Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Womöglich ist das Produkt aber eben "komplett". So wie eine 909 oder 808. Die stellt man ja auch nicht in die Ecke, weil sie technisch nicht up-to-date sind.
 
Womöglich ist das Produkt aber eben "komplett". So wie eine 909 oder 808. Die stellt man ja auch nicht in die Ecke, weil sie technisch nicht up-to-date sind.
Und selbst wenn Du sie mir schenkst würde ich trotzdem eine TR-8S jederzeit einer 909 oder 808 vorziehen, Geld mal außen vor gelassen ;-)
 
Warum auch nicht. Natürlich hängt das alles davon ab welchem Soundideal man folgt und welche Arbeitsweise einem am besten passt.
 
Mail vom Support, nach 9 Stunden, Elektron Beste!
:blumen:


I'm sorry to hear about the issue.
We are still supporting macOS versions starting from 10.13 (High Sierra). The cause of the recent installation errors reported by some users has been identified, and we expect to release a new version of Overbridge very soon, addressing these issues. However, please be aware that we will eventually cease support for macOS versions earlier than Big Sur in the near future, and we will then clearly communicate this change on our website.
 
Und heute kommt dann das Update zum Update von Overbridge damit ich installieren kann. Keine 2 Tage nachdem Overbridge 2.7 rauskam!
Da können sich ausnahmslos alle anderen ein Beispiel nehmen. Und ja, ich gucke vor allem zu dir, Roland.
 
Kiste kalibriert fleißig vor sich hin. Wird hier eine Tuning Tabelle pro Temperaturschritt aufgebaut?

Schön, dass das Transfer immer noch unter 10.12 läuft.

Kritik: diese Thomann Verpackungen zum auseinanderreißen sind ein absoluter fail. Von denen liest hier hoffentlich einer mit. Null Nachhaltigkeit!!! Für mich ein Grund dort nicht mehr zu bestellen. Kartons habe ich immer gerne noch mal verwendet.
 
Jetzt mal ne Frage allg. zur Analog Rytm MKI... Fühlt die sich nur bei mir, auch schon vor dem Update, etwas schwammig an? Habe das Gefühl, dass die manchmal bei den kleinsten
Einstellungen etwas zu tun hat, wenn z.B. viele Parameterlogs etc. definiert sind. Werteeinstellungen werden auf dem Diplay teilweise sehr träge dargestellt.
Hat die Analog Rytm MKII etwas mehr CPU Power, oder verhält diese sich genauso? Gibt es eigtl. ein OLOED Display Ersatz für die MKI? Das LCD Display ist ab und an ziemlich schlecht abzulesen. :)
 
Ein wirklich schönes Update das Elektron da rausgehauen hat. Es freut mich sehr, dass die MK1 nach all den Jahen immer noch neue Funktionen erhält.

Wie schon erwähnt muss die Rytm kalibriert werden. Ich war etwas verwirrt, dass nach dem Update zwar ein Hinweis auf das Kalibrieren erscheint, der Vorgang dann aber nicht automatisch startet. Die Kalibrierung muss dann händisch in den Systemoptionen gestartet werden. Mit dem Abkühlvorgang von 20 Minuten dauert es dann insgesamt ~3 Stunden.
 
Ein wirklich schönes Update das Elektron da rausgehauen hat. Es freut mich sehr, dass die MK1 nach all den Jahen immer noch neue Funktionen erhält.

Wie schon erwähnt muss die Rytm kalibriert werden. Ich war etwas verwirrt, dass nach dem Update zwar ein Hinweis auf das Kalibrieren erscheint, der Vorgang dann aber nicht automatisch startet. Die Kalibrierung muss dann händisch in den Systemoptionen gestartet werden. Mit dem Abkühlvorgang von 20 Minuten dauert es dann insgesamt ~3 Stunden.

Ging beim mir (MK1) alles automatisch hintereinander weg?!
 
Ging beim mir (MK1) alles automatisch hintereinander weg?!
Hmm?? :denk:
Den Hinweis nach dem Firmware Update bestätigte ich mit yes und meine MK1 machte weiter nichts. Ich habe dann den Vorgang per Hand über die Optionen gestartet. Meine MK1 läuft bisher ohne Probleme und meine Daten sind ebenfalls vorhanden. Das oben erwähnte schwamminge Verhalten kann ich bisher nicht feststellen. Fühlt sich bei mir sogar etwas "tighter" an als es vorher war. Muss weiter forschen...
 


News

Zurück
Oben