sierra vs. el capitan bei "nicht 2016 mbp" & bugs

tom f

tom f

|||||||||||
was ist eure erfahrung?

bringt sierra was ? ich hatte das auf einem starken mac mini und einen imac mal oben und da lief das nicht ganz rund

nun auf macbook pro 2014 mit top ausstattumg aber folgenden bugs:


- mehrfach reagiert das basis kontextmenü nicht auf die befehle "schreibtsichhintergrung ändern" oder "darstellungsoptionen einblenden"
kann sein dass man das 5 mal clickt und es kommt nichts - dann wieder mal ganz normal...

- habe skype installiert: ist im finder auch tatsächlich im "programme" ordner - trotz reboot weigert sich sierra aber den icon in der aufspringeneden übersicht des docks anzuzeigen


ich tendiere wieder zu el capitan - der ganze sharing und siri teil ist für mich irrelevant und eine touchbar ist ja nicht vorhanden.


kann jemanf die genannten bugs bestätigen - oder ähnliche nennen?

was spricht gegen el capitan auf dem gerät ?


danke
 
das Update ist weil 1 Jahr rum ist gemacht worden.
Wie immer gibt es ein paar APIs mehr und Apple kann auf diese Weise diese früher ausrollen und als üblich deklarieren.

Es gibt einen großen Drang/Sog für die Entwickler, dem nachzuziehen, daher auch die immer wieder versuchten Abo-Modelle etc.
Du wirst gehen, irgendwann. Muss nicht heute sein, aber "morgen". Im Oktober kommt das nächste Ding und gegen Jahreswechsel sind idR die schlimmsten Bugs weg. Manchmal eiern sie mehr, manchmal weniger. Sierra war eher unproblematisch, gab keine Verluste. Aber wer entspannt sein möchte, kann sich ein gutes halbes Jahr einräumen. Und schauen, ob dann noch was ist, so wie zuletzt bei Yosemite. Das war ein Tiefpunkt auf vielen Ebenen über zu lange Zeit. Ebenso übrigens 10.5 - dennoch sind die finalen Versionen immer "okay".

Das generell dazu.

Ich ändere meinen Hintergrund zu selten, aber praktische Funktionen laufen alle. Kontextmenüs und so laufen.
diese springsicht verwende ich in der praxist wenig, ich bin wohl oldschool - Finderfenster-Typ. Bei mir ist zu viel in Programme etc. um das in so kleiner Form sinnvoll zu lösen.
sicher, dass du da nicht durch Sortiersachen andere Ergebnisse bekommst?

Empfehle Programme die du viel benötigst ins Dock zu stecken.
bzw mit Kurzkommando zu starten, wenns um Zeit geht. Suchst du dir das wirklich aus dem PGM Ordner immer raus?
 
ich danke für das feedback...

also ich behaupte nicht dass die genannten sachen essentiell wären - gar nicht - aber es vermittelt halt bei der nutzung ein etwas seltsames gefühl wenn so basic sachen rumzicken. da denkt man dann: "was könnte da noch alles sein wenn so simoples und vordergründiges spinnt ?"


oder vielleicht ist das ja - ohne zynismus - iurgendeine gewollte änderung - vielleicht habe ich ja was übersehen - was mich dennoch wundern würde.
 
Ich überspringe meist mehrere Versionen, so lange es geht. Bin von SL auf Mavericks, auf El Capitan. Sierra sucked als Entwickler auf so vielen Ebenen. Ohne Docker geht bald gar nix mehr, auch ok.

Mein altes MB (2011) ist mittlerweile mein Musik-PC, da bin ich mit Mavericks noch ganz happy. Ich update ausser Reaper aber kaum was, verwende uralte Plugins und die Soundkarte wird auch noch eine Weile laufen.

Würde ich beruflich mit OSX Musik machen und nicht Programmieren, wäre ich aber wohl auch sehr konservativ beim Updaten. Weil wieviel Zeit hat man bei dem Job dann für Troubleshooting und Workarounds? Deswegen hatte man sich ja damals ja überhaupt erst einen Mac gekauft, oder? ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben