Mac vs Windows

besseres OS

  • Apple

    Stimmen: 31 47,7%
  • Windows

    Stimmen: 20 30,8%
  • Linux

    Stimmen: 5 7,7%
  • andere, nämlich…

    Stimmen: 0 0,0%
  • every OS sucks

    Stimmen: 9 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Dark Walter schrieb:
Ich arbeite mit genormten Projektverzeichnissen und hab unzählige Folder die....

Die "genormten" Verzeichnisse würden mich näher interessieren, wie sieht diese Norm aus?
 
khz schrieb:
EDIT: Werden neue OSX/WIN Rechner teurer wenn sie in USA produziert werden? Geht hier zwar um IPhone, aber letztlich denke ich werden alle Produkte dann in Amerika hergestellt.
http://www.golem.de/news/auftragsfe...gung-in-den-usa-durchrechnen-1611-124579.html
Alles was in den USA hergestellt wird, wird dann natürlich um einiges teurer werden, denke ich. Ein iphone hat wohl Materialkosten von rund 200,-EUR, der Rest ist dann Produktion, Marketing, Entwicklungskosten, Vertrieb, Apple-Marge usw. Die Produktionskosten werden wahrscheinlich enorm ansteigen. Entweder werden die Geräte dann richtig teuer oder Apple macht Abstriche bei Marketing und Marge.

Aber Spekulationen sind immer nettes Stammtischgerede. Erst einmal sehen was Trump wirklich alles macht bzw. überhaupt machen kann, schließlich ist das keine Diktatur wie es die Türkei gerade anstrebt :mrgreen: . Bundesstaaten und Kongress haben bei allen Änderungen auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ich würde mir keinen Kopf um ungelegte Eier machen. Dass die USA einen völlig branchenfremden Monopolyspieler zum mächtigsten Mann der Welt ernennen ist aber immer noch der Hammer! :selfhammer:
 
Geht diese frage nicht "am eigentlichen problem" mit dem wir uns konfrontiert sehen komplett vorbei ?


das sich alles jetzt auf socialmedia anwendungen einschiesst,
dahinter aber auch ne riesige ,-wohlgemerkt wirtschaftliche-, ausspioniererei maschinerie am laufen ist,
und wir jetzt alle in nen ständigen Race von:
-du brauchst das neuste OS wegen "sicherkeit", du kannst nicht auf dem alten OS bleiben weil die gnazen kleinen nützlichen tools die dich schützen gibts dort nicht mehr,
du hast das nesute OS also musst du hardware updaten weil all die nützlichen tools die dich schützen fressen halt die resourcen, usw. usw- gedrückt werden ?

ist doch so, nicht ?
und ist doch langsam gehupft wie gesprungen, nicht ?
die haben das problem verlagert, das liegt jetzt nicht mehr am OS :lol:
jetzt liegts am ganzen system und wohin der zug fährt...........nämlich Richtung Dumm und noch dümmer :roll:
 
Mac vs Windows ist letztlich eine kostenfrage. Ich kenne einige im Musik / Pro Video / 3D Bereich, welche auf Win gewechselt sind, weil sie 4 oder mehr Arbeitsplätze neu bestückt haben und auf Mac Ebene auch nichts aktuelles zur Verfügung steht.
Im mobilen Bereich geht die Tendenz wohl klar zum Mac, speziell bei den DJ`s. Die Audio Architektur zickt hier einfach weniger.
Ich kann mal eben 2 Audio Interfaces ranhängen oder auch intern 2 Programme für Audio gleichzeitig nutzen ohne experimentelle Frickel Instalationen.
Gängig ist zum Beispiel die Kombi Traktor Pro und Maschine oder Ableton.
Zum Produzieren nutze ich eine Win Workstation, richtig konfiguriert, sehe ich keine Nachteile zum Mac.
 
Genau das ist auch das wichtigste Argument. Ohne Adapter und Strafgebühr und normale Preise für RAM und SSD. Wenn Apple das nicht ändert, verlieren sie sehr viele weitere Kunden. 4k€ fürn MBP ist schon hart..
Waren die je schonmal so teuer für das gehobene Modell?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben