Kann man das MacOS downgraden?

Xpander-Kumpel

||||||||||
Habe leider aufgrund der DVB-T2-Umstellung das MacOS meines Mac Mini auf 10.11.xx upgegradet und nun läuft der Rechner nur noch schlecht.
DVB-T2 läuft eher nicht, war also alles für die Katz.
Eigentlich will ich gar kein HD aber man kann ja nimmer wählen.

Kann ich das OS irgendwie wieder downgraden auf Snow Leopard z.B.?
Dann könnte ich wenigstens den Rechner wieder nutzen und muß ihn nicht wegschmeissen.
 
Ja klar, du musst allerdings den Rechner plattmachen und alles von vorne neu installieren. Habe ich grad auch hinter mir und hab mein altes iBook flottgemacht. eue Festplatte selber eingebaut..
 
mixmaster m schrieb:
Ja klar, du musst allerdings den Rechner plattmachen und alles von vorne neu installieren. Habe ich grad auch hinter mir und hab mein altes iBook flottgemacht. eue Festplatte selber eingebaut..

Wo hast Du das alte OS gefunden und welches hast Du genommen?

Besser gefragt, wie geh ich da vor?
Läßt der Macstore zu niedere Versionen downzuloaden?
Wenn Monsieur platt ist kann ich nix mehr laden :mrgreen:
 
Du brauchst die Installations CD/ DVD, bzw wenn du keine hast, musst dir die von irgendjemand irgendwie besorgen.
Daten sichern und MacBook starten mit gedrückter C-Taste, vorher oder dabei dann die DVD einlegen :idea:

Dann auf weitere Anweisungen warten :school:

In deinem Fall wäre das wahrscheinlich Snow Leopard, mir hat meine Mutter die ausgeliehen. :mrgreen:

Bei meinem iBook muss ich immer mit Panther anfangen, danach hau ich dann Tiger drauf!
 
mixmaster m schrieb:
Du brauchst die Installations CD/ DVD, bzw wenn du keine hast, musst dir die von irgendjemand irgendwie besorgen.
Daten sichern und MacBook starten mit gedrückter C-Taste, vorher oder dabei dann die DVD einlegen :idea:

Dann auf weitere Anweisungen warten :school:

In deinem Fall wäre das wahrscheinlich Snow Leopard, mir hat meine Mutter die ausgeliehen. :mrgreen:

Bei meinem iBook muss ich immer mit Panther anfangen, danach hau ich dann Tiger drauf!


Guter Tip mit der Mutter :mrgreen: , die hat die vielleicht noch auf ihrer Kröte.


PS: Konnte ja keiner wissen das das neue OSX auch alte Macs in Türstopper verwandeln kann...
 
Ich habe gerade ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe mir einen 2010er Mac Mini für DVB-C gekauft. Dann habe ich über die oben genannte DVD, die ich aus alten Tagen noch hatte, OS 10.6 installiert und mit einem USB-Stick, den ich ebenfalls noch hatte, auf 10.7 aktualisiert. Damit lief Eye-TV super. Dann habe ich auf das neueste OS aktualisiert und jetzt lief Eye-TV zwar immer noch, aber der Computer ging derart in die Knie, dass absolut jeder Startvorgang Stunden dauerte. Also habe ich das Ganze rückabgewickelt und bin jetzt auf 10.7.

Übrigens müsste Eye-TV mit DVB-T2 unter 10.7 reibungslos laufen.
 
Ich hatte meinen auf 10.11 upgegradet und dort ist nach dem einmaligen Anschliessen einer aktiven Antenne an den Geniatech Stick, Eyetv immer abgestürzt, auch bei Rückbau auf passive Antenne.
Ich hab die Faxen nun so richtig dicke(5 Tage draufgegangen) und hab mir nun nen Twinreceiver mit Videorecorderfunktion als standalone gekauft:
TechniSat_TechniCorder-ISIO-STC.jpg


Wenn Apple und Geniatech nicht wollen, dann halt nicht.
Geniatech scheint sehr "überrascht" worden zu sein, vom Umschalttermin in Deutschland :doof: .
Ihre Hardware funktioniert noch nicht richtig, ist nicht ausgereift und nen Twintuner haben sie vergessen zu entwickeln.
So macht man sich sehr erfolgreich sein eigenes Geschäftsmodell kaputt :supi: , Geniatech hatte EyeTV doch erst vor kurzem erworben.

Aber meinen alten Mac Mini muß ich trotzdem noch downgraden.
Aber er macht dann halt nur noch Musi und Fotos, "Perlen vor die Säue".
 
Bootcamp und Windoof... ist ja ein PC, dort läuft das Meiste.
 


News

Zurück
Oben