Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

maffyn schrieb:
als musiker will ich instrumente haben, die solange funktionieren, bis die hardware den geist aufgibt;-) und nicht, weil irgendjemadn ein neues betriebssystem für mein telefon rausbringt, oder eine software plötzlich uninteressant zum weiterentwickeln ist.
Du hast ja Recht, nur was hat das jetzt mit Telefonen oder Tablets zu tun? Das trifft für "normale" Computer genauso zu und wird generell zum Problem, wenn Instrumente von Software abhängig sind. Es gibt z. B. diverse Roland-Geräte, die sooo alt nicht sind, die mal richtig Geld gekostet haben und für die es noch nicht einmal mehr Audio- und MIDI-Treiber für aktuelle Betriebssysteme mehr gibt. Wenigstens dieses Problem hat man mit iOS nicht, da man dort nur Class-Compliant-kompatible (also treiberlose) USB-Geräte dranhängen kann.
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Außerdem kann jeder Part seine eigene Patternlänge haben :supi:

ok, aber was heißt "part" ? (immer sehr verwirrend dieses naming, hat ja auch jeder hersteller sein eignes)
part = die seite die die 16 spuren enthält welche von dort aus gemutet werden können.
spur = hat man 16 pro part. eine spur enthält ein pattern.
?

mit einer einstellbaren länge pro part wäre ich nicht zufrieden, es müsste schon pro spur/pattern eigne längen/tempi geben um polyrhythmische spielereien hinzubekommen.
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Zur Volca Sample: seh ich so, dass man es nur dann kaufen sollte, wenn man mit dem Factory Samples glücklich und zufrieden ist.
ich hab zwar selber iPhone und iPad, aber Apps sind dann bei Apple auch gerne mal nicht mehr lauffähig wenn es ein iOS Update gibt usw. usf.
Das ist so eine Apple Usnitte, die Microsoft besser macht. Ich nutze Programme auf Windows 7, die ich seit ca. 1998 habe, damals für Windows 98 gekauft. Laufen ohne Problem auf Win7 bis 2020. (so lange wird Win 7 offiziell supported mit Sicherheitsupdates).
Ich mache z.B. meine Grafiksachen mit Corel Paint Shop Pro 5, was mal als Vollversion auf einem Magazin dabei war im Jahre 2001. Das ist von 1998 und kann alles was ich brauche.

Wenn Korg mal der Meinung ist, dass sie die App nicht mehr updaten für kommende iOS Versionen, weil das Volca Produkt nicht mehr weiter unterstützt wird nach Produktionsende, dann sitzt man auf dem Trockenen.
:doof:

Deshalb wäre meine Herangehensweise, das Gerät als reinen Rompler zu betrachten.
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

darsho schrieb:
Zur Volca Sample: seh ich so, dass man es nur dann kaufen sollte, wenn man mit dem Factory Samples glücklich und zufrieden ist.
ich hab zwar selber iPhone und iPad, aber Apps sind dann bei Apple auch gerne mal nicht mehr lauffähig wenn es ein iOS Update gibt usw. usf.
Das ist so eine Apple Usnitte, die Microsoft besser macht. Ich nutze Programme auf Windows 7, die ich seit ca. 1998 habe, damals für Windows 98 gekauft. Laufen ohne Problem auf Win7 bis 2020. (so lange wird Win 7 offiziell supported mit Sicherheitsupdates).

Wenn Korg mal der Meinung ist, dass sie die App nicht mehr updaten für kommende iOS Versionen, weil das Volca Produkt nicht mehr weiter unterstützt wird nach Produktionsende, dann sitzt man auf dem Trockenen.
:doof:

Deshalb wäre meine Herangehensweise, das Gerät als reinen Rompler zu betrachten.


was kann IPad nicht direkt selber, wofür man dieses Spielzeug benötigt...meinst in den weisen Volca gehen nur Samples rein
über IOs...dann kann ich den nicht kaufen :waaas:

Jensz wo de Dein Ipad verhöckert hast, ich hätte es getauscht :floet:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

dislo schrieb:
Außerdem kann jeder Part seine eigene Patternlänge haben :supi:

ok, aber was heißt "part" ? (immer sehr verwirrend dieses naming, hat ja auch jeder hersteller sein eignes)
part = die seite die die 16 spuren enthält welche von dort aus gemutet werden können.
spur = hat man 16 pro part. eine spur enthält ein pattern.
?

