NEWS | SYNTH A-Z | SYNTH WIKI | SYNMAG | IMPRESSUM | MOOGULATOR

Neuer Hackintosh (10.10.2)

OS X, OS 9, macOS

Re: Neuer Hackintosh (10.10.2)

Beitragvon Moogulator » 06.01.2017 13:53

Kann schon, nur mit der Einschränkung, dass es nicht klappen könnte und großem Gebastel mit der HW und nach einem Jahr hat man eben ein "altes OS". Das ist leider so, dass Apple nunmal sehr oft Updates um des Updates Willen macht, ich halte von dieser Sache wenig, denn ein OS sollte reif sein und dann kommen, egal wann das ist. Dennoch sind die Subupdates immer schon sinnvoll gewesen, die größeren Sprünge haben neue Features und Änderungen.

Und genau diese sind ja auch der Grund für die heftige Bindung der Entwickler an Nachzieh-Druck und so weiter, der ganze Kram ist systemimmanent.
Aber - genau deshalb ist ein HAckintosh sowas wie eine Einmaleinrichtung, weil es eben keine Updates gibt, nicht mal kleinere - wenn ich das richtig sehe. Das ist auch logisch, da diese eben OS Bestandteile im 2fel sogar umbauen und das kann HW halt betreffen.

Ergo - Neu wird das nie sein sondern eher bewährt und dann macht man mit dem Ding bis er auseinander fällt.

Große Chance ist aber: Genau diese Ecke bedienen ja MPs schonmal, die werden in der Produktion einfach hochbeansprucht und dann nach 3-5 Jahren - nächstes Dingens.
Gearfragen ins FORUM nicht an mich, Probleme MELDEN ("!" in jedem Beitrag) o. in about:forum beschreiben! Artists against Gravity - Moogulator Musik - Youtube - SynMag - Synthesizer Workshop - Facebook Moogulator (Musik) - Bandcamp
Benutzeravatar
Moogulator
Site Admin
 
Beiträge: 82770
Registriert: 08.03.2005 16:11
Wohnort: 426XX

Re: Neuer Hackintosh (10.10.2)

Beitragvon Zaphod » 11.01.2017 14:01

Moogulator hat geschrieben:Aber - genau deshalb ist ein HAckintosh sowas wie eine Einmaleinrichtung, weil es eben keine Updates gibt, nicht mal kleinere - wenn ich das richtig sehe.


Während ich das Update auf "benannte" Versionen nicht mache, schluckt der Hackintosh kleinere Updates problemlos. Also wenn der App Store sagt: Update zu Sicherheit und Stabilität gefunden (oder wie auch immer Apple das nennt), habe ich das immer mitgenommen, ging.
Benutzeravatar
Zaphod
|||
 
Beiträge: 298
Registriert: 27.09.2012 13:32
Wohnort: Bielefeld

Re: Neuer Hackintosh (10.10.2)

Beitragvon Moogulator » 11.01.2017 14:26

DANKE!! Genau das wollte ich wissen.

Große Update - no
Kleine Updates - go

Und wenn ich das oben ebenfalls richtig deute, so ist es eher nicht so einfach ganz neue OS Versionen zu verwenden, da es eben eine Zeit braucht, bis die angepasst sind - bzw. man eben die passenden Komponenten daraufhin geprüft hat, damit man eben nicht das Falsche kauft (HW) - so ganz beliebig geht es dann ja leider nicht.

Speziell bei "läuft das Motu an FW oder TB noch"-Fragen ist das halt sehr wichtig.
Und FW ist ansich bereit tot. Wird also mittelfristig schon vom Markt verschwinden.
Gearfragen ins FORUM nicht an mich, Probleme MELDEN ("!" in jedem Beitrag) o. in about:forum beschreiben! Artists against Gravity - Moogulator Musik - Youtube - SynMag - Synthesizer Workshop - Facebook Moogulator (Musik) - Bandcamp
Benutzeravatar
Moogulator
Site Admin
 
Beiträge: 82770
Registriert: 08.03.2005 16:11
Wohnort: 426XX

Re: Neuer Hackintosh (10.10.2)

Beitragvon Dorimar » 11.01.2017 17:03

Yup, so könnte man es sagen.

Die meisten Hersteller liefern schon für Sierra keine Firewire Treiber mehr. Meine Profire 610 läuft nur bis El Capitan

Thunderbolt is auch sehr heikel, da Apple selber nur den von Intel hergestellten Alpine Ridge chip für TB verbaut, der ist nicht grad günstig, somit nicht sehr oft auf Mainboards vorhanden. Ob und wie das läuft kann ich leider aufgrund fehlernder TB Hardware nicht sagen.
Benutzeravatar
Dorimar
||||||||
 
Beiträge: 1187
Registriert: 14.10.2013 09:49
Wohnort: Land of the bland

Re: Neuer Hackintosh (10.10.2)

Beitragvon rauschwerk » 13.01.2017 11:14

Ein weiterer Grund beim Bewähreten zu bleiben, statt sofort auf ein anderes OS umzusteigen, nur weil es neu ist.
Benutzeravatar
rauschwerk
||||||||
 
Beiträge: 1817
Registriert: 23.04.2006 23:40
Wohnort: Stadt am Fluss

Vorherige

Zurück zu Apple MacOS