Roland Aira TR8 Drummachine

Re: Roland Aira TR8

pulsn schrieb:
Hatte den DRM1 Mk3. Sehr geiles teil. Leider ohne Sequencer. Kick und Snare aus dem Gerät können ganz ohne Kompressor ordentlich knallen. Die Hats waren nicht ganz so meins. Toll ist der Echtzeitzugriff. Da muß man aber auch alles mitschneiden, da keine Presetspeicherung. Würde Vermona die Kiste mit Speicher und Lauflichtsequencer mit genau der gleichen Tonerzeugung anbieten, bei kleinerem Platzbedarf, würde ich die sofort nehmen.
Aber könnte man das DRM nicht mit der TR8 sequenzieren?


Das hab ich mir eben auch schon überlegt..Das wäre eigentlich auch mein Plan gewesen.


Was ich noch am anschauen bin ist die Clavia Nord Drum2

Möchte ich aber auch erst mal in Live anschauen.


Was gibt es sonst noch für coole Drummaschine's wie die TR8 ist?
 
Re: Roland Aira T

Sunski schrieb:
citric acid schrieb:
machen die nicht. habe in usa und De bei roland angefragt. auch die jungs im aira forum waren da nicht zuversichtlich. ist zwar als change request aufgenommen, aber mehr auch nicht ! genauso wie die angeblichen kits. alles nur schall und rauch und voodoo

Na toll.. Schade eigentlich, potential hätte die TR8 nur wenn sie so bleibt wie im moment, wird es halt auch bald wieder öde..

Dann werd ich mich doch noch wegen einer anderen drum maschine umschauen.

Warum eigentlich :denk: das weiß man doch vorher :selfhammer:

Für klicker klacker minimal kauft man sich ne MD oder heute auch schon ma ne LXR und jammert nicht über die TR. :school:

Wenn man wirklich schnell und zusammenhängend arbeiten will, mit dem mäßigen Sound klar kommt und sich dafür nach und nach externes dazu kauft, kauft man sich noch immer ne EMX ;-)
 
Re: Roland Aira TR8

Sunski schrieb:
Was gibt es sonst noch für coole Drummaschine's wie die TR8 ist?

An aktuellen Geräten:

LXR, Machinedrum, DRM1, Tanzbär, Volca Beat und angekündigt Volca Sample, Electribe und Electribe Sampler.
 
Re: Roland Aira TR8

:nihao: Genau, die sind auch Hammer. Monomachine dann aber eigentlich auch.
 
Re: Roland Aira TR8

acidlab kann ich leider nicht mehr ohne schlechtes gewissen empfehlen. es gibt defakto KEINEN SUPPORT! und man bekommt nichtmal ne antwort.
auf nachfrage wurde ich jetzt entfreundet auf facebook. das ist schon ne ansage für stammkunden, die seit bassline 1 dabei sind. echt traurig. bin aber wie ich von einigen leuten weiss damit auch leider nicht allein. traurig sowas. :doof: :shock: :sad:
 
Re: Roland Aira TR8

s-tek schrieb:
acidlab kann ich leider nicht mehr ohne schlechtes gewissen empfehlen. es gibt defakto KEINEN SUPPORT!

kann ich nicht bestätigen, habe vor wenigen monaten noch ein defektes modul (kalte lötstelle) schnell und unkompliziert im rahmen der garantie repariert bekommen. und der email-kontakt war bisher auch immer freundlich und schnell.
gerade ist der klaus aber im urlaub, vielleicht deswegen die funkstille?
 
Re: Roland Aira TR8

Komme eigentlich gut klar mit der TR8, bin einfach am überlegen wie ich meine Bassdrums noch vielfältiger gestalten kann, da halt mit der TR8 doch schnell man sie Grenzen ereicht.
Darum mir würde was passen wo ich mit der TR 8 einfach noch was mitdazu schlaufen kann, evt wie die vermona, denke die könnte ich da gut drübernehmen, da ja die TR8 ein stepsequenzer hat.
 