mit einer einstellbaren länge pro part wäre ich nicht zufrieden, es müsste schon pro spur/pattern eigne längen/tempi geben um polyrhythmische spielereien hinzubekommen.

wenn ich von der EMX ausgeh, müsste ein Part eine "Seite" sein und alle Spuren haben hier die selbe length ;-)

Ich denke, wie ich es auch seit neustem einfach bei sequencer.de beobachte, Ihr habt einfach aktuell zu viel Wunschdenken und kommt mit der Realität nicht so wirklich klar, werdet aber pampig auf die, die drauf hinweise :floet:

Ich melde schon mal die nächste Krankheit an und nenne sie "Fanboystil" oder "Fanboytum" :school:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

chain schrieb:
was kann IPad nicht direkt selber, wofür man dieses Spielzeug benötigt...meinst in den weisen Volca gehen nur Samples rein
über IOs...dann kann ich den nicht kaufen :waaas:

weniger spammen, mehr lesen. dann wüsstest Du das auch selbst.
Volca Sample kann man nur per iOS App mit neuen Samples füttern.
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

darsho schrieb:
chain schrieb:
was kann IPad nicht direkt selber, wofür man dieses Spielzeug benötigt...meinst in den weisen Volca gehen nur Samples rein
über IOs...dann kann ich den nicht kaufen :waaas:

weniger spammen, mehr lesen. dann wüsstest Du das auch selbst.
Volca Sample kann man nur per iOS App mit neuen Samples füttern.


nein, ich will das nicht glauben...so ist das :roll: hääte direkt 149€ gesparrt :floet:

wo steht das soo expilzit? dann ist Korg einfach nur noch dämlich bzw die Typen, die das kaufen werden, da man mit dem Ipad allein, wirklich all das bewerkstelligen kann. :mrgreen:

aber da das Laden der ES + ESX auch schon wirklich umständlich war, werden wohl eh die meisten nix eigenes so schnell einladen :mrgreen:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Ihr habt einfach aktuell zu viel Wunschdenken und kommt mit der Realität nicht so wirklich klar, werdet aber pampig auf die, die drauf hinweise :floet:

Ich melde schon mal die nächste Krankheit an und nenne sie "Fanboystil" oder "Fanboytum" :school:

alles klar bei dir? oder gibst du hier nur wieder was du so täglich an den kopf geknallt bekommst?
fanboytum wäre ja wohl genau das gegenteil, nämlich jeden bug als feature zu verkaufen.

und ja ich werde mir das gerät zulegen das meinen wünschen am nächsten kommt. tsss..
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

dislo schrieb:
Ihr habt einfach aktuell zu viel Wunschdenken und kommt mit der Realität nicht so wirklich klar, werdet aber pampig auf die, die drauf hinweise :floet:

Ich melde schon mal die nächste Krankheit an und nenne sie "Fanboystil" oder "Fanboytum" :school:

alles klar bei dir? oder gibst du hier nur wieder was du so täglich an den kopf geknallt bekommst?
fanboytum wäre ja wohl genau das gegenteil, nämlich jeden bug als feature zu verkaufen.

und ja ich werde mir das gerät zulegen das meinen wünschen am nächsten kommt. tsss..

hi hi, diese Reaktion ist ja selbstsprechend
:lollo:

p.s. war nicht meine Absicht, das Du der erste Kandidat bist, aber an sich zu geil :tralala:


it's not a Bug, is a Feature :school:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

dislo schrieb:


TIP: wärste mal 3 Seiten zurück gegangen und hättest gelesen, wüsstest worum es eigentlich geht.

so ist es quasi ein Eigentor ;-)

p.s. ich kann es für Dich auch rauseditieren, wenn Du selbiges machst ;-)
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Neid, weil Du Dir kein iPad leisten kannst oder Frust, aufs falsche Betriebssystem (Android) gesetzt zu haben ?
Wenn es das richtige OS wäre für Dich als Musiker, hättest Du ja keinen Grund zum meckern.
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

darsho schrieb:
Neid, weil Du Dir kein iPad leisten kannst oder Frust, aufs falsche Betriebssystem (Android) gesetzt zu haben ?
Wenn es das richtige OS wäre für Dich als Musiker, hättest Du ja keinen Grund zum meckern.


