Steinberg Lizenzschlüssel USB Stick

U

ultra8

..
Moin! Kurze Frage: Muss der USB Lizenzstick permanent am USB verweilen? Ich plane den Kauf von Wavelab aber habe am MBP nur zwei USB Slot die beide belegt sind (Push 2 + Roland MX1).
 
Der Stick wird sporadisch immer mal wieder abgefragt. Du musst ihn also während der gesamten Nutzungszeit im Port lassen. Du kannst allerdings auch einen Hub nehmen.
 
Mr. Roboto schrieb:
Der Stick wird sporadisch immer mal wieder abgefragt. Du musst ihn also während der gesamten Nutzungszeit im Port lassen. Du kannst allerdings auch einen Hub nehmen.

Danke für die Antwort! Welcher Hub ist empfehlenswert? Einen reinen Thunderbold USB hub finde ich nicht. Diese 2xx € Hubs mit TB, Display- und Netzwerkschnittstellen brauche ich nicht.
 
Nimmst du halt den allergünstigsten den du kriegen kannst.
 
Ich habe den Steinberg eLicencer im USB-Port des Apple-Keyboards (Kabeltastatur mit Num.Block) stecken = funktioniert bestens.
Der eLicencer begnügt sich mit ganz wenig Strom = falls USB-Hub, so muss dieser nicht zwingend aktiv (zusätzl. Netzteil) betrieben werden.

apple-aluminum-keyboard.jpg
 


News

Zurück
Oben