Re: Roland Aira TR8

motoroland schrieb:
kann ich nicht bestätigen, habe vor wenigen monaten noch ein defektes modul (kalte lötstelle) schnell und unkompliziert im rahmen der garantie repariert bekommen. und der email-kontakt war bisher auch immer freundlich und schnell.
gerade ist der klaus aber im urlaub, vielleicht deswegen die funkstille?

es ist seit mindestens einem jahr so. leider. ich warte genau genommen seit ende letzten jahres auf ne einfache antwort meiner mail,
bei mir war ein bauteil (ist ja alles smd) schräg eingelötet und auf einer seite nicht verbunden. meine simple frage an ihn war ob das so sein soll oder ein defekt ist und wenn ja, ob er das reparieren könnte wenn ich es einschicke, garantie ist aber schon abgelaufen. hätte dafür natürlich auch was gezahlt. jetzt hab ich mich selbst drum kümmern müssen. und nach der aktion jetzt, tut mir leid. ich war selbst jahrelang riesen fan, kunde der ersten stunde mit bassline 1 noch... so behandelt man seine kunden einfach nicht und es hat sich schon rumgesprochen. bin wie gesagt nicht der einzige. kenne noch andere betroffene. :doof:
 
Re: Roland Aira TR8

Same here.

Hatte vor gut eineinhalb jahren mal angefragt ob die die Bombass nochmal auflegen oder obs das Gerät garnicht mehr gibt. 3/4 Jahr nüschte, dann kam: haben wir grad neu aufgelegt, kann man genau jetzt kaufen.... Ich war da gerade Pleite, schade, geb ich meine Kohle halt anderen Herstellern
 
Re: Roland Aira TR8

Sunski schrieb:
Komme eigentlich gut klar mit der TR8, bin einfach am überlegen wie ich meine Bassdrums noch vielfältiger gestalten kann, da halt mit der TR8 doch schnell man sie Grenzen ereicht.
Darum mir würde was passen wo ich mit der TR 8 einfach noch was mitdazu schlaufen kann, evt wie die vermona, denke die könnte ich da gut drübernehmen, da ja die TR8 ein stepsequenzer hat.

Wer fett brauch, Jomox mb11 ;-)
 
Re: Roland Aira TR8

s-tek schrieb:
acidlab kann ich leider nicht mehr ohne schlechtes gewissen empfehlen. es gibt defakto KEINEN SUPPORT! und man bekommt nichtmal ne antwort.
auf nachfrage wurde ich jetzt entfreundet auf facebook. das ist schon ne ansage für stammkunden, die seit bassline 1 dabei sind. echt traurig. bin aber wie ich von einigen leuten weiss damit auch leider nicht allein. traurig sowas. :doof: :shock: :sad:

motoroland schrieb:
s-tek schrieb:
acidlab kann ich leider nicht mehr ohne schlechtes gewissen empfehlen. es gibt defakto KEINEN SUPPORT!

kann ich nicht bestätigen, habe vor wenigen monaten noch ein defektes modul (kalte lötstelle) schnell und unkompliziert im rahmen der garantie repariert bekommen. und der email-kontakt war bisher auch immer freundlich und schnell.
gerade ist der klaus aber im urlaub, vielleicht deswegen die funkstille?
Meine Erfahrungen liegen in der Mitte von euren Aussagen, daher trifft dies hier:

s-tek schrieb:
acidlab kann ich leider nicht mehr ohne schlechtes gewissen empfehlen.


Gruss
 
Re: Roland Aira TR8

chain schrieb:
Sunski schrieb:
Komme eigentlich gut klar mit der TR8, bin einfach am überlegen wie ich meine Bassdrums noch vielfältiger gestalten kann, da halt mit der TR8 doch schnell man sie Grenzen ereicht.
Darum mir würde was passen wo ich mit der TR 8 einfach noch was mitdazu schlaufen kann, evt wie die vermona, denke die könnte ich da gut drübernehmen, da ja die TR8 ein stepsequenzer hat.

Wer fett brauch, Jomox mb11 ;-)


also die Jomox xBase999 die würd mir glaub auch gefallen..
 
Re: Roland Aira TR8

Sunski schrieb:
also die Jomox xBase999 die würd mir glaub auch gefallen..


Ja - die ballert gut! Kann ich bestätigen... ;-)

Wenns aber lediglich um die Kickdrum geht, ist auch die Basstrommel von Leaf-Audio nicht zu verachten! Die drückt auch echt brutal und gut klingen tut sie auch - allerdings mehr so 808ig....
Ist aber DIY - dafür aber auch günstich.... :opa:

Ich hab sie am Wochenende mit der TR-8 spielen lassen - TR-8-Kick auf Einzelout rein in den Triggereingang der Basstrommel. Die 808-Kick der TR-8 kommt da nicht mit.... :phat:
Schön wäre, wenn die Jungs von Leaf-Audio mal noch nen 909-Kick-Clone anbieten würden.... :adore:


:peace:
 
Re: Roland Aira TR8

Starkstrom schrieb:
TR-8-Kick auf Einzelout rein in den Triggereingang der Basstrommel. Die 808-Kick der TR-8 kommt da nicht mit....
Der Vergleich ist vermutlich nicht fair. Es ist vermutlich schlicht so, dass die 808 Kick in dem Leaf-Audio Kistchen mehrfach retriggert wird (die geht sicher auf die ersten zehn oder zwanzig Flanken der 808-BD aus der TR-8). Dass das dicker klingt ist klar.

