Winclone User ? Bitte um Statements, Danke

tom f

tom f

|||||||||||
hallo,


da ich grade auf die idee kam meine aktuelles windows 7 vom pc auf bootcamp zu ziehen bin ich auf das genannte tool im netz gestossen.
ein neuinstall wäre mir bei der summe an zeug das drauf ist kaum zumutbar :)

den namen habe ich - wenn ich nicht irre - schon hin und wieder hier gelesen - dennoch ergibt die suche nichts relevantes.


also:

- wer hat das ?
- taugt es auch ?
- wer hat die spezielle option ein windows direkt in bootcamp reinzuklonen erfolgreich ausgeführt ?

bereits bei version 4 wird das ja als problemlos beworben - klingt geil...

https://twocanoes.com/winclone/support/ ... winclone-4



danke !
 
disclaimer: phäkal review...


also ich habe das ding gekauft - in der mittelteuren vraiante die ja alles ganz easy können soll was ich wollte.

naja - fick - von wegen. jetz habe ich den ganzen nachmittag damit rumgeschissen und funktionieren tut erstmal gar nichts. GEIL

1. das programm neigt zu ordentlichen cpu getrete - kann schon vorkommen dass die lüfter das mbp auf max gehen und dennoch die temperatur richtung 99 grad celsius geht...

2. 2 images habe ich gezogen: eines von einer besteheden bootcamp partition (easy way) eines von einem echten windows (hard way)

aber wiederhesretlen wollte das scheiss programm beide nicht - bei dem schwierigen fall kam eine fehlermedlung und bei dem leichten fall war plötzlich - trotz anderartiger anzeige im diskutility - die partition zu klein

naja - am ende hat das programm eigentlich auch die partition zerschissen (oder zerschossen) und plötzlich hatte ich statt 2 halt 3 partitionen..

also wobei je nach programm (winclone, tuxera, diskutility) was anderes angezeigt wurde - logisch :mad:


ich habe natürlich alle vorereitungshandlungen laut anleitung vollzogen - das muss man sich ja selber zusammensuchen - von wegen "super easy"

und dass man dann beim widerherstellen auch noch irgendwelche schutzmeldungen bekommt und man dann das system im recoverymodus starten soll um im terminal etwas zu deaktivieren wurde auch in den netten pr videos verschwiegen.

mein erstes fazit für heute - fuck off !

aber weil man ja latent einen vogel hat werde ich es morgen nochmals probieren - leider muss ich hat auch mein ursprüngliches funktionierende bootcamp mit win 10 wieder neu machen - weil eben zerschissen.


volle kaufempfehlung der redaktion sacher-masoch


:fawk:


aber was hatte man auch erwratet ?

ich habe so die fresse voll von all dem wahnsinn - updatewahn, anschlussbabylon, etc.. etc... und schon GAR NICHT hätte man JE anfangen sollen auf windows und mac parallel arbeiten zu wollen - das macht sowieso nur stress - man gibt immer wieder kohle für utilities aus damit das zusammengeht und am ende hat man doch immer irgendeinen salat.

also entweder oder - beide systeme sind gut - aber finger weg von der os-polygamie - da bekommt man tripper.
 
tom f schrieb:
wurde auch in den netten pr videos verschwiegen.

mein erstes fazit für heute - fuck off !


Ich würde dir nahelegen, mal dein eigenes Tutorial zu machen...

Nur um den bisherigen (geschönten) PR-Tutorials etwas "echtes" entgegenzusetzen und mal zu sagen/zeigen "wie's wirklich ist".


Denn "berauschend" und "super easy" ist es deinen Ausführungen nach ja wirklich gerade nicht... das sollten mMn. auch andere potentielle Kunden dieser Firma mal zu sehen/hören kriegen, finde ich.


"Heads up!" 8)
 
es kann NATÜRLICH sein dass ich doof bin und auch eine portion pech hatte.


insofern muss ich das natürlich selber nochmal in ruhe testen.


das obige review ist mal ein erstes fazit als "first time adopter" der an sich nicht ganz unfähg ist bei solchen sachen.

nebenbei frage ich mich ob nicht acronis (das habe ich seit vielen jahren) auch gekonnt hätte... :mrgreen:


darum auch der disclaimer - ich will der firma gar nicht ungerecht werden - aber es hätte schon deutlich smoother sein können und die verwurstung der partitionen ist schon seltsam.
 
Weiss ich nicht und kann natürlich sein - ist aus der Ferne halt auch schwer abzuschätzen, wo es klemmt.

Leider kann ich dir bei diesem Unterfangen gerade so wirklich gar nichts helfen... :dunno: :?
 
update des schreckens:

heute boote ich den rechner von der internen ssd die laut festplattendienstprogramm nun EINE mac partition in voller grösse hat (habe ich ja gestern so gelöscht / angelegt / alle rechte repariert) und es kommt ein blauer windowsfehler screen :lol: :lol: :lol:

bei den boot optionen via "alt" beim start ist nämlich noch die partition "windows" vorhanden - na logisch !!!


also langsam fällt es mir schwer denen einen bug report zu schicken ohne dass dieser romanlänge hat.


aber man spielt sich weiter - klar die computer- und softwarefirmen zahlen mich ja dafür :selfhammer: :mrgreen:
 
hairmetal_81 schrieb:
tom f schrieb:
nebenbei frage ich mich ob nicht acronis (das habe ich seit vielen jahren) auch gekonnt hätte... :mrgreen:


Etwas konstruktives: (vielleicht ist es ja irgendwie nützlich)


Ich bin mit der Backup-Freeware "Paragon" (http://www.redco.com/images/img/ACCDB252.jpg) unter Windoof bisher eigentlich immer gut gefahren.


...freundlichen Gruss an Eta B. (der Name gefällt mir! 8)) :huhu:


danke - das brauche ich eher nicht :)


aber noch was geiles:

ich kann mir mit el capitan kein yosemite mehr auf ssd klatschen weil ja yosemite bekanntlich aus 1913 ist und nur auf rechenschiebern lief :shock:

alles was recht ist... ich glaub ich steig echt auf eine mpc live um :)
 
witzig:

yosemite installer macht in el capitan nicht auf - ok

man macht mittels terminal eine bootbare yosemite install - diese scheint aber beim hochfarhern des rechners (alt taste) nicht auf :lol:


allerdings sollte der rechner (2014) ja mittels internet recovery die damalig ausgeliferte software wiederherstellen - also eigentlich bizarr.

habe aber keine lust das auch zu testen :) wobei....



ich hätte mir grade so schön eine ssd auf lauter installer partitionen und test os partitionen konfiguriert - wäre doch praktisch.

aber apple schneidet wohl nicht nur die zöpfe ab - die wollen wohl auch an die hoden :mrgreen:
 
tom f schrieb:
alles was recht ist... ich glaub ich steig echt auf eine mpc live um :)


Schlimmer als der gefürchtete BSOD kann es auch dort nicht mehr werden!


danoh_dance_fingers_zpsyx0daetb.gif
 
hairmetal_81 schrieb:
tom f schrieb:
alles was recht ist... ich glaub ich steig echt auf eine mpc live um :)


Schlimmer als der gefürchtete BSOD kann es auch dort nicht mehr werden!


danoh_dance_fingers_zpsyx0daetb.gif


hurgha hurgha... ich habe feuer gemacht...

es war nir möglich via terminal doch die verweigerten alten os versionen bootable zu machen...

und das problem bei startup lag nicht an apple / osx sondern daran dass wohl mein doofes usb 3.0 dock nur in port 1 (von 2) bootfähig ist - eine tatsache die mir in über einem jahr noch nicht aufgefallen war :shock:

jedenfalls läuft auf meiner "test" ssd nun bereits das yosemite - was hat das mit dem thread zu tun ? NIX :)

aber ich brauche das ja um mittels debug mode die efi partitionen zu killen die mir da die internen ssd vermüllen :selfhammer:


...wäre sicher auch anderes gegangen, aber ich bin halt ein laie mit viel motivation :)
 


News

Zurück
Oben