Wie dated man OSX10.6 auf höhere Version up???

Xpander-Kumpel

||||||||||
Hallo!
Ich habe auf meinem Mac Mini OSX10.6 SchnooLeopard.
Nun benötige ich für DVB-T2 mindesten 10.9..

Die Softwareaktualisierung aktualisiert nur für meine 10.6er Version.
Der Appstore würde mir Sierra verkaufen, aber nur wenn ich mindestens 10.7. auf dem Rechner habe.

Ältere Versionen hat der Appstore scheinbar nicht.

Super...

Was muß ich nun tun???
 
Alles nur über den Store. Den erreichte man seit es die Store-App gibt. Leider geht es also nur so, dass du das schonmal runtergeladen haben musst, sonst wird dir nur das höchste Ding angezeigt, was du für deinen Rechner installieren kannst.

Das wissen viele nicht und lässt sich leider kaum anders machen - außer jemand anderes schickt dir das. Kosten gibt es ja nicht mehr.
 
...dazu möchte er eine Anmeldung im Appstore haben(wenn ich probiere erstmal die 6GB 10.7 zu laden).
Er sagt ich müßte zu meinem Passwort einen Code eingeben der auf meinen anderen Applegeräten angezeigt werden würde?

1. Auf meinen anderen Applegeräten wird kein Code angezeigt
2. Auf meinem Anmeldefenster von 10.6 gibt es gar keine Eingabemöglichkeit für einen Code
3. Danach unterstellt er mir ich hätte das Passwort vergessen


Was nun?


PS: Ich habe noch ein Iphone und ein Macbook Air.
Da wird aber nichts "angezeigt".
 
...so, nach 45 min mitm Support darf ich jetzt El Capitan laden, angezeigte Dauer "1Tag 6Stunden".
Dann 1 Tag installieren und dann 1Tag 6Stunden Sierra laden.
Wer nicht schon vor Wut kocht bevor er die Supportnummer wählt tut es spätestens nach der automatisierten Spracherkennungsorgie am Anfang der Verbindung mit dem Support.

Apple, ich bin begeistert!!!
 
Ich vermute .. der Mini wird merklich träger laufen mit macOS Sierra (sprich: 10.12.x).
Wenn es irgendwie geht, wird ich da nicht höher, als 10.9. gehen.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...so, nach 45 min mitm Support darf ich jetzt El Capitan laden, angezeigte Dauer "1Tag 6Stunden".
Dann 1 Tag installieren und dann 1Tag 6Stunden Sierra laden.


:shock:

was hast du für internetverbindung ???
was hast du für einen mac mini ???


also ich lade hier so ein os in etwa 5 bis 10 minuten runter und die intsallation dauert etwa 20 minuten.


mfg
 
rauschwerk schrieb:
Ich vermute .. der Mini wird merklich träger laufen mit macOS Sierra (sprich: 10.12.x).
Wenn es irgendwie geht, wird ich da nicht höher, als 10.9. gehen.

Ok, dann hoffe ich mal das ich noch eine Downloadmöglichkeit für 10.9 finde, Danke!
Andererseits benutze ich den Mac Mini nur als Videorecorder/Musikserver.
Es ist ein 2010er Modell.

@Tom:
Ich habe gestörtes DSL1000 mit roundabout 200-400k im Durchschnitt.
Vodafone kann/will nicht höhere Datenraten liefern und läßt mich erst Ende Mai aus dem Vertrag.
Dann geh ich zur Telekom, die kann und will liefern.
 
wollte auch grad fragen... lädst du mit analogmodem...? :waaas: :kaffee:

400k heftig... servicewüste... herzliches beileid meinerseits :sad:
 
El Capitan hab ich nun installiert und ist 10.11.6, dann brauch ich Sierra wohl gar nicht mehr installieren!?
Auch bin ich schon nun höher als 10.9, also hab ich mir den Rechner schon versaut? :mrgreen:

Dieses ganze Rechnergedöns interessiert mich nicht für 10 Pfennig und nervt wie Ozelot.
 
Dann 1 Tag installieren und dann 1Tag 6Stunden Sierra laden.

Ist nicht schlecht, erinnert mich an Suse 1.0 Zeiten
 
Peter hates Jazz schrieb:
Dann 1 Tag installieren und dann 1Tag 6Stunden Sierra laden.

Ist nicht schlecht, erinnert mich an Suse 1.0 Zeiten

Natürlich hat er den Download auch noch diverse Male abgebrochen aber zum Glück verfällt heutzutage das schon downgeloadete Material nicht mehr und der Rechner macht bei einem neuen Downloadstart da weiter wo er aufgehört hat.
Wenn das nicht der Fall wäre wär ich heute Amok gelaufen.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Wenn das nicht der Fall wäre wär ich heute Amok gelaufen.
Da hast du mein vollstes Verständnis, ist irgendwie wie Mandelbrotbilder berechnen in den 80ern...
 


News

Zurück
Oben