Sonic Potions LXR Drumsynth

nullpunkt schrieb:
Starkstrom schrieb:

Der Lötaufwand sieht vertretbar aus... PCB für 30 EUR, Bauteile für um die 70 (???). Ein fertiges Case gibt es nicht, oder?

Wäre hoch erfreut, wenn Du nach Fertigstellung mal ein paar Worte zu Nutzen, Qualität etc. verlieren könntest.

Doch gibt es. Einfach auf der website von sonic potions schauen. Gibt glaube zwei verschiedene.
 
Zeitproblem schrieb:
Doch gibt es. Einfach auf der website von sonic potions schauen. Gibt glaube zwei verschiedene.

Missverständnis, denke ich :)

Ich meinte, ob es ein Case für die Controller-Box gibt, die Starkstrom gerade baut... nicht für die LXR selbst. Für die gibt es tatsächlich zwei...
 
Nachdem gestern der erste der beiden Controller fertig wurde kann ich nur sagen - es lohnt sich auf jeden Fall!
Wer einen LXR hat und sich den Controller nicht baut ist echt selbst schuld....
Man kann deutlich intuitiver schrauben. :opa:

:peace:
 
mixmaster m schrieb:
Was ist denn eigentlich aus dem Bastl 60 knobs geworden?

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Bastl vor dem diesjährigen Superbooth zunächst einiges andere fertig bekommen, danach aber den Fokus (auch wieder) auf den 60 Knobs legen wollte. Ich hoffe, es stimmt...
 
Da es zum Aufbau des Barcode LXR-Controllers keinerlei Dokumentation gibt, habe ich mich beim Bau des 2. dazu entschlossen mal wieder eine bebilderte Baudokumentation zu machen.....
Gerade Leuten wie mir - deren erstes Arduino-Projekt dies ist und die keinen Plan davon haben, wie sie die Firmware auf den Arduino bekommen sollen - wird dies sicher eine gute Hilfe sein.... :agent:


Viel Spass bei der Lektüre.....

http://electronicattack.de/showthread.p ... 124&page=2


:peace:
 
Starkstrom schrieb:
Da es zum Aufbau des Barcode LXR-Controllers keinerlei Dokumentation gibt, habe ich mich beim Bau des 2. dazu entschlossen mal wieder eine bebilderte Baudokumentation zu machen.....
Gerade Leuten wie mir - deren erstes Arduino-Projekt dies ist und die keinen Plan davon haben, wie sie die Firmware auf den Arduino bekommen sollen - wird dies sicher eine gute Hilfe sein.... :agent:


Viel Spass bei der Lektüre....

Wirklich schön gemacht!!! Ich wusste nicht mal dass es sowas gibt für den LXR. Was mich aber auch tief bewegt hat: Bei Dir steht ja tatsächlich noch ein "Ghettoblaster" rum. So richtig mit Tape...Wow!
 
Atarikid schrieb:
Starkstrom schrieb:
Da es zum Aufbau des Barcode LXR-Controllers keinerlei Dokumentation gibt, habe ich mich beim Bau des 2. dazu entschlossen mal wieder eine bebilderte Baudokumentation zu machen.....
Gerade Leuten wie mir - deren erstes Arduino-Projekt dies ist und die keinen Plan davon haben, wie sie die Firmware auf den Arduino bekommen sollen - wird dies sicher eine gute Hilfe sein.... :agent:


Viel Spass bei der Lektüre....

Wirklich schön gemacht!!! Ich wusste nicht mal dass es sowas gibt für den LXR. Was mich aber auch tief bewegt hat: Bei Dir steht ja tatsächlich noch ein "Ghettoblaster" rum. So richtig mit Tape...Wow!

Dankeschön!

Ja, bei mir stehen nicht nur Radios mit Tapedeck rum - sie werden auch benutzt und gepflegt..... :kaffee:


:peace:
 
Gekauft, endlich wieder basteln!

Ich finde gerade nichts über den Editor, weiß da jemand mehr über Plattformen, Lizenz usw.?

Wenn ich damit auch meinen TX7 direkt bespaßen kann, dann darf der vielleicht doch bleiben...

Mirko
 
Im Editor kann man offenbar jedem Knopf ein CC oder NRPN und einen Bereich zuweisen. Zusätzlich gibt es noch eine Einstellung für Parameter des DX7, theoretisch kann die Kiste also auch Sysex senden - ich glaube aber nicht, dass man das im Editor anpassen kann. Wenn die Elektron-Geräte auf CC oder NRPN reagieren, sollte das kein Problem sein, der 60knobs ist ein allgemeiner MIDI-Controller.

