Sequentix Cirklon Fan Thread

Ist aber bei mir genau das gleiche.

Vorletzte Woche haben sie geschrieben, dass ich eine in der folgenden Woche die Trackingnummer bekomme sobald er verschickt wird. Ich habe jeden Tag mehrfach meine Mails gecheckt.
Aber ab Donnerstag schwand die Hoffnung auf den Versand in der Woche.

Wir warten jetzt gemeinsam. :opa:
 
hallo
ganz ruhig
colin + babara sind super :)
mach dir keine sorgen die ziehen mit kind und kegel nach berlin im juli.
da hattest du auch keine zeit zum mail schreiben .
 
Tyskiesstiefvater schrieb:
Ja....aber vorher bekam ich wenigstens eine Antwort auf meine Email´s!
Jetzt gar nicht mehr :sad:
argh..can´t wait!

Das B in Sequentix steht für Bald.


Keine Panik, du wärst der erste der abgezockt wird :selfhammer:

Das hast du alles nach etwa 20 Minuten vergessen wenn Du dein erstes Instrument definiert hast und die erste Sequenz dudelt. Wenns übernhautp solange dauert, ich fand schon die ganze Blinkerei geil...
 
tunerexpro schrieb:
hallo
ganz ruhig
colin + babara sind super :)
mach dir keine sorgen die ziehen mit kind und kegel nach berlin im juli.
da hattest du auch keine zeit zum mail schreiben .

Jaaa...so war es auch nicht gemeint!
Bin halt arg ungeduldig!
Und...naja...wenn man fast 2000 Euro überweist, hätte man schon gerne
wenigstens eine Bestätigung etc... Verständlich,...oder nicht?

Natürlich glaub ich nicht, dass mein Geld futsch ist ;-)
 
Habe eben gegen 18:30 meine UPS- Nummer bekommen.

Barbara hat sich auch für die Verspätung entschuldigt. Dass sie Alle wegen des Umzugs viel um die Ohren haben.

Laut UPS soll meiner morgen ankommen.

Jetzt aber mal eine Frage an euch, gibt die Familie Fraser das ganze Leben in Schottland wegen dem Sequentixgeschäft auf?

Ist des von Berlin aus soviel besser?
 
Ich hatte mich auf der Superbooth ein wenig mit Barbara und Colin unterhalten. Klar, Brexit ist eine Sache, aber er meinte auch in Schottland hat er in der ganzen Zeit einen oder 2 Kunden getroffen. Als er dann mal in Berlin Urlaub gemacht hat sind ihm scharenweise Cirklon user vorgestellt worden. Macht vielleicht auch Sinn sich eher dort aufzuhalten wo eine grosse Fangemeinde sitzt
 
Ich hoffe, dass es auch für die Kinder in Deutschland schön ist

Ps. ich kann auch gerade den Weg von meinem Cirklon verfolgen.

Edinburgh Castle Donnington. :sequ:

Edit:

5:00 in Köln, noch 70 Km. :)
 
faltac schrieb:
Habe eben gegen 18:30 meine UPS- Nummer bekommen.

Barbara hat sich auch für die Verspätung entschuldigt. Dass sie Alle wegen des Umzugs viel um die Ohren haben.

Laut UPS soll meiner morgen ankommen.

Jetzt aber mal eine Frage an euch, gibt die Familie Fraser das ganze Leben in Schottland wegen dem Sequentixgeschäft auf?

Ist des von Berlin aus soviel besser?

Aaargh.....
wann hast du denn ungefähr den Rechnungsbetrag überwiesen?
 
Um 13:10 ist er angekommen.

Wegen Paypal hat es 10 Tage länger gedauert. Und das Geld war am 14. auf ihrem Konto.

Ich hatte noch in der Nacht (nachdem ich gestern Abend den Weg verfolgen konnte) einen Alptraum gehabt.

UPS Hatte mir einen Stapel Kartons hingeschmissen und der oberste Karton war zerstört und offen im Innern befand sich unter einer Schicht aus getrocknetem Erdreich und Steinen ein total zerkratzter Cirklon. :gaehn:

Da ist es doch richtig schön wenn dann der Wecker geht und man aufstehen darf.
 
faltac schrieb:
Um 13:10 ist er angekommen.

Wegen Paypal hat es 10 Tage länger gedauert. Und das Geld war am 14. auf ihrem Konto.

Ich hatte noch in der Nacht (nachdem ich gestern Abend den Weg verfolgen konnte) einen Alptraum gehabt.

