MacBook Pro .. Grafikprobleme

Hilfe :heul:

Hallo, vielleicht kann mir jemand hier was sagen bzw. empfehlen.
Mein MBP (Late 2011, 2,2, 15") hat ein Problem mit der Grafik. Ich habe es kürzlich bei einem Apple-Händler mal checken lassen: Lt. deren Testroutine zeigte es keinen Fehler der Grafik an. Es Somit hat es nicht die bereits Apple bekannten Grafikproblem wofür es ein Austauschprgramm gibt/gab.
Fakt ist aber dass das Display entweder im Betrieb mit einem ext. Display via Thunderbolt nach einiger Zeit entweder Weiss, Schwarz oder streifig wird. Leider ist es so das auch im Standalone-Betrieb (ohne ext. Display) der Monitor auch verzerrte und dann schwarz wurde.
Ein Boardtausch ist wirtschaftlich uninteressant.
Es gibt diverse Angebote einer Grafikchip-Reparatur? Preisspanne von 60 -250€. Alle schreiben das gleiche. Kann mir jemand von euch was dazu sagen, oder hat jemand sogar Empfehlungen für eine bestimmte Werkstatt.

Grüsse.. Markus
 
OS neu aufgesetzt ?

Grafikchip-Reparatur kannst du vergessen... ist Onboard.

Hab noch viel mit HW zu tun, x Gk Chips schon in die Tonne geworfen.. und das Alter passt..

Lass doch einen 3d Stresstest laufen, http://www.geeks3d.com/gputest/

Dann siehst du schnell was Sache ist.
 
Welches OSX ist da installiert ?
Falls 10.9.x... (weil Gerät vom 2011, daher meine Vermutung auf 10.9.x)

Die Datei /Library/Preferences/com.apple.windowserver.plist löschen
Danach nochmals einen SMC und NVRAM Reset.

-> https://support.apple.com/de-de/HT204063
-> https://support.apple.com/en-us/HT201295

Falls das nicht geholfen haben soll, lösche alle com.apple.windowserver.xxxx.plist Files im "ByHost" Ordner.
Ist auch hier unter Pkt.9 beschrieben -> http://news.softpedia.com/news/What-to- ... 8878.shtml
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben