du also das gleiche nach MIDI UND CV/Gate senden möchtest musst du einen weitern Track nehmen. Gibt ja 64 davon.

Tyskiesstiefvater schrieb:
Gibt es:

random
random ( random pro step )
( wie beim Digitakt, weiß jetzt nicht, wie die das da nennen )

Probability per step war´s glaub ich!
Klar geht das, in den verschiedensten Ausführungen. Dafür verwendet man AUX-Events, ich empfehle mal in das Handbuch zu schauen um eine Ahnung davon zu bekommen was möglich ist. Um das wirklich zu geniessen brauchst einen Cirklon zum ausprobieren, das kann alles ziemlich komplex und schwer nachvollziehbar werden auf dem Papier.
Du hast pro Track 4 Aux Events, könntest also 4 Parameter Randomisieren. Demnächst werdens aber 12 AUX Events.... falls es soviele Parameter gibt die man beeinflussen möchte.

besten Dank schonmal :)[/quote]
 
Soljanka schrieb:
fcd72 schrieb:
Demnächst werdens aber 12 AUX Events....

via Software-Update?

Ja wie denn sonst?

Ich frag mich schon die ganze Zeit was ich damit machen soll - das ist eigentlich Overkill, aber vieleicht gibts ja auch neue AUX Events. Oder man zeichnet halt alle 8 CVs auf einmal auf und hatt dann noch 4 AUX Events Frei :lollo:


Ich denke das kommt dann zusammen mit den CV Envelopes und der CV IN Funktion (die 8 GATE Ports vom CVIO können dann 8 BIT D/A wandeln und zeichnen das als CC auf)

Ist das nicht nett, dass es für meinen 5 Jahre alten Sequencer noch so ein hybsches Update gibt? Und das kostenlos?
 
Soljanka schrieb:
Cool. Wann kommt denn das?

Das B in Sequentix steht für bald.

Aber sei beruhigt auch mit nur 4 AUX Events pro Track, und ohne Software Envelopes und CV in ist das Ding irgendwie ganz brauchbar ;-)
 
coole neue Webseite und schicke Holzwangen im Angebot :supi:

Frage an die Experten:

Warum programmiert Colin die Gateoutputs nicht auch auf 10, 12 und 15 Volt (wie beim Kenton Interface), so dass man auch ARP2600 und Odyssey (original) sowie Roland System100 und 100m problemlos steuern kann.

Ich würd die CV/Gate Option sofort kaufen aber mit nur 5 Volt Gate völlig uninteressant.

Hat jemand einen guten Draht zu Colin und kann das mal abfragen?

DANKE!
 
ossi-lator schrieb:
Warum programmiert Colin die Gateoutputs nicht auch auf 10, 12 und 15 Volt (wie beim Kenton Interface), so dass man auch ARP2600 und Odyssey (original) sowie Roland System100 und 100m problemlos steuern kann.

Ich würd die CV/Gate Option sofort kaufen aber mit nur 5 Volt Gate völlig uninteressant.

Ohne gefragt zu haben aber mit ein bisschen Technischer Einsicht: die Gate Outs sind ja gleichzeitig die CV Ins, da der ARM Cortex vermutlich auf 5V läuft kann man die gewünschten 10v (oder sogar 12V) technische elegant und zuverlässig nicht ohne erheblichen Hardware-Aufwand lösen. Den Aufwand müsste *jeder* mitbezahlen obwohl es nur nur verschwindend geringe Mengen an dem Uraltkrempel gibt... das wär irgendwie nicht basisdemokratisch.

Aber wenn das das einzige ist, was dich vom Kauf eines Cirklons abhält brat ich dir persönlich einen 5V auf 12V Triggerbooster aus 8 Billigtransistoren zusammen :phat:
 
fcd72 schrieb:
ossi-lator schrieb:
Warum programmiert Colin die Gateoutputs nicht auch auf 10, 12 und 15 Volt (wie beim Kenton Interface), so dass man auch ARP2600 und Odyssey (original) sowie Roland System100 und 100m problemlos steuern kann.