Du musst das schon mit 'nem Single-Trigger an das LeafAudioKisterl vergleichen, der auch in einer echten 808 diese Schaltung antriggert.

PS: ich habe gestern abend bei der ambioSonics-Session sowohl die 808 als auch die TR-8 dabei gehabt. Die Dritte der drei möglichen BDs in der TR-8 bläst die originale 808 einfach nur noch weg - erst recht wenn man dann noch die Kompresser-Funktion dazunimmt.
 
Re: Roland Aira TR8

fanwander schrieb:
Der Vergleich ist vermutlich nicht fair. Es ist vermutlich schlicht so, dass die 808 Kick in dem Leaf-Audio Kistchen mehrfach retriggert wird (die geht sicher auf die ersten zehn oder zwanzig Flanken der 808-BD aus der TR-8). Dass das dicker klingt ist klar.

Du musst das schon mit 'nem Single-Trigger an das LeafAudioKisterl vergleichen, der auch in einer echten 808 diese Schaltung antriggert.

PS: ich habe gestern abend bei der ambioSonics-Session sowohl die 808 als auch die TR-8 dabei gehabt. Die Dritte der drei möglichen BDs in der TR-8 bläst die originale 808 einfach nur noch weg - erst recht wenn man dann noch die Kompresser-Funktion dazunimmt.

Ja ok - das kann natürlich gut sein.... allerdings konnte ich sie auch sehr kurz einstellen, ohne dass da was von Retrigger zu hören war.... :dunno:

......vielleicht auch deswegen?!?!
"In der Version 2 haben wir einen eigens dafür entwickelten Trigger-Converter integriert, welcher jegliches Input-Signal in den optimalen Trigger-Impuls umwandelt."
:dunno:
 
Re: Roland Aira TR8

sooo, die erste drummaschine meines lebens :) ...... erschien mir als am leichtesten zu bedienen....... einzig schade, dass die so wenig sounds mitbringt aber egaaaaaaal...... muss ich, soll ich was updaten???
 
Re: Roland Aira TR8

Evtl. das System Update 1.10 falls das noch nicht drauf ist.
 
Re: Roland Aira TR8

Ganz schönes Gefullem dafür dass es Playpack ist..

Gibts eigentlich mittlerweile zusätzliche Sets als Update ? Kommt da noch was ?
 
Re: Roland Aira TR8

citric acid schrieb:
das ist so zimlich der schlechteste live act den ich jeh gesehen habe. wie in den 90er wo die alle mit nen dat gespielt haben......

das stimmt ABER er hat ne TR-8 dastehen :P :phat: xD
und was ich am meisten hasse is wenn die typen so mit der kippe am equipment stehen... blasphemie! :twisted:
 
Re: Roland Aira TR8

Chris van Oz schrieb:
citric acid schrieb:
das ist so zimlich der schlechteste live act den ich jeh gesehen habe. wie in den 90er wo die alle mit nen dat gespielt haben......

das stimmt ABER er hat ne TR-8 dastehen :P :phat: xD
und was ich am meisten hasse is wenn die typen so mit der kippe am equipment stehen... blasphemie! :twisted:


ja das mag wohl sein, aber das was er damit macht ist mehr als minimal :)
 
Re: Roland Aira TR8

citric acid schrieb:
das ist so zimlich der schlechteste live act den ich jeh gesehen habe. wie in den 90er wo die alle mit nen dat gespielt haben......
Ist jetzt zwar etwas offtopic: Ich vermute aber, dass ist auch so ziemlich der mieseste Ausschnitt den man aus einem Guy Boratto-Set rausholen kann. Grundsätzlich finde ich, dass der recht respektable Sachen macht (ok, ich mag seine Platten recht gerne, insbesondere die "III"). Und es ist wirklich immer alles Live ... incl. verstimmter Synths.
 
Re: Roland Aira TR8

DAS ist ja wohl der schlechteste Part seiner Performence! Dennoch kotzt mich eure Kritik voll an. KEINER ist GOTT!
WIR Sind Menschen und die machen auch fehler! oder seid ihr Gott?
Ich gebe Florian da absolut Recht!!!
...im übrigen wäre ICH froh soetwas überhaupt produzierten zu können!!
Kritik im virtuellen Bereich is ja sooo einfach, gell? (Wissen leider aus eigener Erfahrung!)
Best
hans
 


News

Zurück
Oben