Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Du könntest nen Retrigger setzen, die Rate auf 1/1 setzen so dass erst mal
kein Retrigger entsteht. Mittels Scene (oder mehrer) dann die gewünschte Rate locken.
 
Alternativ die flame funktion bemühen ?


Also steps mit retrigger, die nur beim aktivieren der flame funktion hörbar werden.
UNd mit microtiming kann du quais ein duplikat deiner spur erstellen, relativ.. wenn zu komplex geht das auch nicht mehr.


( wird zeit das elektron das update nachliefert, wo man die flamefunktion "halten" kann)
 
Ansonsten Workaround bei dem Du zwei spuren opfern müsstest:

Eine Spur mit normalen Triggern, eine mit Retriggern. Mittels Lautstärke P-Locks und Scenes
die Lautstärke der einen Spur hoch , die der anderen runter. Gehen halt dann wie gesagt zwei Spuren für drauf.

Dass die Retrigger-Parameter nicht lockbar sind, wusst ich nicht...hätte gedacht das geht auf jeden Fall...
 
2 Spuren opfern .. das wird eher nicht passieren, aber würde natürlich funktionieren

ja bei elektroautos wurde das fehlen dieser Möglichkeit bestätigt.. ich werds mal beim support als feature request einreichen
 
vermutlich ist dass technisch garnicht so einfach zu regeln und ich denke dass die entwickler diese funktion, längst schon auf ihrem schirm einer machbarkeitsanalyse hatten bevor wir hier darüber diskutieren.
Vermutlich ist dass eben nicht so locker flockig realisierbar, wie so oft hat alles seine grenzen der machbarkeit.

siemens lufthaken und so.



Ich wünsche mir jedenfalls das die _fill in_ funktion per tastenkombi zb per doppelklick eingefroren werden kann und umgekehrt und sich auch der ordnung wegen bei einem patternwechsel in den normalzusatnd erledigt. :supi:
 
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meiner AR. Ich hab seit langem mal die Headphone Ausgänge benutzt und wenn ich meine Kopfhörer dort einstöpsele dann kommt ein ganz fieses Störgeräusch. L/R Output ebenso. Nur die Einzelausgänge laufen ohne fieses fiepen. Was ist da los? Hat jmd. einen Tipp für mich?
 
Nasum schrieb:
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meiner AR. Ich hab seit langem mal die Headphone Ausgänge benutzt und wenn ich meine Kopfhörer dort einstöpsele dann kommt ein ganz fieses Störgeräusch. L/R Output ebenso. Nur die Einzelausgänge laufen ohne fieses fiepen. Was ist da los? Hat jmd. einen Tipp für mich?

Distortion aufgedreht?
 
Ne, ich habs gefunden. Ich hatte die AR noch per USB an den Rechner gehabt. Das verträgt er nicht wenn ich ihn am Rechner hab und zusätzlich noch Kopfhörer rein stecke.
 
Ich hatte vor kurzem in einem anderen Thread in dem es um die schlechte Ansprache der Pads ging folgenden Tipp gepostet und würde ihn (damit alle was davon haben) gerne noch hier in den Hauptthread werfen:

Für gewöhnlich wird den Pads ja ein ziemlich schlechtes Spielgefühl und ein extrem bescheidener Velocityumfang nachgesagt. Ich bin vor kurzem auf einen speziellen Workaround gestossen mit dem sich die Performance der Pads verbessern lässt. Zwei der damit verbundenen Probleme beruhen darauf das die Pads 1.: mit einer Art Schutzbeschichtung versehen und 2.: noch nicht eingespielt sind. Ich hatte vor kurzem mit einem Microfasertuch minutenlang an den Pads gerieben und konnte dannach gerade bei den weniger oft benutzen Pads (Toms & Cymbals) deutliche Unterschiede ausmachen. Diese Pads waren bei mir vor der Anwendung sehr schwer zu triggern und gaben nur wenig Velocitystufen her, mittlerweile lassen sie sich sehr feinfühlig steuern.
 
Servus zusammen,

vor paar Wochen habe ich mir auch einen Rytm gegönnt.
Alles soweit prima, ausser den Patternwechseln via Cubase / Midi bekomme ich nicht auf die Reihe.
Wie bekomme ich den Patternwechsel via Midi hin? - Mit ProgramChange klapps irgendwie nicht :sad:
Was muss ich einstellen am AR / in Cubase? (Overbridge funktioniert in Cubase wunderbar)



Vielen Dank und Gruss,
Robert
 
verstaerker schrieb:
im Midi Sync Menü haste Program Change Receive eingeschaltet?

Logo. Habe es via Programm change und mit Noten versucht. Aber das pattern mag nicht wechseln. Muss ich den Ar in einen speziellen Mode setzen? Scene, Performance, chain....?
 
guck mal noch unter Midi-Channels

bei mir stand da Program-Change auf auf Auto Channel und Auto Channel auf Channel 14

sprich ich musste den Program-change auf Channel 14 senden damit es funktioniert hat
 
verstaerker schrieb:
guck mal noch unter Midi-Channels

bei mir stand da Program-Change auf auf Auto Channel und Auto Channel auf Channel 14

sprich ich musste den Program-change auf Channel 14 senden damit es funktioniert hat


:supi: :supi: :supi:

Prima, genau da lag der Hase im Pfeffer. Jetzt gehts :phat:

Vielen Dank!!!!
 
AstraGart schrieb:
Servus zusammen,

vor paar Wochen habe ich mir auch einen Rytm gegönnt.
Alles soweit prima, ausser den Patternwechseln via Cubase / Midi bekomme ich nicht auf die Reihe.
Wie bekomme ich den Patternwechsel via Midi hin? - Mit ProgramChange klapps irgendwie nicht :sad:
Was muss ich einstellen am AR / in Cubase? (Overbridge funktioniert in Cubase wunderbar)



Vielen Dank und Gruss,
Robert

Cool, das in Deinem Cubase - welche Version? - Overbridge funktioniert.
In meinem Cubase Artist 7.5 habe ich leider keine Einzelouts, nur ein Stereo Out.
Habe 4 Outs im Control Panel aktiviert, brav Apply gedrückt. Ich seh dann in Cubase 4 Instrumenten Kanäle.
Die kann ich aber nicht recorden, nirgendswo hin routen.
Bei mir läuft Win7 und ein Babyface.

Grüße und schönen Sonntag,
Eckhard
 
@Eckhard:

Ja, Overbridge läuft bei mir unter Cubase Artist 9.0 64bit :lol:
Bis jetzt ohne Probleme.

Grüsse vom Bodensee.
 
AstraGart schrieb:
@Eckhard:

Ja, Overbridge läuft bei mir unter Cubase Artist 9.0 64bit :lol:
Bis jetzt ohne Probleme.

Grüsse vom Bodensee.


Hast Du für OB irgendwas in Cubase eingestellt, verändert?
Wenn ichs richtig verstanden habe, brauch man eigentlich keine Veränderungen, z.b. an der Soundkarte, vornehmen.
Vielleicht den Asio Guard deaktivieren.
Wenn Du also z.b. 6 Outs im Control Panel aktiviert hast, siehst Du in Cubase 6 Instrumentenspuren und 6 Audiospuren?

Grüße aus dem Revier
 
hirnfundus schrieb:
AstraGart schrieb:
@Eckhard:

Ja, Overbridge läuft bei mir unter Cubase Artist 9.0 64bit :lol:
Bis jetzt ohne Probleme.

Grüsse vom Bodensee.


Hast Du für OB irgendwas in Cubase eingestellt, verändert?
Wenn ichs richtig verstanden habe, brauch man eigentlich keine Veränderungen, z.b. an der Soundkarte, vornehmen.
Vielleicht den Asio Guard deaktivieren.
Wenn Du also z.b. 6 Outs im Control Panel aktiviert hast, siehst Du in Cubase 6 Instrumentenspuren und 6 Audiospuren?

Grüße aus dem Revier

Servus,

In OB "Spuren" wie gewünscht auswählen (max 8 bei mir). In Cubase VST Elektron AR laden und die gewünschen AR Ausgänge aktivieren. Das ist alles.
 
Mahlzeit

Welchen bezahlbaren Sequenzer könnt ihr mir zum anspielen der Bassstation II und übermitteln der Clock / Start / Stop vom Rytm empfehlen ?
 
Hab Dank für die prompte Antwort. Über den kleinen Beatstep habe ich nicht so wirklich viel gutes lesen können, der pro scheint mir fast ein wenig zu viel des Guten zu sein. Die Geschichte mit dem BCR klingt interessant, dass funzt dann auch stand alone ohne DAW?! Jemand Erfahrungen damit? Wie läuft die Verkabelung, was brauche ich dafür. Sorry für die anfängerfragen :lol:
 
Ich hab selber keinen, aber hab grad auf der Seite https://zaqaudio.com/files/Zaquencer_SynMag.pdf gefunden, und ein deutsches Handpdf gibts auch.

PC und Midi Interface bräuchte man einmal, um die Software auf den BCR zu flashen, ansonsten ist das Ding standalone. gibt auch auf youtube paar ganz nette Videos etc
Ich glaub irgendwo hier im Forum gibts auch n Zaquencer thread, denke dort wirst du eher fündig.
 
Hi,

habe in den letzten Monaten die Entwicklung Rytm, Overbridge, Updates etc. nicht verfolgt.
Ich arbeite mit 2 Laptops (Win7-32bit und Win7-64bit und Ableton Live 9.x) und würde jetzt gerne OB und den Rytm updaten.
Sollte ich da etwas beachten?
Gibt es auch für Windows die Möglichkeit (wie beim Mac) Samples via Drag&Drop auf Pags zu legen? Oder geht es sogar mit OB?
Oder wie machen Windows User das?
Wie lang darf eigentlich ein Sample sein für den Rytm bzw. wieviel RAM hat er? Darf ich auch Stereosamples nehmen?
Nutzt jemand den Rytm auch als Synth (z.B. für Basslines) ?
 


News

Zurück
Oben