UPS Hatte mir einen Stapel Kartons hingeschmissen und der oberste Karton war zerstört und offen im Innern befand sich unter einer Schicht aus getrocknetem Erdreich und Steinen ein total zerkratzter Cirklon. :gaehn:

Da ist es doch richtig schön wenn dann der Wecker geht und man aufstehen darf.

Wie, du hast mit nem neuen Cirklon im Haus nachts geschlafen???
 
Kurz, so kurz, dass ich ab heute Mittag nur schwer die Augen aufhalten konnte.

Aber der Schlafmangel lag an meiner zweijährigen Tochter, Die hatte eine unschöne Nacht.

Ich traue mich ja nicht so recht es zu schreiben, aber ich habe den Cirklon bis jetzt noch nicht eingeschaltet. Am 08.07. ist die kleine Maus voraussichtlich bei den Schiegereltern.

An dem Tag habe ich 3 Stunden für den Cirklon.

Aber ich liebe ja schon allein den Klang dieser Cherry-tasten. :)

Edit: Ein neues Case ist aber auch schon in Planung.

Vielleicht hat jemand noch Verbesserungsvorschläge.

Gruß Faltac.
 

Anhänge

  • Rack 1.jpg
    Rack 1.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 59
  • Rack 2.jpg
    Rack 2.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 59
  • Rack 3.jpg
    Rack 3.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 59
  • Rack 4.jpg
    Rack 4.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 59
faltac schrieb:
Edit: Ein neues Case ist aber auch schon in Planung.

Vielleicht hat jemand noch Verbesserungsvorschläge.


Also erstmal den Cirklon nach unten, du willst doch nicht mit deinem Hauptarbeitsgerät im HeadUp Panel arbeiten? Darüber dann das rote Teil (NordGedöns?) und dieses graue Dings brauchst nicht mehr, das kannst du hier vorteilhaft an Unwissende gegen Währungseinheiten tauschen und davon HighTech Markenwindeln kaufen damit das Kind dann angeblich immer durchschläft.
 
fcd72 schrieb:
Also erstmal den Cirklon nach unten, du willst doch nicht mit deinem Hauptarbeitsgerät im HeadUp Panel arbeiten? Darüber dann das rote Teil.

Aufgrund der Bautiefe muss der Virus über die Fireface. Ist momentan auch so verbaut.

Vielleicht könnte ich die Positionen vom Cirklon und Schrittmacher tauschen. Mal sehen wie das mit der Tiefe passt.

fcd72 schrieb:
dieses graue Dings brauchst nicht mehr, das kannst du hier vorteilhaft an Unwissende gegen Währungseinheiten tauschen

Weggeben möchte ich den Schrittmacher nicht. Der ist nicht wie auf dem Bild silbern, sondern einer von den 20 schwarzen, handsignierten.
Außerdem finde ich die Bedienung immer noch klasse.

Der Raum unter Der Aufstellwand soll dann für Kleingeräte, FX, und Kabel genutzt werden.
 
faltac schrieb:
fcd72 schrieb:
dieses graue Dings brauchst nicht mehr, das kannst du hier vorteilhaft an Unwissende gegen Währungseinheiten tauschen

Weggeben möchte ich den Schrittmacher nicht. Der ist nicht wie auf dem Bild silbern, sondern einer von den 20 schwarzen, handsignierten.
Außerdem finde ich die Bedienung immer noch klasse.

Der Raum unter Der Aufstellwand soll dann für Kleingeräte, FX, und Kabel genutzt werden.

Sollte ein Scherz sein, ich würd so einen Schrittmacher auch nicht weggeben. Allerdings macht der glaub ich zusammen mit dem Cirklon in einem Rack nicht wirklich sinn, vielleicht nutzt Du den Platz für irgendetwas anderes Klangerzeugenden (1 Reihe Module??) und packst den in ein 2tes, zusätzliches Setup?
Bei mir zerfällts nämlich auch gerade in so verschiedene Racks, die ich dann nach Bedarf rausholen, im Zentrum allerdings immer der Cirklon im zusammenspiel mit einem kleinen Klangerzeuger (MicroQ).



Den solltest Du wirklich so ergonomisch wie irgendwie möglich anbringen, du hast ja noch keine Ahnung wie oft du das Teil noch anfasst......
 

Anhänge

  • 2017-05-28 18.46.22.jpg
    2017-05-28 18.46.22.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 46
Den Virus und Schrittmacher habe ich jetzt an den gleichen Positionen.

Mein aktuelles Rack ist an der Front aber 14 HEs hoch und damit zu unhandlich, es alleine eine Treppe zu wuchten.

