kein 96 kHz am MBP 2016

wenn ich Kopfhörer in den eingebauten Audioanschluß stecke kann ich keine 96 kHz samplerate mehr auswählen (ohne Kopfhörer geht es )

kann mal jemand mit einem älteren Macbook auf dem auch Sierra installiert das testen?
 
Hier 10.12.3 auf einem MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014), keine Probleme mit Kopfhörer.
 
Apple will dich nur schützen, bei 96khz SR ist der Dynamikumfang viel zu groß für Kopfhörer,
abgesehn davon ist der Headroom bei Kopfhörern ja eh begrenzt.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khz
telefonhoerer schrieb:
Apple will dich nur schützen, bei 96khz SR ist der Dynamikumfang viel zu groß für Kopfhörer,
abgesehn davon ist der Headroom bei Kopfhörern ja eh begrenzt.

der wird nicht größer durch höhere sampleraten ... das Telefonat mit 2 Supportmitarbeitern war echt bitter und ein Armutszeugnis für Apple
 
heute nochmal deswegen telefoniert.. die supportleistung der Senior Supports war furchtbar .. mein Problem ist immer noch nicht beantwortet

bin ich eigentlich der Einzige den das stört?
 
im macrumors forum hab ich erfahren das seit dem 2016er Model ein neuer DAC verbaut ist der an den Kopfhörer Out nur noch 48 kHz kann - der soll angeblich besser klingen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben