sierra bug / virus ?

tom f

tom f

|||||||||||
hat das jemand anderer auch?

wieso installiert das dreimal das identische update für eine remoteapplikation ?

kann es sein dass der rechner "kontaminiert" ist ?

danke & mfg
 

Anhänge

  • updates.jpeg
    updates.jpeg
    92,5 KB · Aufrufe: 52
verstaerker schrieb:
ne macht er bei mir auch

ok - danke, habe mich nur geärgert weil mir ein bekannter auf skype einen seltsamen badu link geschickt hatte und ich somit irgendeinen troianer (oder ähnliches) vermutet habe.

ps: du als langzeit apple user - nutz du denn irgendeine sicherheitssoftware ?

ich nutze ja seit eh und je weder am pc noch am mac antivirenprogramme und hatte auch erst ganz selten am pc probleme.

mfg
 
tom f schrieb:
verstaerker schrieb:
ne macht er bei mir auch

ok - danke, habe mich nur geärgert weil mir ein bekannter auf skype einen seltsamen badu link geschickt hatte und ich somit irgendeinen troianer (oder ähnliches) vermutet habe.

ps: du als langzeit apple user - nutz du denn irgendeine sicherheitssoftware ?

ich nutze ja seit eh und je weder am pc noch am mac antivirenprogramme und hatte auch erst ganz selten am pc probleme.

mfg

das mit dem Skype hab ich auch hin und wieder (unabhängig an welchem Rechner ich bin).. das liegt eher an den Kisten die sowas versenden würde ich meinen

ich benutze keine Sicherheitssoftware .. außer LS das mir anzeigt was wohin /woher funkt
 
verstaerker schrieb:
tom f schrieb:
ok - danke, habe mich nur geärgert weil mir ein bekannter auf skype einen seltsamen badu link geschickt hatte und ich somit irgendeinen troianer (oder ähnliches) vermutet habe...

das mit dem Skype hab ich auch hin und wieder (unabhängig an welchem Rechner ich bin).. das liegt eher an den Kisten die sowas versenden würde ich meinen

ich benutze keine Sicherheitssoftware .. außer LS das mir anzeigt was wohin /woher funkt
In der Regel sind das gehackte Skype-Accounts von eigenen Kontakten, die dann einfach an sämtliche Kontakte des gehackten Accoumts diese Links verschicken, in der Hoffnung die Leute klicken drauf. Keine Ahnung, ob das dann Phishing ist oder der Versuch über den Link ein Schadsoftware unterzujubeln.
 
sbur schrieb:
verstaerker schrieb:
das mit dem Skype hab ich auch hin und wieder (unabhängig an welchem Rechner ich bin).. das liegt eher an den Kisten die sowas versenden würde ich meinen

ich benutze keine Sicherheitssoftware .. außer LS das mir anzeigt was wohin /woher funkt
In der Regel sind das gehackte Skype-Accounts von eigenen Kontakten, die dann einfach an sämtliche Kontakte des gehackten Accoumts diese Links verschicken, in der Hoffnung die Leute klicken drauf. Keine Ahnung, ob das dann Phishing ist oder der Versuch über den Link ein Schadsoftware unterzujubeln.



ich danke euch beiden für das feedback...


das ist genau meine befürchtung - im link stand ja einer meiner nicknames und so dachte ich erst der typ hätte mir was geschickt das er über eines meiner musikprojekte gefunden hat.

dann kam aber länger nichts und am ende war da so eine übliche scheiss werbung a la: "verdienen sie drei millionen beim onanieren in 2 tagen"

und wie prüfe ich nun ob mir das irgendweinen müll auf den mac gespielt hat ? sollte ja nicht so leicht gehen oder ?

danke
 


News

Zurück
Oben