Habe mal eine Mail an die Bastl-Jungs geschrieben. Die Software ist offenbar mit Cycling '74 Max umgesetzt, vermutlich wird es so auch anders möglich sein, das Gerät mit seinen eigenen Einstellungen zu belegen.

Mirko
 
hallo,

ich habe mal ne frage.
auf meiner sd card mit brendan clarkes 0.37 os, wollte ich 7 samples laden. die samples sind gesammt 374 kb groß und auf der sd karte habe ich alles gelöscht. beim laden habe ich nun von 17 samples (trotz reboot) und beim zugriff auf die samples läuft nichts mehr. d.h. nur noch ein sound wird genutzt, egal welches sample ausgewählt ist.
hat jemand das gleiche problem und wie bekomme ich die alten samples aus dem LXR??
 
Zuletzt bearbeitet:
dank dir für deine unterstützung.
das ist schon ein wenig stressig....
ob es jemals ein upgrade der firmware gibt, die so etwas verbessert??
 
nutze auch die bc 0.37-firmware.
ich habe mir letztens seine webseite betrachtet, in der hoffnung die videos kommen.
er muss wohl heftig mit der promotion zu tun haben.
 
"60Knobs" kannste kaufen...



Als DIY-Kit bei Noisekitchen für EUR 129,- (ohne Enclosure) ---> http://noise.kitchen/shop/sixtyknobs/sixtyknobs/


Ich habe heute endlich mein Ende August bestelltes Kit + Gehäuse erhalten.
Im Kit ist sogar das Lötzinn ( 0,5mm ) enthalten - nehme mal an, dass es bleifreies ist.

Da ich am Mittwoch in der Nachtschicht anfangen muss, stelle ich gerade meinen Tagesablauf entsprechend um, d.h. ich habe heute die ganze Nacht zum Löten zur Verfügung:supi:
 
Habe meines hier auch schon seit einiger Zeit liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu bauen. Leider ist eines der seitlichen Gehäuseteile gebrochen, muss mal nachfragen, ob es da Ersatz gibt...

Mirko
 
@comboy
Erscheint in absehbarer Zeit noch eine LXR-0.38 Version?
Wäre es denkbar deinen Versionszweig mit dem von Brendan Clarke zu vereinen? Das wäre 0o IMHO.
So nettes Instrument hast du entwickelt, es macht mir immer wieder Freude es zu spielen. Der Klang ist [X] Yeah!
 
kennt das jemand :
ich hab die aktuellste BC Firmware drauf ... wenn ich jetzt einzelne Sounds/Tracks mute (z.B.). im Perform Menü
und den LXR stoppe und wieder starte erklingen plötzlich die gemuteten Tracks wieder obwohl die Anzeige verspricht das die Tracks gemutet sind ... man muss sie wieder anmuten und muten

ist das n bekannter Bug oder geht bei mir irgendwas schief?
 
Das ist bei mir definitiv nicht so. Ich benutze die Mutes zum Aufbau, um den Sequenzer des LXRs nutzen zu können.
Das mit den LEDs kommt manchmal durcheinander und ist ein bestätigter bug.
Achte einfach nicht auf die LEDs. Audio-mäßig sollte es aber so laufen wie erwartet.
 
Achte einfach nicht auf die LEDs. Audio-mäßig sollte es aber so laufen wie erwartet.
es läuft weder Audio noch LED mäßig so wie erwartet. Vielleicht mach ich wieder die normale Firmware drauf.
Aber wenn es bei dir normal läuft, kann ich zumindest mal gucken ob ich ungewollt vielleicht irgend n Midiquatsch an die Kiste schicke.
 
Versuche mal vorher die BC firmware neu aufzuspielen. Vielleicht hat sich da was verhakt.
Wegen Midi mal einfach im Midi Filter den Empfang komplett ausschalten.
Ich hoffe, es hilft!
 
kann dem was Möbius gesagt hat nur zustimmen

Und wer ein 60knobs zusammen mit der LXR einsetzt sich bei der Gelegenheit mal das Video anschauen, fand die Midi merger Funktion echt klasse, wusste ich bis dato auch nicht...

 


News

Zurück
Oben