Finde die Datei nicht?! Ableton 9.7 Mac OS Sierra

Hi,
blöde Überschrift, aber mir viel nix besseres ein.
Ich habe folgendes Problem:

Heute öffne ich Ableton live 9.7 und möchte ein Set öffnen,, dass ich schon mehrere Tage immer mal wieder öffne, bearbeite und speichere.
Ich mache dies üblicherweise über DATEI/ zuletzt benutzte Sets öffnen...

Aber heute ist diese Datei grau und konnte entsprechend nicht mehr geöffnet werden.

Mir fällt dafür keine Ursache ein. Die Datei müsste in einem Ordner auf meinem Mac gespeichert sein, nicht auf einer Platte extern. Die sind übrigens auch alle angeschlossen. Ich habe auch keine Datei bewußt gelöscht.

In den letzten Tagen hatte ich allerdings mal eine sehr hohe CPU Belastung durch WINDOWServer und Probleme beim Start von Ableton. Aber das war eigentlich kein richtiger ABSTURZ.

Über Spotlight finde ich die Datei aber auch nicht mehr.
Wenn ich in Timemachine einige Tage zurückgehe finde ich die Datei aber auch nicht mehr.

Gibt es eine Logdatei von Ableton, wo ich sehen kann, wo ich was und wann gespeichert habe?
 
ich habe sie.
ich habe sie in einem Ordner im Papierkorb in Timemachine von Vorgestern gefunden und konnte sie wieder herstellen.

Geht doch nichts über Ordnung, Ordnung.....
 
Das hier kann man heute genau andersrum anwenden.
 

Anhänge

  • IMG_5487.JPG
    IMG_5487.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 12


News

Zurück
Oben