Ich würd die CV/Gate Option sofort kaufen aber mit nur 5 Volt Gate völlig uninteressant.

Ohne gefragt zu haben aber mit ein bisschen Technischer Einsicht: die Gate Outs sind ja gleichzeitig die CV Ins, da der ARM Cortex vermutlich auf 5V läuft kann man die gewünschten 10v (oder sogar 12V) technische elegant und zuverlässig nicht ohne erheblichen Hardware-Aufwand lösen. Den Aufwand müsste *jeder* mitbezahlen obwohl es nur nur verschwindend geringe Mengen an dem Uraltkrempel gibt... das wär irgendwie nicht basisdemokratisch.

Aber wenn das das einzige ist, was dich vom Kauf eines Cirklons abhält brat ich dir persönlich einen 5V auf 12V Triggerbooster aus 8 Billigtransistoren zusammen :phat:

den cirklon habe ich schon seit 2 jahren, mal hier im Forum gekauft. uraltkrempel gibt's weltweit noch reichlich im Einsatz, nur vielleicht nicht im zusammenhang mit einem cirklon.
dann bleib ich erstmal bei meinen kenton pro2000 Interfaces, die laufen ja sehr zuverlässig.

danke aber für das Angebot. :supi:
 
weiss hier jemand wann das neue OS update inetwa kommen soll ?
 
1000 Stück finde ich aber sehr beachtlich für so ein Nischengerät. Klasse.

Gibts hier MPC (alt) und Cirkklon Heavy User, die kurz die (wirklich) praktischen Vorteile des Cirklons bei MIDI Sequenzing auflisten könnten? CV und Gate ist klar. Aphex Twin hat ja zB sehr viel mit der MPC60 gemacht (davor Studio 440), und scheint nun eher die Cirklon einzusetzen.
 
Ich komm grad nicht an meinen ran, der ist im Rack, das Rack ist in der Werkstatt, die Werkstatt ist in Nordhorn aber ich bin in Hamburg - ists dringend?

Ansonsten würd ich hinten 9cm und vorne 5cm annehmen.
 
ich denke dass das schon reicht.

Vielleich ist in 14 Tagen auch meiner da.

Ich bin gerade bei der Planung für ein neues Winkelrack.
 
Also hinten ist es weniger als ein MicroQ aber n hauch mehr als eine MW2XT. Falls das weiterhilft :selfhammer:

Dran denken: wenn Du die Anschlüsse nach oben machst reicht dir eine HE zwischen Cirklon und dem Nächsten Teil nur ganz knapp aus (oder wenn das Teil darüber sehr flach ist/anfängt, so etwa 15mm), es sei denn du kannst irgendwie Winkel-Midistecker auftreiben. Wenn du nach Hinten rausgehts musst die Tiefe für die MIDIkabel-Stecker noch dazurechnen.
 
faltac schrieb:
kann mir einer mal kurz die Tiefenmaße der Vorder und Hinterseiten nennen?
stehend auf´m tisch, Höhe:
Hinten: 8,5cm, das metallgehäuse. Potis mit einkalkuliert: 10,2cm ( 2-3mm luft)
Vorne: 4,7cm, mit potis und etwas Luft 6,0cm

Gummifüsse sind da mit gemessen ;-)
 
Moin,

bei mir ist es endlich auch soweit :) :phat: :phat: :phat:
Wurde angeschrieben!
Habe die Rechnung vor ca 10 Tagen überwiesen, aber seitdem
leider nichts mehr gehört! Argh!!
 
Tyskiesstiefvater schrieb:
Moin,

bei mir ist es endlich auch soweit :) :phat: :phat: :phat:
Wurde angeschrieben!
Habe die Rechnung vor ca 10 Tagen überwiesen, aber seitdem
leider nichts mehr gehört! Argh!!

Die letzten 5-6 Tage sind die schlimmsten.... welcome to the Jungle!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben