27.10. Neue MacbookPros @ Keynote - no escape!

ja, so sagt man - ist auch rel. offensichtlich was kommt - Macbook Pros und eigentlich müsste eine ganze Serie neuer Rechner kommen - mal sehen wie die Apfeln ihre Sachen neu sortieren. Höchste Zeit. Echt jetzt mal.

Die OLED Zeile wird kommen, ist mehr als nur Gerücht, taucht auch seit Sierra 10.12.1 im OS auf. (das gestrige Update)
ios ist auch auf 10.1 gegangen.

Hier das, wie es sehr wahrscheinlich aussehen wird http://www.mactechnews.de/news/article/ ... 65455.html
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote : 19:00

ach, jetzt ist er mir zuvorgekommen...

mal abwarten ob es sich gelohnt hat auf das 15er zu warten.

aber wahrscheinlich haben die erst wieder den "alten" skylake statt kabylake und nur 256 giga platten...

aber dafür weniger anschlüsse :twisted:
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote 19:00 there is no es

Morgen wissen wir es -

Es gibt natürlich genug Gerüchte, was wie rausfällt und was anders wird (USB C 4x, kein 11" Air mehr, und so weiter)
Aber wir warten einfach lieb bis morgen 19:00, einer von uns schreibt das dann hier rein.

Dann kann man entscheiden, ESC fällt weg - there is no escape - wäre mir lieber als "Hello Again" ;-)
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!

ich bin recht gespannt auf das event morgen... kanns mir grad nicht gut vorstellen ohne esc key

außerdem würz Zeit für n neues MBP für mich
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!

Frag mich wie man den Prog-Beenden Dialog aufruft, man kann allerdings eine andere Taste umwidmen, zB Caps-Lock, braucht man eh wenig.
Aber die Idee ist doof - aaaber - nunja, ESC lag oben links, also im Weg.

Apple macht Dinge auch einfach wegen Design.
Und beim OS hab ich etwas "Angst", dass sie nur wegen Jahresturnus damit Quatsch machen und immer Optik ändern jedes Jahr - verschwendete Zeit und Energie.
Da gibt es schon wichtigere Dinge. Aaaaber wollen wir erstmal sehen was kommt und mit welchen Qualitäten. Der verrauchte Apfel sieht auch etwas nach Mac Pro aus. Vielleicht diesmal mit nem anständigen Gehäuse - oder auch nur updated Tonne für unvershamed™ Preis. Mit 256GB SSD ;-) 4k€.

Ok, wir schauen zusammen die Keynote ooooder gucken einfach auf irgendeine Website gegen 21:00.
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!

ICH BRAUCH CAPS LOCK STÄNDIG

AUßERDEM WÄRE NE 2TB SSD FÜR DEN MBP ANGEMESSEN. 1TB ALS MINIMUM
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote 19:00 there is no es

Moogulator schrieb:
Morgen wissen wir es -

Es gibt natürlich genug Gerüchte, was wie rausfällt und was anders wird (USB C 4x, kein 11" Air mehr, und so weiter)
Aber wir warten einfach lieb bis morgen 19:00, einer von uns schreibt das dann hier rein.

Dann kann man entscheiden, ESC fällt weg - there is no escape - wäre mir lieber als "Hello Again" ;-)


das habe ich noch nicht mitbekommen - muss die esc taste denn evtl. weichem um das gehäuse einen halben millimeter dünner machen zu können ?

ich fände das gut - endlich könnte man das macbook als ersatz für den deutschen v-hobel verwenden.
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!

Nein, damit die OLED Leiste eine Leiste ist.

Was ist ein Deutscher V-Hobel nochmal? Meinten sie Vogel?
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!

Moogulator schrieb:
Nein, damit die OLED Leiste eine Leiste ist.

Was ist ein Deutscher V-Hobel nochmal? Meinten sie Vogel?


na dann ist es doch super - wer braucht esc wenn man sich die leiste leistet ?

du kennst den v-hobel nicht ?


bitte sehr:

 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!

32" iMac Pro mit 64GB RAM und 'ner 8 TB SSD. Das Ganze für unter 1000€. <= kauf ich
Oder sie lassen den iMer unverändert und bieten ihn zum Ramschpreis an (so wie Shake damals). Würd ich auch drüber nachdenken.

Am liebsten wäre mir allerdings ein bezahlbarer Mini mit halbwegs aktuellen Innereien.
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!

Solche Preise wird Apple nie haben. Sey er dessen gewahr, Gevatter. Bezahlbar ist kein Feature aus Cupertino. Aber wir haben iBezahlbar, das ist 200% mehr. Die neue Silbe ist aber un, wir haben den unbezahlbar, den un(i)Moog und es hat unmengen kein RAM.
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!

Zumindest habt ihr überhaupt irnkwas. Bei MS gibbet derzeit nicht mal ein nutzbares aktuelles OS. Wird es auch nie wieder geben.
Vielleicht raubhack ich mir auch so'n DOSenApfel oder wie die heißen.

Mein oller AMD 6Kern ist seit AU.gust schulpflichtig. Könnt ja schomma was Neues. Wenn ich schon dabei bin, könnt ich auchma Strom sparen. Daher der Mini.
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!

Microsoft hat ok vorgelegt - ist naheliegend, schade dass es den Bildschirm nicht auch ohne PC gibt.
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!

sehr geil... wenn die morgen nicht was anständiges nach- vorlegen bin ich aus dem apple zeug endgültig raus.

schnäppchen ist der surface studio ja keines aber was ist schon ein schnäppchen.

jedenfalls ist microsoft mittlerweile das was apple mal war - klassiche pendelbewegung.
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!

Voll die geile Kiste...wenns doch in der Realität auch alles so reibungslos laufen würde wie in der Werbung versprochen...MS schafft es dennoch es immer wieder zu verbocken.
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!

darum haben die mit ihren betriebsystemen auch einen marketshare von über 75% während apple auf keine 3% kommt.

wie das wohl geht ?

und was hat man denn mit den surface produkten bis dato verbockt ? im letzten jahr habe ich viele leute getroffen die sich sowas gekauft haben und sehr zufrieden waren.
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote 19:00 there is no es

tom f schrieb:
Moogulator schrieb:
Morgen wissen wir es -

Es gibt natürlich genug Gerüchte, was wie rausfällt und was anders wird (USB C 4x, kein 11" Air mehr, und so weiter)
Aber wir warten einfach lieb bis morgen 19:00, einer von uns schreibt das dann hier rein.

Dann kann man entscheiden, ESC fällt weg - there is no escape - wäre mir lieber als "Hello Again" ;-)


das habe ich noch nicht mitbekommen - muss die esc taste denn evtl. weichem um das gehäuse einen halben millimeter dünner machen zu können ?

ich fände das gut - endlich könnte man das macbook als ersatz für den deutschen v-hobel verwenden.

Ey!
Mach meinen V-Hobel nicht an!
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!

19:31 trommelwirbel...

the new macbbok pro... ABSOLUTELY extraordinary

this is SO exciting... seriously cool...


ähmm - ja :)

JUHU - das THINNEST UND LIGHTES


das kennt man aus program specs:

runs only on 1,8 cm thin laptops - 1,3 cm reccomended

:D
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!

force touch double size???

wie unpraktisch - twice the finger travel ?

:lol:
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!

Das kleine Daumenkino da wo damals die F-Tasten waren, find ich ja schon süß.
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!

irgendwie NIEDLICH die oled touch bar :)

bei anderen hat man das halt bildschirmfüllend und in 4 k

nennt sich touchscreen kontext menu dieses neumoderne zeug - hätte man denen mal sagen sollen.

im prinzip ist das nichts anderes als das relativ klägliche eingeständnis dass man den touchscreenzug verpasst hat - denn alles was als "super toll" beworden wird ist eigentlich "normal"

aber es wird per definition wieder sicher als "total genial" wahrgenommen werden - was sonst...

"DER KLEINSTE UND SCHMALSTE TOUCHSCREEN DER WELT IN DER NEUEN 72:2 ASPECT RATIO"

what ever.
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!

touch id und touchbar .. da könnte man slider für synths unterbringen..

hab noch geupdated, schauts auch an https://www.sequencer.de/blog

touchslider.gif


1 Kabel mit Strom für ein Display zb zum laden des Books.. schon cool.
1-port-for-4k-display-800x373.jpg

4k - brauchte bisher mehr Kabel und so.
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!

Wenn das mein Frickeln wirklich so fluppe flutscht wie in dem Gif, dann Hut ab.
Nur: wer will auf 'nem Notebook Videos schneiden? Ich glaub nicht, dass das 4k so stemmt.
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!

Wie der Puck vom Surface nur eben mit ohne Puck. :mrgreen:
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!

man kann auch damit scratchen (DJ-Soft) und sowas alles.
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!

so, jetzt musik - djing..
das ist schon cool - trackt 10 finger:

synth-dj-mbp.gif


DJ-2.gif


aber - keine audioanschlüsse. da geht nichts mehr mal eben unterwegs reinzustecken.
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!

Das ist Djay Pro von Algoriddim, rite?
Also nicht Serato oder Traktor.
 
Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!

"spannend" wird ja wie "ergonomisch" das ist...

die leute werden es "lieben" wenn sie den arm zur bedeinung heben müssen und dabei wahrscheinlich oft genug versehentlich irgendwelche tasten am rand der bar drücken. wo kann man den unterarm auflegen ? nirgends.

auch von der strukturellen bedienhierarchie ist sowas ein absoluter rückschtitt, denn:

man hat 3 eingabe bereiche und zwei bereiche für visuelles feedback.
und muss so kontextuell ständig hin und her springen - sowohl vom konzentartionsfokus als auch haptsich.

das ist - theoretisch - kein gutes design und es würde mich wundern wenn das bestand hat. der übernächst mac hat dann ein "normales" touchscreen und fertig.


ein surface hat - wenn man es als reine touch device ohne kb nutz absolut mehr konsistenz:

eine oberfläche / visuelles feedback überall / bedienbarkeit überall

will man mir wirklich weiss machen dass ein feature spilt wie beim mbp "irgendwas" schneller geht ? nein - das gegenteil wird der fall sein.


interessant wenn man sich - meiner meinung nach - in was verläuft.


gerne lass ich mich von gegenteiligen argumenten zu ergonomie und fokus belehren.
 


News

Zurück
Oben