weder noch: eher wie dein avatar affig, das es weder was für WIN noch Android gibt. Ja für Kinderarbeits IO's bin ich mir zu schade ;-)

p.s. man darf doch seine Prinzipien haben :mrgreen:

hätte aber deins getauscht :sowhat:

oder ganz anders: wenn ich nen Ipad hätte, würde ich doch so viel wie möglich darüber machen, mir was zur Kontrolle dafür kaufen und den Audiobus ausreizen, anstatt mir diesen SCHOTTER noch ins Haus zu holen, was das Ipad quasi nebenbei kann, das nenne ich Fanboytum, eben :mrgreen:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

darsho schrieb:
Neid, weil Du Dir kein iPad leisten kannst oder Frust, aufs falsche Betriebssystem (Android) gesetzt zu haben ?
Wenn es das richtige OS wäre für Dich als Musiker, hättest Du ja keinen Grund zum meckern.

Hat mit Neid/ Frust überhaupt nix zu tun....
Ich verstehe nur nicht, warum Korg einen "Sampler" rausbringt, der nicht samplen kann und für den man - will man seine eigenen Sounds verwenden - extra ein Gerät eines bestimmten anderen Herstellers haben/ kaufen muss.... Ob das nun ein Fallobstprodukt (ja, ich mag Apple auch nicht) oder ein Produkt einer anderen Klitsche ist, ist mir völlig wumpe...

:peace:


....und wie langfristig die Verbidnung Smartfön - Volca nun denn funktioniert, steht in den Sternen...... :doof: :doof:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Starkstrom schrieb:
darsho schrieb:
Neid, weil Du Dir kein iPad leisten kannst oder Frust, aufs falsche Betriebssystem (Android) gesetzt zu haben ?
Wenn es das richtige OS wäre für Dich als Musiker, hättest Du ja keinen Grund zum meckern.

Hat mit Neid/ Frust überhaupt nix zu tun....
Ich verstehe nur nicht, warum Korg einen "Sampler" rausbringt, der nicht samplen kann und für den man - will man seine eigenen Sounds verwenden - extra ein Gerät eines bestimmten anderen Herstellers haben/ kaufen muss.... Ob das nun ein Fallobstprodukt (ja, ich mag Apple auch nicht) oder ein Produkt einer anderen Klitsche ist, ist mir völlig wumpe...

:peace:

:supi:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Michael Burman schrieb:
Da könnte auch ein Kalkül dahinter stecken, um weitere KORG-Apps an noch mehr Leute verkaufen zu können. :roll:


wäre ekelhaft :doof:

sowas kann man doch auch "einfach nur so" machen, wenn die Appz überzeugend sind :roll:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Starkstrom schrieb:
Hat mit Neid/ Frust überhaupt nix zu tun....
Ich verstehe nur nicht, warum Korg einen "Sampler" rausbringt, der nicht samplen kann und für den man - will man seine eigenen Sounds verwenden - extra ein Gerät eines bestimmten anderen Herstellers haben/ kaufen muss.... Ob das nun ein Fallobstprodukt (ja, ich mag Apple auch nicht) oder ein Produkt einer anderen Klitsche ist, ist mir völlig wumpe...

:supi:

Mal gespannt wie das wieder schön geredet wird von der Fan Crew. Und wie gewohnt witzig, wenn dann auch Neid und "man kann es sich nicht leisten" Argumente kommen. Der Kram kostet doch gerade mal so viel, wie früher ein Satz neuer Potis. So ein Teil, ja die gesamte Volca Family, kann man an Sylvester in die Luft jagen und wird nicht arm ... :lollo:

chain schrieb:
Michael Burman schrieb:
Da könnte auch ein Kalkül dahinter stecken, um weitere KORG-Apps an noch mehr Leute verkaufen zu können. :roll:


wäre ekelhaft :doof:

Warum, so gehört sich das heutzutage, nur her mit lauter Apps, aber wichtig, die dürfen auch nur funktionieren, wenn auch immer extra Hardware noch dazu gekauft und dran gestöpselt wird ... :lollo:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Starkstrom schrieb:
Hat mit Neid/ Frust überhaupt nix zu tun....
Ich verstehe nur nicht, warum Korg einen "Sampler" rausbringt, der nicht samplen kann und für den man - will man seine eigenen Sounds verwenden - extra ein Gerät eines bestimmten anderen Herstellers haben/ kaufen muss.... Ob das nun ein Fallobstprodukt (ja, ich mag Apple auch nicht) oder ein Produkt einer anderen Klitsche ist, ist mir völlig wumpe...
....und wie langfristig die Verbidnung Smartfön - Volca nun denn funktioniert, steht in den Sternen...... :doof: :doof:

das war eine Frage an chain, nicht an Dich.
ich sehe das genauso wie Du. Es ist grundsätzlich Mumpitz, es sei denn man verwendet das gerät als Rompler und tauscht die Samples gar icht erst aus.
Chain hingegen meckert rum, weil es die App nicht für Android gibt.
Da es gefühlt 99% aller Musiker-Apps aus gutem Grund nur für iOS gibt, finde ich es albern, als Musiker ein Android Tablet zu kaufen und dann zu mosern, dass keine Sau Musiker-Apps für die Dinger entwickelt.

Ich würde das als App-Entwickler auch nicht machen. Scheiß Latenz, tausend Gerätevarianten und die meisten sind nicht mal in der Lage, das neue Android aufzuspielen, weil die Hersteller das OS abändern und nach einem Jahr den Support einstellen wenn das Nachfolgegerät rauskommt.
Zum normalen surfen usw, ist das ja auch alles ok.
Wenn man aber als Musiker sein Tablet zum Musik machen benutzen will, kauft man sich ein iPad oder hält die Klappe. my 2 cents.
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

darsho schrieb:
Chain hingegen meckert rum, weil es die App nicht für Android gibt.


wie kommst du zu dieser Auffassung :denk:
darsho schrieb:
Da es gefühlt 99% aller Musiker-Apps aus gutem Grund nur für iOS gibt, finde ich es albern, als Musiker ein Android Tablet zu kaufen und dann zu mosern, dass keine Sau Musiker-Apps für die Dinger entwickelt.


ehrlich, warum verkaufst Du Deins :denk:

für ein Ipad inkl. der Appz die ich haben wöllte = 500€ -----> da kauft ich mir lieber die TR8 :phat:

darsho schrieb:

schon jemals was von CM gehört :denk:

erst dann lebt Android richtig http://www.cyanogenmod.org/ ... der Rest Deiner Anmerkungen ist Mumpitz ;-)
und der Markt wäre da, wenn die Vorbehalte wie von Dir Vorgetragen nicht so wären :school:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

also wenn ich nur die Wahl hätte zwischen der Volca Sample + IPad und der TR-8, würde auch ich die TR-8 nehmen, aber eher wohl würde ich mit dem Musik machen direkt aufhören ... :lollo:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

clipnotic schrieb:
also wenn ich nur die Wahl hätte zwischen der Volca Sample + IPad und der TR-8, würde auch ich die TR-8 nehmen, aber eher wohl würde ich mit dem Musik machen direkt aufhören ... :lollo:

na wenn man ganz neu anfängt, keine Crackz laden will, dann ist Apel momentan ungeschlagen = geb ich schon zu, weil die Appz so billig sind ;-)
p.s. aber man erzählt mir, das es auch für IO's alles als Crack gibt :mrgreen:

mal schauen wann wegen dieses pösen Wortes die Forenpolizei kommt :floet:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Billig ist für mich immer Nebensache, denn ich komm noch aus einer Generation in der man eben gespart hat, um sich irgendwann mal was gescheites zu kaufen! :opa:

So kommt dann auch kein Neid auf andere auf, die z. B. ein Ipad haben, denn man hat ja irgendwann was richtisch dickes !! :phat:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

clipnotic schrieb:
Billig ist für mich immer Nebensache, denn ich komm noch aus einer Generation in der man eben gespart hat, um sich irgendwann mal was gescheites zu kaufen! :opa:

billig anstatt preiswert ;-)

heute wollen alle billig sein und regen sich auf, wenn sie dabei ertappt werden :lollo:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Wichtig sind immer 2 Dinge:

- Preis / Leistung
- genug Leistung, um die Muse so richtig ausleben zu können, denn es reicht schon wenn das Hirn einschränkt

:school:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

clipnotic schrieb:
Wichtig sind immer 2 Dinge:

- Preis / Leistung
- genug Leistung, um die Muse so richtig ausleben zu können, denn es reicht schon wenn das Hirn einschränkt

:school:


ich finde Haptik und kreative Menüstruktur viel wichtiger :school:

weil dann gebe ich auch ein "mehr" aus und natürlich: der Sound ;-)
 


News

Zurück
Oben