neue SSD vorbereiten für einbau/datentransfer ?

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
sorry, ich mach dafür nen eigenen thread auf. wegen übersichtlichkeit

ok, meine neue SSD hängt jetzt im externen gehäuse,
das festplattendiesntprogramm hab ich offen, die platte seh ich da,
aber sie wird als deaktiviert bezeichnet wenn ich "Info" anklicke.
partitionieren ist auch deaktiviert. ( brauch ich aber auch nicht )
verunsichert mich alles etwas.
Ich hab null plan mit OSX in sachen festplatteneinbau und keine ahnung ob die platte jetzt schon OSXC kompaztibel ist oder nicht.......



was muss ich mit der platte, (SSD Samsung Evo 850 1TB), jetzt genau machen bevor ich die daten der alten platte mit carbon oder clonezilla rüberschiebe ?
edit: einen "formatieren" befehl seh ich gar nirgends im festplatten diesntprogramm :? ......denke dort lag grad das problem ;-)

( mein ganzer musikrechner hängt an dem ganzen......deshalb etwas herzflattern und so ;-) )
 
Nochmals wenn du Clonzilla im Disk to Disk Modus verwendest, so braucht du dich nicht um Formatierung Filesystem usw.sorgen, höchstens danach die Partitionsgrösse anpassen.
Wird wohl auch mit Carboncopy und Co. gehen, nur kenne und verwende ich die nicht.
 
aha. ich guck mir die beiden demnach mal näher an.
ich kenn die programme ja auch nicht ;-)

Danke
 
jup, windows. Hab ich auch so gemacht auf´m win10 rechner.
dann grosse augen auf´m mac ;-)

auf´m macmini hab ichs jetzt mit carbon copy cloner gemacht.
in der tat, einfach auf clonen drücken und alles läuft von selbst.
simpler gehts nimmer

Merci für die tipps.
fall erledigt ( hoff ich zumindest)
 


News

Zurück
Oben