An dem ein-HE-Streifen über dem Schrittmacher habe ich zwei Griffe. Die waren ursprünglich zum Aufrichten der Aufstellschienen gedacht.
Die sind aber nun auch klasse um sich mit einer Hand daran fest zu halten. :opa:

Da wo dann der Cirklon hinkommen soll, ist im Moment ein Nord-Modular verschraubt.

Das neue Rack hat also vorne zehn HEs weniger und die Aufstellfläche ist (durch den abnehmbaren hinteren Kasten) kleiner.

Ps. wie sieht denn dein Rack von der Seite aus?
 
faltac schrieb:
Ps. wie sieht denn dein Rack von der Seite aus?

Exakt das hier: https://www.thomann.de/de/thon_19_koffer_12_he_live.htm

Problematisch ist, dass wenn Thomann 12 U sagt, dann sind das auch 12U und keinen mm mehr, in die oberste Position kannst du also nix einbauen was tiefer als 35mm ist, weils sonst beim aufklappen ans holz kommt, selbst wenn du die unterste Position so weit runter schiebst dass es fast kratzt. Ich hab noch eins mit 6U + 5mm als Maßanfertigung für faire 129€m da kannst dann alle 6U richtig nutzen.
 
Ich wollte Ende der Woche den Cirklon zum ersten mal einschalten.

habe ihn mit dem Bedienpanel in die Vertikale gestellt, weil ich die Anschlüsse auf der Unterseite habe und das Rack noch nicht fertig ist.

Alle paar Sekunden bei der geringsten Verschiebung des Gehäuses durch einen Tastendruck oder Potibewegung geht er aus, an, aus, an, aus. :sad:

Das ist ganz klar ein Wackler im Holstecker den ich aber auch mit der Überwurfmutter gesichert habe.

Sowas darf nicht passieren und so kann man weder damit arbeiten noch sicher damit irgendwo auftreten.

Und vor allem darf das nicht bei einem Gerät dieser Preisklasse passieren.

Ein Kumpel, der seinen Cirklon schon seit vier Monaten hat, war dabei und sagte, dass er das bei seinem Cirklon noch nicht erlebt hatte und dass wir meinen besser ausschalten sollten, damit die Elektronik keinen Schaden nimmt.

Hat jemand von euch schon mal so ein Problem mit dem Cirklon gehabt?
 
faltac schrieb:
Und vor allem darf das nicht bei einem Gerät dieser Preisklasse passieren.

Bei jedem Gerät kann was vorkommen, bei Kleinserien umso eher. Entscheidend ist finde ich immer wie der Hersteller damit umgeht.

Nachtrag : Ärgerlich ist sowas natürlich trotzdem, wünsche Dir eine gute Abwicklung. :phat:
 
Danke Dir,

Das Netzteil scheint es schon mal nicht zu sein.

dass ich den Cirklon nun ein oder gar zurück schicken muss möchte ich vermeiden.
 
faltac schrieb:
Danke Dir,

Das Netzteil scheint es schon mal nicht zu sein.

dass ich den Cirklon nun ein oder gar zurück schicken muss möchte ich vermeiden.

Das wirst Du eventuell nicht vermeiden können wenn es was im inneres des Gerätes ist. Sonst erlischt ja meist die Garantieleistung beim Öffnen des Gerätes.
Hattest Du schon Kontakt mit Sequentix ?
 
Er startet ganz normal. aber sobald man auch nur den Cirklon leicht bewegt, oder das Kabel berührt, hat er einen unsicheren Kontakt und ist im Wechsel an und aus.

Dass Familie Fraser nach Berlin zieht hatte ich auch gelesen und habe auch gehört, dass es genau jetzt ist.

Barbara hatte sich auch schon für die Lieferungsverzögerung entschuldigt. Ich denke, dass sie jetzt alles andere als eine Retoure gebrauchen können.

Zumal ich dann erst klären müsste, ob der Cirklon jetzt noch nach Schottland, oder nach Berlin geschickt werden muss.

Ich denke, dass ich heute Abend mal vorsichtig anfragen werde.
 
in dem fehlerthread auf sequentix.com scheint ja die wandwarze das Problem zu sein, da das Netzteil 8V statt 5V rauswirft.

Just tried another PSU as suggested - a 5v 2.25A switch mode I had lying round - and it works fine!!!
So the 8v coming out of the original PSU must have been the problem!

Evtl. mal nachmessen ob das bei dir ähnlich ist, da laut Colin die Sicherung bei 5,6V anspringt
 
nein, Panik habe ich keine.

Zumal ich wegen meiner kleinen Maus auch nur ein bis zweimal im Monat dazu komme, überhaupt Musik zu machen.
 


News

Zurück
Oben