Dave Smith Instruments - Tempest

Evtl. liegt es auch nur am Fieber ;-)

lol ne ne :D das is schon ok so. zumindest ist es eine Verbesserung meiner Performance Optionen genau dass was mir an der TR.8 gefehlt hat. Ich spiel sowieso meist meine eigenen Samples. Ich möchte aber nicht im OT so viele Spuren vergeuden um einzele Drums zu haben.

So ist dass genau richtig. Kann meine Percussion aus der 8S abfeuern und alles andere kommt vom OP-1 und OT.
Hoffe der Liefertermin verschiebt sich nicht noch viel mehr ^^
höchstens nach vorne ;-)
 
Ich habe nun auch einen Tempest ergattert, tolle Maschine! Da die Kiste wenig Speicher hat, habe ich erstmal einen System Reset gemacht, um die Projekte und co. vom Vorbesitzer zu löschen. Auf der nackten Kiste ist noch das erste(?) 1.4. OS installiert.

Ich möchte nun das letzte bzw. empfehlenswerteste OS updaten. Nehme ich da das FINAL OS 1.5.0.2 oder das im gleichen Forum von Dave empfohlene OS 1.4.5.1 ??? Das OS 1.4.5.1 finde ich übrigens nirgends als download ...nur das 1.5.0.2.

Bin etwas verwirrt ...kann mich da jemand von den Tempest Besitzern hier aufklären? Ist das 1.5.0.2 die beste Wahl?
 
Ich habe nun auch einen Tempest ergattert, tolle Maschine! Da die Kiste wenig Speicher hat, habe ich erstmal einen System Reset gemacht, um die Projekte und co. vom Vorbesitzer zu löschen. Auf der nackten Kiste ist noch das erste(?) 1.4. OS installiert.

Ich möchte nun das letzte bzw. empfehlenswerteste OS updaten. Nehme ich da das FINAL OS 1.5.0.2 oder das im gleichen Forum von Dave empfohlene OS 1.4.5.1 ??? Das OS 1.4.5.1 finde ich übrigens nirgends als download ...nur das 1.5.0.2.

Bin etwas verwirrt ...kann mich da jemand von den Tempest Besitzern hier aufklären? Ist das 1.5.0.2 die beste Wahl?

hatte auch mal mit dem Tempest geliebäugelt.. die zahlreichen Kritiken an der Firmware und der doch nicht sooo niedrige Preis haben mich abgeschreckt...

bin gespannt was du sagst
 
bin gespannt was du sagst

Habe gestern das finale OS 1.5.0.2 installiert, ging problemlos und das Dingen läuft wie ne Eins. Nach einen Abend Einarbeitung kann ich nur sagen, das Teil ist der OBERHAMMER! Macht total Bock, grooved wie Hulle, die Soundmöglichkeiten sind grenzenlos, die Bedienung ist schlüssig und wohl durchdacht, sowohl Hands-on, als auch zum tiefergehenden Soundschrauben, der Sound ultrafett, analog und warm! Ich werde damit jahrelang Spaß haben! DANKE Dave und Roger, ihr seid die Geilsten!!

Das Einzige worüber ich mich ärgern könnte, ist, dass ich mir die Kiste nicht schon eher gegönnt habe. Über alle 808/909 Clone und Konsorten kann ich nur noch müde lächeln ...der Tempest ist ein SUPERPRODUKT! Der Preis (welcher auch immer) völlig angemessen. Für meinen Geschmack ist das die ultimative Drummaschine (und ein vollwertiger analoger Synthesizer) ...und nicht von, aber für diese Welt! Das pure Glücksgefühl! Bin total happy damit! So, jetzt muss ich mich erstmal wieder beruhigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen günstigen Weg, die Midi Clock des Tempest in eine cv Clock umzuwandeln? Ich finde ihn auch super, müsste ihn aber mit meinem Modularsystem synchronisieren können.
 
Mal eine Frage: Mein Tempest hat ein lautes Knacksen beim Ein und Ausschalten. Hat das noch jemand oder weiß einer vielleicht wie man das behebt?
 
Es sollte Folgendes helfen, was generell für Klangerzeuger, Mischpulte, Effektgeräte etc. empfohlen wird:
Abhöre anschalten oder aufdrehen als Letztes und ausschalten bzw. zudrehen als Erstes.
 
Es sollte Folgendes helfen, was generell für Klangerzeuger, Mischpulte, Effektgeräte etc. empfohlen wird:
Abhöre anschalten oder aufdrehen als Letztes und ausschalten bzw. zudrehen als Erstes.
Das ist schon klar. Beim Tempest ist nur ein ungewöhnlich lautes Einschaltgeräusch. Ich vermute mal das, @Marci73 deshalb irritiert war und einen Defekt vermutete. ;-)
 
Das ist schon klar. Beim Tempest ist nur ein ungewöhnlich lautes Einschaltgeräusch. Ich vermute mal das, @Marci73 deshalb irritiert war und einen Defekt vermutete. ;-)
Vielen Dank für dein Rückmeldung! Ok, dann ist das normal bei Tempest. Habe das bei keinen anderen Gerät hier im Studio. Ich denke über ein verkauf nach und wollte nur sicher gehen, dass ich nix defektes verkaufe.
 
Es sollte Folgendes helfen, was generell für Klangerzeuger, Mischpulte, Effektgeräte etc. empfohlen wird:
Abhöre anschalten oder aufdrehen als Letztes und ausschalten bzw. zudrehen als Erstes.

Das ist natürlich bekannt und ich mache es auch so:). Es ist mir nur passiert, dass ich den Tempest vor dem Ausschalten der Monitore ausgeschaltet habe. Trotzten finde ich das blöd und sowas sollte bei solcher Kiste nicht passieren.
 
Ach so. Tja... Und wenn man die Lautstärke am Tempest selbst vor dem Ausschalten oder Einschalten zudreht, gibt's trotzdem Geräusch am Ausgang?...
Ja, ein herunterdrehen der Amp Einheint, bringt weder über die Main-/Voiceausgänge, noch über den Kopfhörerausgang etwas. ?‍♀️ Zu der Geschichte gibt's im Dave Smith Forum aber auch schon Diskussionen.
 
Sind die Gerüchte zu einem Tempest Nachfolger mittlerweile eingeschlafen? Hat das jemand verfolgt?
War glaub nicht wirklich was, ausser dass evtl. neue Synths im Sommer kommen.


In the same interview, Dave announced with a smile on his face two new Sequential Synthesizer products for this year. A new instrument will be released in July / August so in summer, and one later in the year. Very exciting. But he didn’t want to go into the details.
 
Meiner Meinung nach wäre Sequential da beliebig austauschbar, Roger Linn aber nicht.

Wäre super wenn mal ein Nachfolger kommt, digital wäre auch ok. Leider sieht es wohl erst mal nicht so aus.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben